• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bayern grüßt

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wenn i net so hartnäckig wär
wär mein fridolinchen immer noch mau,mit weh +pinkelnd
ausserdem bin ich schütze-die können das
:crazy:
 

skip

Hauskatze
Ich bin ein Stier, ich kann das auch recht gut - eigentlich! Nur hab ich da nur noch gesehen: Die Katz leidet!! Das geht nicht, das darf nicht sein.

Aber dank Dir, Deinem Zuspruch, Deiner Hartnäckigkeit und der klaren Worte, dank dem Forum hier und dank meiner Tierärztin, die sich da wirklich viel Gedanken gemacht hat, was man noch machen oder untersuchen könnte, ist der Rufus fit und freut sich seines Lebens.

So schön, wenn ich morgens wach werde, höre ich schon wieder das "Pflatsch-Pflatsch" von Rufus (bei Finnie und Findus ists ein leichtes Trippeln ;) ) Dann hockt er vor dem Bett "Los, bitte aufstehen, ich verhungere, ich halt das nicht aus, ich brauch echt Essen, ich sterbe sonst und zwar SOFORT".


Meine TÄ ist so toll. Die sagt zwar klipp und klar, dass sie vieles nicht genau weiß, aber die hockt sich dann ans Telefon und telefoniert so lange rum, bis sie eine Antwort zu einem Problem bekommt.
Die gibt auch so schnell nicht auf, ich hätte eh sehr schlechte Karten gehabt, wenn ich da gleich mit "Erlösen" daher gekommen wäre. Zwar handelt sie sehr schnell, wenn man sieht, dass es keinen Sinn mehr hat, aber bis dahin ist sie der Überzeugung: Das Tier hat eine Chance verdient.

Die Frau ist recht kernig den Menschen gegenüber und ich hab paarmal schlucken müssen bei dem, was sie mir da an den Kopf geworfen hat, aber bei den Tieren ist sie die beste TÄ, die man sich nur wünschen kann.

Bin die ganze Zeit am Überlegen, mit was ich ihr und ihrem Team eine kleine Freude machen kann. Gewissermaßen als Danke für die Mühe, die sie sich mit meinen Tieren gegeben hat und sicher auch in Zukunft geben wird. Ich finde das nicht so selbstverständlich.
Vielleicht eine kleine Collage mit Bildern von meinen Tieren, denen sie bereits so geholfen hat?
Baby, bei dem sie ein ganzes Jahr versucht hat, noch ein angenehmes Leben zu machen, Curly, angefangen mit der SD-Unterfunktion, wo wir erst ziemlich Probleme hatten, weil sie die Tabletten nicht vertragen hat und sie ewig telefoniert hat, bis wir das Richtige für sie gefunden haben, Findus, der da seine Frisur geschoren bekommen hat (lang nach Praxisschluss, wo die Helferin und sie da geblieben sind und ich für die gesamte Prozedur grad mal 8 € gezahlt hab), Rufus, der wieder gesund geworden ist...Ich find das alles nicht so selbstverständlich, wenn ich ehrlich bin, da bin ich schon an ganz andere Tierärzte gestoßen.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
also warst bei der TÄ und ir in den besten händen
*ggggggggggggggg*
manchmal brauchts klare worte/ansagen wenn man selber grad durch den wind ist.

nachdem ich meinen TA heiss liebe-(als TA*g*)
und er sich den xxx aufgerissen hat für fridolinchen
war natürlich auch ein dankeschön fällig
nochdazu wo er bei mir auch immer nur tierschutzpreise verrechnet,mir halt auch finanziell sehr entgegenkommt
TA selber katzen"besitzer"
hab ich zwei körbchen gefüllt
eines mit leckerlis für die katzen
eines mit leckerlis für den doc
17500521dn.jpg

und ne flasche guten wein dazu
er hat sich mordsmässig gefreut

baba
marion
 

skip

Hauskatze
Die Idee ist gar nicht übel :) :) Die Ärztin hat einen Hund. Luca. Ein Tierchen aus Griechenland und die Arme (in der Praxis auch Seniorchefin genannt) ist jetzt sehr sehr alt und kann kaum noch laufen, muss aber immer mittendrin hocken und man muss immer aufpassen, dass man über sie nicht drüberfliegt. Einmal ist die Azubine mit im Behandlungszimmer dabei gewesen und ist über Luca drübergeflogen, weil sie sich wirklich ständig mitten in den Weg legt. Da haben die Arzthelferin und die TÄ gleichzeitig "Mensch pass doch auf, die arme Luca" gebrüllt, obwohl DIE sich ja ständig in die Quere legt....
Nur weiß ich nicht, ob sie ihr Leckerlis gibt. Aber sie hat auch ganz viele Tierschutzkatzen daheim. Vielleicht da mal einen Korb mit Kafu für diese Tiere vorbei bringen und einen Fresskorb für die Mannschaft?
Ich frag die Motte mal, was die meint. Die kennst sie am Besten und weiß, womit man da wirklich eine Freude machen kann. Die weiß sicher auch, was die TÄ so füttert.

Guck, das ist sie:
http://tierarztpraxis-rose.de/index.php/philosophie

Nettestes Erlebnis dort: Baby musste geröntgt werden und das Tier war ja zeit seines Lebens der Überzeugung, mindestens ein Löwe, wenn nicht ein Elefant oder Nilpferd zu sein. Also so Dinge wie "Fremde Menschen halten mich jetzt fest" waren kaum möglich, weil dieses kleine Wesen wirklich Bärenkräfte entwickelt hat und wenn es sich nicht freistrampeln konnte, hat es so dermaßen laut gebrüllt, dass im Umkreis von 10 Metern die Fensterscheiben vibriert haben.
Motte hat Baby also mit in den Röntgenraum genommen, ich hab Baby brüllen hören und irgendwann kam Motte mit einem blutigen Finger raus aus dem Raum ins Wartezimmer und meinte "also die Zähne sind echt noch gut, die konnte ich auch gleich mal sehr genau angucken"....
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
@skip du wirst was finden was freud macht
für doc+tier
fresskörbe mit haltbarzeugs sind immer klasse
*schmatz*

schütze bin ich im sternzeichen
*g*
wenn die mal ne meinung haben,gehn sie nicht gerne davon ab
und meistens habens recht
*g*

baba
mari:crazy:n
 

skip

Hauskatze
Schütze, wie??
Ah, das erklärt, warum mein Freund mich ab und zu als Sturschädel bezeichnet :giggle:




:wub: Hat die aber ein süßes G'schau :wub:

Bist du auch ein Schütze, Spot? Ich glaube, die Sturschädel sind über sämtliche Sternzeichen verteilt. :) Glaube auch, dass das bei Frauen wohl eher ausgeprägt ist als beim Mann, habt Ihr auch die Erfahrung gemacht? Als Stier möcht ich immer gerne mit dem Kopf durch die Wand :)

Wer hat ein süßes Gschau? Die Tierärztin?

So, Tisch biegt sich vor lauter Arbeit, ich muss da mal gucken, mit was ich anfang... egal was es ist, was anderes, das genauso eilig ist, bleibt liegen. Sehr demotivierend das alles.
Schönen Tag Euch
 

skip

Hauskatze
:lach:ach so, und Spot, ich hab mich schon so gewundert, wie du über die Tierärztin schreibst :round:
 

skip

Hauskatze
so, ich bitte zu Tisch!
Habe versprochen, dass ich eine Runde schmeiße, wenn es der Schwarze schafft. Nachdem er sich wirklich mittlerweile pudelwohl fühlt, er putzmunter und rotzfrech ist, denke ich, es ist an der Zeit, mein Versprechen einzuhalten.
Ich stelle hier mal ein paar bayerische Spezialitäten rein - an Guadn lassts Euch schmecken

17505299jn.jpg



17505300ld.jpg



17505301gl.jpg



17505303xa.jpg



17505305za.jpg


PS: Rufus ist nicht zum Essen gedacht, dachte, ich setz in mal als Ehrengast in die Runde
 

skip

Hauskatze
aber weißwürscht ohne süßen senf sind wähbäh :) Für dich hab ich den Wurschtsalat hergerichtet.:kiss:
 

skip

Hauskatze
Leider ist es Rufus die letzten beiden Tage nicht mehr so gut gegangen. Sein Bauch kam mir heute früh auch sehr seltsam vor. Hab ihn sehr genau beobachtet und als es an der Zeit war, bin ich mit ihm in die Klinik gefahren. Der gesamte Bauchraum war voller Flüssigkeit und er hatte 41 Grad Fieber.
Es war Zeit, ihn gehen zu lassen. Komme eben zurück und bin noch recht neben mir.
Bin sehr traurig aber ich bin mir sicher, dass ich für meinen kleinen schwarzen Kerl das Richtige getan habe.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
mensch -es tut mir so leid,und ich kann mir sogut vorstellen,wie es dir jetzt geht
mehr als dich mal virtuell zu drücken und dir kaft und gute gedanken zu schicken,kann ich leider grad nicht tun.
ich zünde heut ein lichtlein an,für rufus,dalamar und alle anderen fellmonsters,die viel zu früh gehen mussten.
alles liebe-viele drücker-und viel kraft
marion
 

fizzer

Hauskatze
hab hier immer still mitgelesen und mit euch mitgefiebert.

es tut mir so leid, das rufus es nun doch nicht geschafft hat. :cry:
er hatte großes glück bei dir sein zu dürfen.
:knuddel:
 
Oben