• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bayern grüßt

skip

Hauskatze
Danke Ihr,
denke, jeder der Tiere hat, weiß, wie man sich in einer solchen Situation fühlt. Sind ja einige dabei, die grad Gleiches erlebt haben.
Rufus hat mir die letzten Tage schon nicht mehr gefallen, konnte es aber an nix festmachen. Er hat gut gefressen, war munter, hat sogar gespielt, aber irgendwas war.
Ich hab schon vorgestern einen Termin bei meiner Tierärztin ausgemacht für Montag, dass sie sich ihn nochmal ansieht.
Aber gestern Abend - die Praxis war schon zu - ist das so rapide schlechter geworden. Der Bauch war kugelrund, er hatte wieder hohes Fieber und er war vollkommen apathisch.
Mir blieb nix anderes übrig als einen Termin in der 40 km entfernten Klinik zu machen, eine Freundin zu bitten, mitzukommen, weil ich alleine das nimmer auf die Reihe bekommen hätte und Rufus einzupacken.
Er lag auf dem Untersuchungstisch ohne dass ich ihn festhalten musste, so müde war er schon
Die Ultraschalluntersuchung hat gezeigt, dass er einen massiven Erguss hatte, die Nickhaut ist nicht mehr zurück gegangen, die Schleimhäute waren ganz gelblich und mit allem, was vorangegangen ist, wollte ich Rufus nochmalige Untersuchungen, Therapien etc. einfach ersparen. Er wollte nimmer, das hat man deutlich gemerkt.

Ich hätte dem Schwarzen so gerne ein schönes Leben geboten. Endlich wo, wo er sich wohl, sicher und daheim fühlen kann. Es tut mir so leid für ihn, dass er das nicht mehr erleben durfte.
 

Solyong

Hauskatze
Oh nein, der Rufus auch noch :cry:. Fühl Dich fest gedrückt, Spot, Du hast sicher das Richtige für den kleinen Schwarzen getan. Komm gut an, Rufus, grüß auch alle unsere Lieben und spielt schön.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so wie andere bei fridolinchen reingeschrieben haben
für katzen zählt das jetzt und heute-
in seinem jetzt und heute,war er bei dir glücklich,hat viel liebe erfahren,mehr liebe als je zuvor in seinem leben
er hatte bei dir ein zuhause,liebe,lecker fressi und viel spass mit den anderen zweien.
er hat nicht lange leiden müssen und du hast gleich reagiert
es ist traurig,unglaublich traurig,aber die zeit bei dir,die war schön,behütet und glücklich
nicht die lebensspanne zählt,sondern die lebensqualität
so wie dr.zechners und mein satz für fridolinchen
"besser ein guter tag als 100 schlechte"

ich drück dich mal
marion
 

skip

Hauskatze
Diesmal ists so schlimm und ich kenn es nicht von mir, dass ich gar nimmer aus dem Weinen rauskomme.
Es war so unnötig, so sinnlos und ich bin der Meinung, das hätte man alles verhindern können.
Das macht mich so wütend auf diese Frau, dass ich ihr am Liebsten weh tun würde.
Ich will, dass sie weiß, was passiert ist und ich will, dass sie weiß, dass ich ihr zum großen Teil die Schuld dafür gebe, dass dieses tolle Tier keine chance mehr hat, ein langes, schönes und behütetes Katzenleben zu führen.
Rufus wird morgen aus der Klinik abgeholt. Ich habe mich dazu entschlossen, ihn einäschern zu lassen.
Das ist alles nicht richtig. Der gehört nicht verbrannt. Der gehört schnurrend auf seine Decke, der sollte sein Fressen genießen, auf dem Balkon in der Sonne liegen, mit Findus und Finnie spielen. DAS alles sollte er. Aber nicht tiefgefroren in einer Tierklinik liegen. Das ist falsch!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja natürlich ist das falsch,er hätte ein gutes,langes,gesundes leben verdient
aber-was hilft dir dein zorn,deine wut
dir nicht und dem buben auch nicht

ich drück dich mal+schick dir kraft
baba
marion
 

Solyong

Hauskatze
Erst mal entschuldige bitte Skip, dass ich Dich gestern Spot genannt habe - weiss gar nicht, wie ich darauf komme :bag:. Wahrscheinlich ist es diesmal so schlimm für Dich, weil es ja diese böse Vorgeschichte gab. Aber das, was da in der Tiefkühltruhe liegt, ist nicht mehr Rufus - das ist nur das Körperchen, das er nicht mehr braucht, weil er jetzt wieder heil und gesund mit den anderen auf Wolke 7 herumturnt. Weisst Du nicht, dass Wolken immer genau so groß sind, wie sie die Bewohner brauchen, also auch wachsen, wenn ein neues Sternchen kommt? Mach Dir also bitte keine Sorgen, Rufus ist sicher bei den anderen gelandet und sie erzählen sich jetzt immer, wie schön es bei Dir war und wie sie Dich alle freudig begrüßen werden, wenn Du einmal nachkommst. Fühl Dich mal ganz fest gedrückt :troest:.
 

skip

Hauskatze
Guten Morgen du "kleiner drache" :drueck:,
Ich danke Dir für Deine Worte!!! Ist auch nicht schlimm wegen Spot, ich wusste ja, dass Du mich gemeint hast.:)
Klar, die Vorgeschichte war schlimm, es war bei uns (mir) aber auch Liebe auf den ersten Blick und ich hätte mir einfach so gewünscht, dass er nicht kommt und gleich todkrank wird bei mir. So gerne hätte ich ihn noch kennenlernen wollen. Ich hätte ihn so gerne noch so oft geschimpft, weil er Quatsch macht (das hat Finnie übernommen, die hat mir heute Nacht vier Rollen Klopapier zerfetzt und in der Wohnung verteilt), ich hätte gewollt, dass er den Balkon noch lieben lernt, sich endlich mal raus traut um in der Sonne zu liegen oder dem Treiben unten zu zu sehen.
Ich tröste mich immer mit dem Gedanken, dass es vielleicht wirklich so vorgesehen war, dass er zu mir kommt, damit ich ihn auf diesem Weg (der vielleicht unausweichlich war) begleite.

Ich wünsch dem Kerl so, dass er jetzt an einem Ort ist, wo es kein Kranksein gibt, keine Angst, kein Misstrauen oder sonstwas. Und ich hoffe, er weiß, auch wenn ich in irgend einer Situation nicht in seinem Sinne gehandelt habe, dass ich es doch aus Zuneigung und aus Fürsorge für ihn geschehen ist.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
beide buben-deiner und meiner
haben auf uns gewartet-niemand wollte sie-haben wohl viel böses erlebt
sie haben uns ausgesucht-da bin ich mir sicher,auf uns gewartet,damit wir das alles wettmachen,was andere "verbrochen"haben
damit wir,alles versäumte nachholen,und sie auf ihrem kurzen weg begleiten
und auch mit liebe und fürsorge gehen lassen können........
die beiden passen jetzt auf uns auf,und auf alle,die frühzeitig gehen mussten
alles liebe dir
marion
 

Laurii

Hauskatze
Skip, es tut mir sehr Leid für deinen Verlust. ich habe das hier etwas mitverflogt und ich denke, dass Rufus bei dir ein schönes und liebevolles Zuhause gefunden hat.
Es ist schön zu wissen, dass der Kater, der vorher kein schönes Leben hatte, zumindest die kurze Zeit die er bei dir war geliebt worden ist und er hat sich bestimmt auch geliebt gefühlt. Er ist jetzt an einem noch besseren Ort, denn dort gibt es keinen Schmerz, sondern nur viele andere Katzen und viel Freude. Dort kann ihm keiner mehr wehtun und er wird mit einem liebevollen Blick auf dich herunter sehen und den anderen Katzen erzählen: "Das ist der Mensch, der mir geholfen hat, mich geliebt hat, egal was war, und das ist der Mensch dem ich eine schöne letzte Zeit verdanke! Das ist ein toller Mensch, ich wünsche jeder Katze so einen Menschen!"

Ich weiß es ist schwer, aber ärgere dich nicht über die Vorbesitzerin, das tut dir nur weh. Er hatte eine schöne Zeit bei dir, in dem er Liebe erfahren durfte und nur das ist wichtig! Rufus ist bestimmt auch dankbar dafür, dass du den richtigen Zeitpunkt erkannt hast und ihn gehen hast lassen, damit er keine Schmerzen mehr hat.

Fühl dich bitte umarmt und ich wünsche dir ganz viel Kraft und Liebe für diese Zeit. :troest: :wub:
 

skip

Hauskatze
Laurii, das hat du schön geschrieben, vielen vielen Dank, solche Worte tun gut
Ich war gestern bei meiner Tierärztin. Der Helferin sind gleich die Tränen runter gelaufen, als ich ihnen berichtete und die Ärztin meinte (das hat mir sehr gut getan), dass sie nicht viele Patientenbesitzer kennt, die bereit sind, so viel für ihr Tier zu tun. Viele hätten längst den Tierarzt gewechselt, sich einen gesucht, der schneller einschläfert als sie.
Sie hat sich gestern gleich mit der Klinik in Verbindung gesetzt, wollte einen Bericht und konnte mir sagen, dass sie der Überzeugung sei, dass ich zu 95% die richtige Entscheidung getroffen habe. Allerdings quält mich das nach wie vor, weil ich nicht sicher bin, ob es nicht doch zu voreilig war.
Es geht nicht drum, Rufus auf Biegen und Brechen mit Medis vollzustopfen, dass er noch ein paar Tage länger leben kann, aber ich bin der Überzeugung, dass Tiere das "Go" für eine solche Aktion geben müssen. Da ich Rufus einfach noch nicht lange kannte und ihn nur krank erlebt habe, kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ob ich dieses "Go" wirklich gehört habe.
Ich habe aber mit 100%iger Sicherheit das Wohl des Tieres im Auge gehabt, als ich diese Entscheidung getroffen habe.
Das muss ich mir vor Augen führen.
 

Hope3

Hauskatze
Oh, tut mir leid, das du noch doch den Rufus hast gehen lassen müssen. :(

Aber ich schließe mich den anderen an.
Er durfte bei dir noch erfahren, was es wirklich heißt, geliebt und umsorgt zu werden.

Und ich denke, du brauchst dich nicht mehr mit solchen Gedanken quälen, ob es zu voreilig war.
So wie du schon vorher geschrieben hast, hat er dir doch gezeigt, das er nicht mehr mag und das es Zeit zum Gehen war.

Du schreibst, du hattest sein Wohl im Auge und wolltest ihn nicht noch auf Biegen und Brechen mit Medis vollstopfen.
So denke ich schon, das es die richtige Entscheidung war.

Auch wenn es nun sehr weh tut und du ihn sehr vermißt. :troest:
 

skip

Hauskatze
Danke :)
Lese grad so ein süßes Kinderbuch. Geht um einen kleinen Hasen, dessen allerbester Freund ganz plötzlich gestorben ist und der kleine Hase trauert fürchterlich um ihn.
Seine Oma hilft ihm, erklärt ihm, was über die "Regenbogenbrücke" von Generation zu Generation überliefert wurde.
So ist es so, dass am Ende des Regenbogens, also auf der anderen Seite, ein großer Kessel voller flüssigem Gold steht und diejenigen, die an ihm vorbei kommen, ihre Pfoten, Hände oder Tatzen reinheben in das Gold und damit dann die Herzen derjenigen berühren, die zurückgeblieben sind und um ihn trauern.
Diese goldenen Pfotenabdrücke am Herzen machen dieses so schwer, aber es ist ein Liebesbeweis der Regenbogenlandbewohner.
Ich muss nachher zu dem Eingriff, werde mein E-Book mitnehmen und weiterlesen. Bin gespannt, was der kleine Hase sonst noch erfährt.
Liebe Grüße
 
Oben