• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Beagle in Panik :(

Flo

Hauskatze
Ich mach mir grad so irrsinnige Vorwürfe!
Mein süßer pummeliger Beagle (die meisten haben wahrscheinlich schon von ihm gelesen ;) ) kann ja nicht wirklich alleine bleiben. Ich dachte mir also, ich versuchs mal vorsichtig mit bachblüten und ganz schrittweise. Hab ihm also regelmäßig bachblüten von der TÄ gegeben und ihn immer schrittweise ein paar minuten alleine in der Wohnung gelassen, bin aber im Stiegenhaus geblieben. Dachte mir heute ich könnte ihn ja mal auf eine halbe Stunde zum Einkaufen gehen in der Wohnung lassen. Ich hab ihm vor dem gehen Futter hingestellt und ihm noch ein paar von den Bachblütenkugerln gegeben , mich verabschiedet und bin dann gegangen.
Als ich zurückkam wars schrecklich: Mein lieber Schatz ist zitternd neben der tür gekauert, ist dann gleich auf mich zugestürmt mit totalem herzrasen und in scheinbarer Panik. Vor und an der Tür dunkle Kratzspuren, daneben hat er gesch..., alle was da war an zeitungen etc zerfetzt und das schlimmste, er hat sich selbst Haare ausgerupft gehabt dass es leicht geblutet hat und war auf der Brust, scheinbar vom gegen die Tür springen, auch teilweise "enthaart". Bin sofort neben ihm auf den Boden gefalln, hab ihn zu mir gezogen und 15 min nicht mehr ausgelassen. Er war so panisch und verängstigt und ich mach mir socleh Vorwürfe bin jetzt noch erschrocken. ich tu das ganz ganz sicher nie wieder!!!! Nachbarn sind sich auch gleich 4 beschweren gekommen- die warn mir aber in dem Moment egal....

Gysbab

Hauskatze
oje oje... der Arme...der muß ja schon einiges hinter sich haben. Hoff er hat sich mittlerweile wieder beruhigt?!
Rat kann ich Dir da leider keinen geben, aber vergiß die blöden Nachbarn, sollen sich net so anstellen.

Tu ihn halt noch ordentlich knuddeln damit er sich wieder beruhigt!

Flo

Hauskatze
Jetzt schläft er zum Glück auf seiner Kuscheldecke bei meinen Füßen, er hat sich zum Glück einigermaßen beruhigt, im Moment kann ich natürlich keinen Schritt ohne mein Dickerchen machen wiel er Angst hat, das sich wieder gehen könnte... Er sucht natürlich auch die ganze zeit Körpernähe... Der Arme muss wirklich einiges hinter sich haben... Und ich Idiot geh auch noch!! Hätt ich mir ja denken können dass er damit nicht umgehen kann!! :wallbash:

rotehexe33

Hauskatze
Oje der arme,wie alt ist er denn?
Hatte eine Hündin die ist nie alleine geblieben und manchmal wäre es aber nötig gewesen,also habe ich immer einen Hundesitter gebraucht,war ganz schön stressig.

lg
Christine

Flo

Hauskatze
5 Jahre ist der Kleine, hab ihn erst vor einigen Wochen bekommen. War ein hund aus der vetmed, von der Chirugie.. :( Hatte bis jetzt auch imnmer Hundesitter, ist tatsächlich ab und an recht stressig, ich habe halt gehofft, ihn auf ein, zwei Stunden ohne Menschen gewöhnen zu können... hat leider nicht funktioniert :(

Gysbab

Hauskatze
Konntest Du ja net wissen, ein Versuch war es wert. Schließlich mußt ihn ja irgendwann auch mal alleine lassen können - armer Wuff - da ist natürlich guter Rat teuer.

Ich wünsch Euch auf jeden Fall eine ruhige Nacht!!!

rotehexe33

Hauskatze
Also dann kann ich es verstehen,er hat einfach Verlustangst. Bei dir gehts ihm gut und er hat einfach Panik du kommst nicht wieder.
Drück ihn fest von mir bitte !
Manchmal fehlt mir ein Hund schon sehr :(

lg
Christine

Flo

Hauskatze
Ich werd ihn ganz lieb knuddeln ;)
Auch wenn er mir zeitweise das Leben schwer macht- ich liebe den Kleinen schon sehr :)

kitten

Hauskatze
ach flo, mach dir keine vorwürfe!
es ist so toll, dass es jemanden für ihn gibt, jemand, der ihn nicht in stich lässt, und ihn so nimmt wie er ist- und dieser jemand bist du!

ich würde sagen, dass man versucht ihn daran zu gewöhnen, mal ein bisschen alleine zu bleiben, ist nicht verwerflich- dass es nicht geklappt hat, und er jetzt fertig ist, ist natürlich ganz schlimm.....ich versteh wies einem geht, wenn das geliebte "dickerchen" so panisch reagiert....

nun, du hast es versucht, und es hat nicht gleich geklappt....vielleicht braucht erik noch viel mehr zeit, bis er wieder vertrauen hat, nicht verlassen zu werden :)

wenn ich daran denke, was dem süssen vielleicht schon zugestossen ist :blink: ?

er braucht vielleicht mehr zeit, vielleicht auch immer jemanden an seiner seite....dass du ihn zu dir geholt hast :respekt:

und ausserdem hat er ja schon auch menschen gefunden, die ihn auch lieben, und gerne mal bei sich haben: tom und doris :) (und pinky ;))

ich kann ja mal leider wieder nicht....sonst tät ich auch gerne mal erik sitten :) aber da krieg ich die kündigung von meinen vermietern (die katzen *g*)

K

Kitty

Guest
Was hat der arme Kerl denn für eine Vorgeschichte? Er muß ja fürchterliches erlebt haben, wenn er so reagiert.

Flo

Hauskatze
Ich wünschte ich wüsste das genau, man hat mir ja leider nichts genaues gesagt. Aber ich habe schon eher schlechtere Dinge über die Hunde der Veterinärmed. Uni gehört...

Flo

Hauskatze
Ja, genau das mein ich... Hab in der Übungstierbetreuung selbst nen Hund aus der Ernährungsabteilung zu betreuen. Mir tun die schon sehr leid...

kitten

Hauskatze
also sobalds wärmer ist, und man auf die donauinsel oder sonstwo spazieren kann, tät ich schon gerne mal wuffi ausführen :)

apportiert erik?

also so für nen hundetag wär ich schon zu haben *g*....

mach das manchmal mit ner freundin, die hat so nen niedlichen spaniel :wub:

der tequila, kosename: cookie *g*..

da packen wir ne jause ein, wasser fürs hundsi...bälle und spielzeug...und gehen spazieren, balli schupfen, und quatschen und spielen und schmusen *g*.....

@flo: was mit demerik angestellt wurde, bzw. was die mit solchen "versuchshunden" machen ist nicht bekannt?

alleine das wort ist gruselig!!! :(

Flo

Hauskatze
Also liebe Sandra, ich stelle dir Erik gerne mal für einen schön langen Spaziergangstag auf der Donauinsel zur Verfügung- da freut er sich sicher sehr! :) Apportieren tut er leider nix was nicht essbar ist *gg*
Ich bin auch immer mit dem süßen Babyspaniel von einem freund und mit Erik zusammen spazierengegangen- hat ihm immer besonders gut gefallen....

Details der Versuche sind mir leider nicht bekannt. Nur was hat "so gesagt" wird- ich weiß leider nicht genau was da der Wahrheit entspricht und was nicht. Ich weiß dass manche Hunde, zB. für Ernährungsversuche, ziemlich lang in Zwingern sitzen müssen zwecks Kontrolle wie sie auf bestimmte Dinge reagieren. Und dass eine von der vetMed mal gesagt hat dass manche der Hunde echt ziemlich arm sind, aber nähere Äußerungen gabs da nicht.... :(

Ingrid

Hauskatze
also, wenn der Tom einmal nicht kann und du brauchst einen Hundesitter - meine Katzen sind alle an Hunde gewöhnt. Nemo liebt sie nach Aussage von Sabine sogar abgöttisch.

Bei mir gibts keinen Vermieter, der sich aufregen kann. Gilt allerdings nur fürs Wochenende.

lG
Celsi
;)

kitten

Hauskatze
der erik verträgt sich mit anderen wuffels?

so ein braves mauserl!

na, wenns nimmer kalt ist, auf zum spazierengehen- mag noch wer mitgehen ? :)

gründen wir nen beagle erik fanclub *g*....

na, vielleicht is es eh besser, man weiss nix darüber, was mit den armen hunden geschieht...stellt euch vor, erik mag net alleine sein- der ist doch aber sicher oft alleine gewesen......alleine dieser stress!

und diese ganzen tests...wozu überhaupt???

bin froh, dass der erik jetzt bei dir ist flo :)

Flo

Hauskatze
Ich muss ganz ehrlich sagen, Tom, Doris,Sandra,Celsi -mein lieber beagle-fanclub- ihr seit alle echt ein wahnsinn :) Ich bin selten auf so viele hilfbereite Menschen gestoßen wie in diesem Forum - das musste mal gesagt werden :) Erik hat sich beruhigt und auch ich bin schon wieder viel besser aufgelegt... :)

kitten

Hauskatze
schön zu hören dass es euch wieder besser geht :)

hihi, ich glaube mein speedy zuckt schon beim geruch von hunden aus- wenn meine eltern kommen, ist es schon passiert- zuletzt gestern (aber nur wenn ich nicht dabei bin!) dass speedy meine eltern angegriffen hat!

und die haben zwei wuffels!

wo der speedy sonst so sanftmütig ist!

und dann noch pebbles die hysterische *g*.....ui, ich wills gar nicht wissen was los ist, wenn ein hundsi hier mal reinschaut ;)

die von meinen eltern sind auch total herzig- zwei rauhaardackel :)

hier mal ein bild vom pauli *g*:

Oben