• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bayern grüßt

Humpel

Hauskatze
mir ist es ja eigentlich völlig egal wie sie ausschauen, hauptsache es geht ihnen gut damit, aber die Pudelfrisur war schon echt an der Grenze...
:lach:

ich schneid auch allen die Hosen kurz und den Kragen auch (weils sonst dauern die Haar im Maul haben), aber es ist mir egal ob deswegen seltsam aussehen, es erleichtert uns allen das Leben...
 

skip

Hauskatze
Humpel, jetzt hab ich eben bei Dir drüben gelesen und mich köstlich über das Rasurbild amüsiert. Da - finde ich - ist das Ausmaß viel deutlicher erkennbar....
 

Solyong

Hauskatze
Bei der Geschichte hat mir der arme Findus in Schockstarre nur leid getan, bis ich dieses gesehen hab

17368088dm.jpg


Da konnte ich nicht anders und mußte losprusten :D - ich hoff, der brave Findus verzeiht auch das.
 

skip

Hauskatze
:lol: ich glaube, der war nie böse. Hatte sogar das Gefühl, dass ihm durchaus klar war, dass man ihm helfen wollte. Denn als wir heim kamen, hab ich damit gerechnet, dass er sich erstmal verkriecht und seine seelischen Wunden lecken muss. Aber der war plötzlich so anhänglich und verschmust. Als ob er dankbar war für das, was wir da mit ihm veranstaltet haben.
Im Moment bockt er. Er ist sehr mäkelig mit dem Fressen und mag eigentlich nur sein Trockenfutter. Allerdings finde ich die Idee nicht so prickelnd und stelle im Moment komplett um. Er rennt mir schreiend und zeternd hinterher, fordert sein Trockenfutter, schleift die Dose durch die ganze Wohnung, will sie aufkriegen. Eigentlich sollte ich ihn ja machen lassen, drin ist nämlich nix mehr.
Der Bagage gehts gut, Rufus schläft nach wie vor sehr viel, frisst ohne Ende, ist aber, wenn er mal wach ist, aufmerksam und munter und so ne kleine Jagd durch die Wohnung ist durchaus eine nette Abwechslung.
Heute hat er geträumt. Seitlich ausgestreckt. Erst haben nur die ohren gewackelt, dann fing der Schwanz an zu wedeln, dann die Beinchen. Als ober er grad ne Maus jagen würde im Traum.
 

skip

Hauskatze
Na, mit so viel gedrückten Daumen von Euch :)
Ja, Frauchen ist wieder entspannt, allerdings jetzt so dermaßen müde, dass ich das gesamte Wochenende fast verpennt habe.
Und es ist wirklich schön, morgens aufzustehen, und alle drei wieder vorzufinden, wie sie erwartungsvoll hinterherlaufen um endlich Frühstück zu bekommen.
WErde heute beim Tierarzt anrufen und mal fragen, wie das jetzt weiter geht. Muss ich nochmal kommen damit Rufus nochmal angezapft wird? Ist sein Verhalten Zeichen genug, dass er auf dem weg der Besserung ist? Die AB bekommt er noch inkl. kommenden Samstag und ich finde, wenn wir nochmal Blut brauchen, sollten wir das vorher machen.
Ich stelle fest, dem Rufus passiert auf dem Klöchen des Öfteren ein kleines Malheur. Er setzt sich rein, scharrt wie ein Wilder, hebt seinen Popo dann über den Rand drüber und pieselt mir auf den Boden daneben. Jetzt hab ich ja schon ein XXL Klo. Hm, nicht so schlimm, es steht ja im gekachelten Bad und ich wische den Boden ja immer gleich :)
Jetzt muss ich mir mal überlegen, wie ich die Finnie bisschen cooler bekomme. Rufus tut ihr nix, aber sie hat eine solche Angst vor dem Kerl, das ist ein dauerndes Gefauche und Geknurre wenn er in ihre Nähe kommt. ER tut nix, er geht nicht mal zu ihr hin. Im Gegenteil. Bleibt stehen, guckt ihr beim Fauchen und Knurren zu, gurrt sie vielleicht mal an, geht aber dann sofort wieder. Nur wegrennen darf sie nicht, das ist für ihn die ultimative Aufforderung um hinterher zu rennen.
Findus findet sein neues Essen nach wie vor vollkommenen Mist, mault mich an und verweigert das Nassfutter. Aber ich kann da jetzt nicht helfen, da muss er durch ... und ich auch... so ein penetrant schimpfender Kerl :)
So, ein Start in eine sehr arbeitsreiche Woche. Holla mir graut schon, aber die kriegen wir auch rum.
Wünsche Euch und all Euren Fellnasen einen guten, gesunden Start und viele Grüße aus Bayern von mir
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
fein dass du mal zur ruhe gekommen bist-die letzte zeit war ja anstrengend genug
-gelle?

wie hoch ist denn dein klo?
ich habe curverboxen
http://www.lilianshouse.de/upload/4...-30-lt---eckenschutz---silber---curver[0].jpg
+
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/haubentoiletten_aufklappbar/264633
bei denen ich klappe und das graue oberteil abgebaut hab
also halboffenklo mit spritzschutz

schon mal
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/verhalten_wohlfuehlen_katzen/169477
angedacht?

alles liebe dir
marion
 

skip

Hauskatze
Marion, das Feliway kenne ich unter einem anderen Namen, das ist eine paste und man verfüttert sie. Mir fällt nur nicht ein, wie sie heißt.
Solche Monsterklos sind genau das Richtige. Ich hab ja schon ein Monsterklo, allerdings für Rufus nicht monströs genug :) Ich werd mir das auf jeden Fall bestellen. Aber erst nach der Giardienbehandlung, dann fliegen die Alten nämlich raus. Das erste ist ja recht hoch. Schmeißen die das nicht um, wenn die da reinkraxeln? Bei meinen beiden Bewegungslegastenikern Rufus und Finnie könnt ich mir vorstellen, dass die da gar nicht reinkommen ....

Ja, die letzte Zeit war sehr anstrengend und ich traus mich gar nicht zu sagen, dass ich mich jetzt richtig auf die OP freue, dass ich wirklich mal NIX TUN darf!!! Herrlich
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nö was vergleichbares als pasta gibts nicht

die klos werden nicht umgeschmissen-sind voll stabil wie sollens so a trumm denn umschmeissten?
hast du nur eiiiiiiiiiin klo?
warum nicht reinkommen?
ich mach dir später wenns heller ist ein foto

wann gehts unters messer?
 

skip

Hauskatze
Am 12.03. gehts unters messer :)
Ja, ich hab nur ein Klo und ich bin eigentlich andauernd am Saubermachen. Eines steht auf dem Balkon, da gehen sie nur bedingt rein, ansonsten muss ich gestehen, dass mein Bad so klein ist, dass da nur das eine reinpasst. Ich hab, als Rufus eingezogen ist, eines im Gang (bin ich dauernd drüber geflogen) stehen gehabt, da wollte keiner rein, also hab ich es wieder raus gestellt.
Wie gesagt, das eine Klos ist immer sauber. Hab Dir auf FB mal ein Video reingestellt von Kletterkünstler Rufus
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
na hst ja noch bissi galgenfrist bis zur op
:giggle:
hab für meine sieben katzis 9 klos
hab aber auch viel platz dafür
meine bekommen ja vielviel wasser ins futter
und pinkeln wie die weltmeister
und ich wills gerne auch sehr sauber weil mein ataxiekater prinzipiell in jedes gackürstl reinsteigt
das macht sich nicht fein-weder optisch (weisse pfotis) noch geruchstechnisch beim kuscheln im bett
:giggle:
bevor fridolinchen hier eingezogen ist,hatte ich für 6 katzen 4 grosse klos
das war auch ausreichend.
aber er ist a bissi haklicher als andere,und auch der,der am meisten pinkelt wei er nochmehr wasser ins futter bekommt

baba
marion
 

Manu84

Hauskatze
liebe Fotos :wub:
ja auch die lustigen Frisuren sind lieb!
die Findus Story ist ja genial. :giggle: auch wenns für dich eigentlich der mörder Stress gewesen sein müsste.

Schön, dass es allen so gut geht! :clap:
 

skip

Hauskatze
Marion, wie gesagt, ich hatte ihnen ein zweites Klo angeboten, aber alle drei quetschen sich eh immer nur auf das eine... (bis auf finnie, die mit Freuden auf dem Balkon in meinenm Blumenkübel macht)
Manu, wir hatten doch gar keine Zeit um da groß in Stress zu kommen, das ging so schnell, findus hing wie eine gottergebene Breze auf meinem Arm und ich bin einfach im Handeln gewesen. ERst als die TA-Helferin sich Findus angenommen hat, hab ich einen Lachflash bekommen.
Am Donnerstag muss ich mit meinem Rufus wieder zum Tierarzt Blut abchecken.
Rein theoretisch müsste das Blut besser sein, meinem Rufus gehts auch besser....
Sie möchte wohl nur wissen, ob wir mit dem AB schon aufhören können.
Trotzdem: Grund genug, wieder als Skip mit zu Berge stehenden Haaren in der Gegend rum zu wandeln.... (tröstende und beruhigende Worte werden SEHR gerne angenommen :) )

Marion, egoistisch gesehen wäre ich sehr froh, wenn ich keine Galgenfrist mehr hätte. Meine Hand schläft mittlerweile ständig ein. nervt langsam etwas
 

skip

Hauskatze
I'll try my best, meine Liebe :)
Ich red mir immer ein: Der katz gehts sowas von offensichtlich bessern. Wovor hab ich Angst?
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
angst verbaut die sicht auf das schöne was sich grad bietet.
was der morgige tag bringt-weiss niemand
drum...................

baba
marion
 

Solyong

Hauskatze
Skip, Angst essen Seele auf - also lass es lieber sein! Freu Dich, dass es dem Katzinger wieder gut geht, schone Deine Hand und keep cool :troest: :streichel: :liebsein:!
 
Oben