• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Beagle in Panik :(

kitten

Hauskatze
hm, find leider grade keins von heidi- die hundedame ist so süss ......struppelig und niedlich- mit suuuperlangen wimpern ;)
 
T

Tom

Guest
Hallo Flo!

Tut mir echt leid, das zu lesen, aber ich bin auch der Meinung, dass es schon ok war, mal so einen "Versuch" zu starten.. ;)
Ist halt für Euch beide nicht so toll gelaufen, aber ich denke, Erik hat mittlerweile schon so viel Vertrauen zu Dir, dass er das übersteht.. ;) :)

Was den Beagle-Fanclub betrifft: na, da möcht' ich sofort "im Vorstand" sitzen.. :D :)

Ansonsten kann ich nur sagen: wer auch immer Erik mal kennenlernt, der wird - wie wir - das "Dickerchen" sofort ins Herz schließen :wub: - er ist echt eine Bereicherung des eigenen Lebens..
Das mit dem Apportieren kann ich zwar bestätigen :D , aber Spaziergänge liebt er..

Liebe Grüße & ein :kiss: an Erik,

Tom
 

ApfeLwuaMi

Hauskatze
Ich glaube du hast dir nichts vorzuwerfen, du hast es probiert du kannst ja nicht wissen was da abgeht daweil du nicht daheim bist.

Ich glaube nicht dass dein Süßer dir dsa übel nimmt, er hängt ja an dir;)

knuddler schick
Danie ;o) :p
 

Kitten04

Hauskatze
Oje der arme Erik ...

Denke auch, dass an dem Versuch ihn alleine zu lassen, nichts verwerfliches dran ist.

Wir, naja, also eigentlich mein Papa, hat auch einen Hund. Den Rambo. Wir haben ihn aus dem Tierheim geholt und wissen leider um seine Vorgeschichte auch nicht bescheid. Ich konnte mit Rambo alleine leider nicht spazieren gehen, weil er auf andere Hunde (und z.T. auch auf Männer) sehr allergisch reagiert (sprich bellen und extremes ziehen - ist dann fast nicht mehr zu halten!) ...

naja, hier erstmal ein Foto von ihm - ist ein Hoverward-Mischling und sooooo süß!
 

Delphinchen

Administrator
Hi Flo ich hoff dir gehts schon besser und vor allem auch dem Erik !
Ich kann nur wiederholen was alle anderen schon gesagt haben - mach dir keine schuldgefühle,du wolltest es eben versuchen und es hat nicht geklappt. Wenn er wirklich so was schlimmes erlebt hat dann hatte er eben fürchterliche angst dass ihn der Mensch der endlich lieb zu ihm ist auch noch verlässt..
Du hast ihn ja noch nicht so lang oder ? Vielleicht hat er in ein paar Monaten mehr vertrauen dass du wieder kommst und du kannst es viell. wieder nur minutenweise Probieren.
Ich hatte auch einen Hund wo es unmöglich war ihn alleinzulassen aber das lag an einem Erziehungsfehler von uns - also selber schuld.
Lieb hat man dir Racker natürlich trotzdem aber anstrengend war es schon immer wen bitten zu müssen auf den Hund aufzupassen wenn es sich nicht vermeiden lässt.

P.s. Dem Erik - Fanclub würd ich auch gern beitreten bis vor kurzem hatte ich noch so einen "Ausführhund" würd mich nicht stören wenn ich wieder einen hätt ;)
Allerdings hab ich keine Ahnung was meine Katzis zu einem Wuffzi in der wohnung sagen würden
 

Flo

Hauskatze
Hallo!

Willkommen im Fanclub Delphin *g* ;)

Die Nacht war ruhig, Erik ist so nah neben mir gelegen und hat geschnarcht dass ich geträumt habe dass ein Mann in meinem Bett liegt *gg* Er ist zum Glück jetzt schon wieder recht fit beisammen, an gestern dürfte er nicht mehr denken *erleichtert bin* Hab schon eine lange Runde mit ihm gedreht heute und jetzt mützelt er friedlich schnarchend in meinem Bett wärend ich schreibe *g*
 

Gysbab

Hauskatze
Also bei nem Spaziergang auf der Donau-Insel wenns wärmer ist würd ich mich dann auch "anmelden" - würd den kleinen Racker echt gern mal kennenlernen.

Natürlich auch Flo und kitten :D
 

BigCat

Kafo-Mama
Tja, Fanclubmitglied wär ich auch gerne, aber zum Spazierengehen bin ich leider zu weit weg, es sei denn, wir schaffen es im Januar mal. Sollte das mit Finn doch noch klappen, dann auf jeden Fall.

Ich find den Erik auch sehr süß und dass er so verstört war, spricht wirklich nicht für sein früheres Leben!! Es ist so schön, dass er jetzt nimmer allein sein muss und dass es ihm bei dir so gut geht, Flo!

Gib ihm etwas Zeit, wirst sehen, wenn er wieder ganz Vertrauen gefasst hat, dann wird es auch besser mit dem Allein lassen. Irgendwann wird er lernen, dass du auch wieder zurückkommst und dass es gar nicht schlimm ist, allein zu bleiben!!!
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Gysbab@18.12.2004, 12:37 Uhr
Also bei nem Spaziergang auf der Donau-Insel wenns wärmer ist würd ich mich dann auch "anmelden" - würd den kleinen Racker echt gern mal kennenlernen.

Natürlich auch Flo und kitten :D
na, das wäre eh net schlecht, mal so ein mädels treff, mit beaglebegleitung..:)

freu mich schon wieder auf den frühling *seufz*
 
ach der arme, schön das es in wieder besser geht.
ist eigendlich klar das er angst hat, das du in alleien lässt.
soweit ich aus erfarung noch weiss [hatte wei hunde]
sind bachblüten eine gute metode....
und auch nur langsam anfangen und das dauert lange bist du in auf eine stunde bringst. erstma wie du es gemacht hasst ein paar minunten reinkommen und belonen, und auch nur einmal am tag diese sache machen...
und woche für woche nur die minunten steigern und immer wenn du wieder kommst nicht bestrafen nur loben das er so lange alleine war...
und am bessten bewor du das macht gassie gehen.

so hat meine mama und ich es bei unsere hunden gemacht nacher konnten wir sie 3-4 std alleine lassen :)
naja ich weiss aber nicht ob es klappt, bei dein hund.. ;)
 

Flo

Hauskatze
Hallo,
Erik hat Silvester super überstanden, er war bei meinen Eltern und hatte zum Glück gar keine angst vor den Krachern. Naja, und im ferienhaus, wo meine ELtern zu der zeit waren, ists ja zum glück auch nicht so laut gewesen....
 
Oben