• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bayern grüßt

skip

Hauskatze
Ich habs mir jetzt bestellt.
Und das kann ich tatsächlich jetzt schon geben? Auch einem noch bisschen kranken Rufus? Auch, wenn der Verdacht noch nicht 100%ig bestätigt ist?
Ich glaube, ich sammle jetzt mal Finnieköttel, bring die zum Doc, lass mir die Giardien bestätigen und fang dann gleich an damit.
Nur wie mach ich das denn, wenn ich jedes Mal wenn es benutzt wurde, das Klo sauber machen soll und ich in der Arbeit bin?
 

skip

Hauskatze
Woh, :laola: :round: :round:
Wir machen uns!!!!!!!
Die Leukos sind nach wie vor viel zu hoch, aber sie sind runter von 35100 auf 26000. Die Thrombozyten sind von 580 (zu hoch) auf 441 (normal) den Rest hab ich vergessen, jedenfalls war nur bei den Leukos ein Plus. Der Rest war wohl ok.
Wir haben nochmal für 20 Tage AB gekommen (täglich eine halbe Marbocyl 20 mg - das passt, 2 mg / kg Körpergewicht, Rufus hat knapp 5 kg)
Steinchen vom Herzen geplumpst.
Finnies DF ist auch wieder gut, sie ist fit wie ein Turnschuh und Rufus und Findus spielen (raufen) und Frauchen ist happy
 

skip

Hauskatze
Marion, ich hab das Sheet von heute nicht mitbekommen, weil das Wartezimmer schon voll war und die es noch hätten scannen müssen. Auf dem Ding von vor zwei Wochen hab ich es nicht gefunden, hat der vielleicht noch einen anderen Namen, der Wert?
Wie ist das denn mit den Leukos? Die sind ja noch viel zu hoch, also ist ja noch irgendwo eine Entzündung. Eigentlich müsste die Katze doch noch vollkommen platt sein?
Das ist jetzt keine Panikfrage :) Nur Interesse.:flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
CRP heisst CRP kenn keinen anderen namen dafür
ist ein entzündungswert

obs bei tieren auch so ist-ist aber anzunehmen-
bei einer viralen infektion ist er nicht erhöht
nur bei einer baktierellen
-
-
-

obwohl ich grad bei wikipedia das nicht so las.
*grübel*
kenns halt nur so noch von meinen patienten......

na ja die leukos sind runtergegangen-der bub fitter und vom zustand 1000x besser
warum soll er jetzt platt sein?
aber ein jetziges CRP würd dir wohl eh nix nützen
als verlauf wäre es eben praktisch gewesen

baba
marion
 

skip

Hauskatze
Ich hab auch danach gegoogelt. Offenbar ist er bei bakteriellen und viralen Entzündungen hoch.
Aber ist egal, die Tendenz geht in ne gute Richtung, alles Andere ist egal.
Ich dacht halt, dass eine Katz mit dem Entzündungswert nicht so agil ist. Kenns ja von mir, wenn ich einen Infekt habe, da raufe ich auch nicht oder jag nem Spielball (oder Finnie) hinterher. War nur Interesse.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
komischerweise war es bei unseren patienten deutlich anders
selbst heftige virusinfektionen bei unseren immunsuppremierten patienten gingen ohne gröbere CRP-erhöhung einher
 

skip

Hauskatze
Oh je, da kenn ich mich zu wenig aus damit und ich zweifle Deine Kenntnisse auf dem Gebiet auch ganz sicher nicht an, Marion. Ich hab nur gegoogelt und das gelesen :drueck:
Gestern Abend musste ich Bauklötze staunen. Die drei mögen das Catz Finefood nach wie vor sehr gerne (was mich wundert, normalerweise krieg ich von den "gesunden" Dosen" höchstens mal ein oder zwei an die Katz aber seit zwei Wochen bekommt die Bande fast ausschließlich (nach Finnies DF gestern in der Früh jetzt GANZ ausschließlich) dieses Catz und ich hab wirklich gestaunt. Sogar Findus hat gestern RICHTIG reingeschlagen, kein Gezetere und Genöhle mehr nach Trofu, Vielfraß Finnie braucht weniger davon als sonst und Rufus hat ordentlich reingehaun. Alles in Allem waren das gestern ABend 400 gr. die hauptsächlich von den zwei Buben verzehrt wurden, was im Moment vollkommen ok ist für mich
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja lt.google+so hast du recht
kenn das zwar anders-aber egal
:giggle:
freut mich dass das den monsters schmecken tut
möge es so bleiben

baba
marion
 

Humpel

Hauskatze
ja Giardex kannst schon jetzt geben, ich zitiere:

Die chinesische Kräuterheilkunde hat speziell für die Bekämpfung von Giardien die Giardex Formel entwickelt. Giardex tötet die Parasiten bevor sie ins Zystenstadium kommen.
Da es sich hier um natürliche Kräuter handelt, kommt es nicht zu Nebenwirkungen. Außerdem entwickeln die Giardien keine Immunität gegen Giardex und kann das Mittel notfalls auch langfristig gegeben werden.
 

skip

Hauskatze
Guten Morgen, wollte mich nur mal bei Euch melden, nicht, dass Ihr meint, ich sei in der Versenkung verschwunden. Gibt im Moment nicht viel zu berichten. Rufus ist weiterhin auf einem sehr guten Weg der Besserung, dass er vor ein paar Wochen noch so krank war, sieht man nicht mehr. Gott sei Dank, ich glaube, bald ists soweit dass ich die versprochene Runde schmeißen kann.
Alle drei nehmen mittlerweile das Futter gut an.
Findus haut mittlerweile auch rein wie ein Scheunendrescher, kein Billigfutter, kein Trockenfutter mehr.
Finnies DF ist auch nicht mehr wiedergekehrt und Rufus?
Tja der, der ist klasse. Zwar ein recht ruhiger Geselle, der jetzt nicht den Spieltrieb hat, wie Finnie und Findus, aber immer mittendrin sein mag, mittlerweile mag er den Balkon auch so gerne, dass er schon mal sehr deutlich zeigt, dass er bitte raus möchte, ich werde morgens wieder von seinen Nasenstupsern, und dem Rufustrampeln wach, er steht sehr gut im Futter (jetzt muss ich eher bisschen andersrum aufpassen), Fell ist nicht mehr so struppig, fängt zum glänzen an und ... ja, er ist einfach munter.
Wenn ich abends heim komme, rasen mir meine Tiger sofort entgegen, wollen raus, mittlerweile weiß ich, dass es bei Rufus einige Minuten dauert, dass er aus seinem Schlafversteck raus kommt (aber er tuts) um hallo zu sagen (nach Hallosagen schauts weniger aus, eher ists ein: Ich schleich dir jetzt so lange um die Füße bis du entweder auf die Nase fällst oder mir SOFORT Futter gibst). Wenn Finnie und Findus spielen, durch die Wohnung / Balkon rasen, hockt er sich ganz oben auf den Kratzbaum und beobachtet das doch recht wilde Treiben mit tellergroßen Glubschguckern.
Knutschen ist jetzt nicht so sein Ding, zwar mag er es, in meiner Nähe zu sein, aber streicheln, naja, muss jetzt nicht sein.
Das Giardex wird wohl diese Woche geliefert, aber ich habe beschlossen zu warten, bis die AB durch sind und meine Hand wieder gesund. Ich kann kaum die Spritze halten, mit der Rufus seine Tabletten bekommt und Finnie und Findus sind da andere Kaliber was die Medikamentenabgabe anbelangt.
Vorher will ich aber nochmal alle drei testen lassen.
Ich selber komm grad zu kaum mehr als Arbeiten, im Verlag ist die Hölle los, und anstelle dass mal endlich bisschen weniger ARbeit auf dem Tisch ist, liegt abends immer mehr drauf als morgens und wir kriegen diesen Monsterberg einfach nicht weg. Das geht jetzt seit einigen Wochen so und macht so mürbe und müde, dass ich mich wirklich auf die Auszeit freue um da bisschen Energie zu tanken, bevor das chaos weiter geht.
Daher recht selten gemeldet. Weils nicht viel Neues gibt und ich bis über die Ohren in Arbeit stecke.
Viele liebe Grüße und einen schönen Tag
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
kaum ist der katzenstress vorbei
ist der arbeitsstress da
bist ne arme

aber-ich freu mich,dass es deiner bande so gutgeht
haste dir nach den vielen aufregungen wahrlich verdient
alles gute euch weiterhin
räusper-bilder-räusper-bilder
:wub:

baba
marion
 

skip

Hauskatze
Grad wollte ich antworten, dass ich keine neuen Bilder habe, bis mir Rufus wieder ein nettes Motiv geliefert hat, diesmal für eine kleine Fotostory. Ich hätt schon wieder brüllen können vor Lachen. So hübsch und wundertoll wie dieses Tier ist, aber er hat irgendwie vier linke Pfoten.... Der Kratzbaum an der Wand ist wieder interessant und muss erklommen werden... hat er auch geschafft.... irgendwie. Nur überlegt er grad wirklich krampfhaft, wie er wieder runter kommt. Kann ich ihm nicht helfen, das muss er selber schaffen..... Jedenfalls verfolgen Finnie und Findus dieses Geschehen grad recht fasziniert und offenbar fragen sie sich, was das denn am Schluss werden soll, was Rufus da veranstaltet.

Schlafen ist soooo schön, wird aber langweilig..

17491573tu.jpg


Wie kommen die anderen da immer drauf? Von der Seite...?

17491574mx.jpg


oder von der?
17491575la.jpg


Hilfe, ich häng fest!!!! Nur feste mit den Hinterbeinen strampeln, dann geht das schon irgendwie...
17491576mq.jpg


Geschafft... aber wie komm ich jetzt wieder runter?? HILFEEEEE!!!!!
17491577pr.jpg
 

skip

Hauskatze
Und wenn nicht, ists mir auch egal.
Dann hängt er halt wie ne kaputte Breze halb am Kratzbaum, halb in der Luft.
Solang sie alles gesund und fit sind, bleiben oder werden, ists mir so wurscht, ob sie schön, intelligient, katzenhaft oder verschmust sind :)
 

Spot

Hauskatze
:lach: süße Fotostory :wub:

Und ja, Du hast Recht, er muß es eh selber lernen, denn wenn Du arbeitest und nicht daheim bist, muß er es auch selber können :liebkatz:
 

skip

Hauskatze
ich hatte heut früh bei der Kletteraktion ehrlich gesagt da eher bisschen Angst um meinen Fernseher. Der steht ja direkt drunter und den sah ich schon mitsamt Rufus auf den Boden fliegen :)
Ihr Lieben, ich bin so glücklich, dass es der Rufus wohl offensichtlich geschafft hat und noch nicht sterben mag :wub: da machen solche lustigen Aktionen noch viel mehr Spaß. Jetzt sinds drei Wochen her, dass ich die Ergebnisse bekommen habe und dass mich Marion recht vehement davon abhalten musste, Rufus gleich hinter den Regenbogen zu schicken aus lauter Angst, ihm unnötiges Leid zuzufügen.
Und jetzt kraxelt der da oben rum als wäre es nix gewesen.
 
Oben