• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bei snoopy und max ist jeder tag ein klax

tomcat_max

Hauskatze
So meine lieben, wieder mal News von uns:

Einige von euch haben es vielleicht schon im anderen Thread gelesen, hatten eine kritische Woche mit Max, der arme hatte auf einmal kaum mehr Gleichgewicht, wackelte beim Gehen ganz arg, fiel dauernd um, konnte nirgendwo mehr rauf springen - sofort zu, TA - der war auch ein bisschen geschockt (ist einen Tag zuvor nur ein bisschen komisch gegangen so leicht gehumpelt - hab ja angenommen eine Wespe hat ihn gestochen bei der Pfote- aber dann auf einmal am SA war es total arg) Er musste dann einige Tage stationär dort bleiben. Es wurden alle möglichen Untersuchungen gemacht (Röntgen, großes Blutbild...). Keine Ahnung was er hat - Verdacht auf eine unheilbare, tödliche Krankheit nicht ausgeschlossen gewesen.. Das waren echt ein paar schwere Tage für uns, wir sorgten uns wirklich sehr um ihn, hatten Angst das wir ihn vielleicht bald gehen lassen müssen, schlaflose Nächte... :heul:auch Snoopy vermisste seinen Kumpel :cry: - er war in den Tagen wo Max weg war auch total anhänglich..
Verdacht auf FIP, FIV usw zum GLÜCK nach erhalt der Testergebnisse zu 99% AUSGESCHLOSSEN - erstmal ein großer Stein vom Herzen gefallen.
Diagnose: Ataxie (Wackelkater) - Auslöser Unbekannt, er bekam eine "Verdachtsbehandlung" auf Gehirnhautentzündung (Cortison) und wir durften ihn erst einmal mit nach Hause nehmen, er tat mir so leid wie er da so dahinwackelte und nach ein paar Schritten umfiel, nicht einmal zu uns ins Bett konnte er ohne Hilfe anfangs springen..:(
Täglich bekommt er nun eine Cortisontablette ins Futter, schon nach 2 Tagen zuhause verbesserte sich sein Gleichgewicht total!! :woot:
Er wackelt jetzt kaum mehr beim Gehen, springt schon auf kleinere/niedere Sachen hinauf (erste Ebene Kratzbaum, Bett - im Spiel ist er da jedoch nicht so zimperlich - sein Lieblingsballi holt er auch vom Sessel herunter oder vom Kratzbaum ganz oben) ist zwar noch ein bisschen unsicher, aber er wird schon wieder höher Springen wenn er soweit ist.
Waren dann am FR nochmal beim TA - Tabletten muss er weiterhin nehmen - es kann sein Zustand jetzt so bleibt (das er die Ataxie in leichter Form behält), kann aber auch sein, dass sie mit der Zeit ganz verschwindet. Wir werden sehen. Auf jeden Fall sind wir froh das es ihm wieder besser geht - er apportierte sogar heute schon wieder (ein bisschen wackelig) sein Balli wieder :chakka:.


Dieses Bild entstand als es Max ganz schlecht ging - Snoopy stand seinem Kumpel zur Seite :wub:

11872819_103821300953fpur5.jpg


Krankenbesuch bei Max :girl:
11872547_103821296286wcup4.jpg

Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten riiiiiesig!!
11909739_103821298953ruucf.jpg


Die beiden dann endlich wieder vereint..
11912960_103821301953w6u0r.jpg



Ach ja, ein neues "Nesterl" haben wir auch...
11884170_1038212992869burp.jpg


kleine Geschenke am Morgen.. machen eure das auch manchmal?? Was bedeutend das.? (wer's nicht erkennen kann: Maus in Wasserschüssel)

11911192_103821245619e9ur2.jpg


Ach ja, in den nächsten Tagen steht der große Umzug an - neue Wohnung ist fertig renoviert und geputzt - sind schon fleißig am Kisten packen.. Neuen großen Kratzi gibt's übrigens auch in der neuen Wohnung.. bin schon gespannt wie es läuft und wie sie es finden die zwei..

Melde mich wenn's soweit ist - bis dahin Lg von Manu und den Katern :lol:
 

Humpel

Hauskatze
ja, ich finde auch alles mögliche in der Wasserschüssel, wenn ich Glück hab, wars zu groß um reinzupassen und es liegt nur oben drauf. :lach:

schön das es dem Buben wieder besser geht, drück weiter die Daumen!
 

Thizia

Hauskatze
Schön zu hören, dass die Medis bei Max so gut anschlagen - ich drück weiter die Daumen :)
Da steht ja einiges Aufregendes bei euch vor der Tür - bin schon sehr gespannt auf die ersten Berichte im neuen Heim :D

Das Ertränken von diversen Spiel- oder Fraulisachen steht auch hier regelmäßig am Plan :giggle:
Hab gelesen, das machen Miezen um die Beute sauber zu machen oder den Duft aufzufrischen :lol:
Insofern hat das Mausi wohl nicht den Hygienevorschriften deiner beiden gerecht werden können :D
 

Rusty

Hauskatze
Das ist schön, dass es Max jetzt wieder besser geht. Kann mir vorstellen, was das für eine Aufregung für euch war.
 

tomcat_max

Hauskatze
So meine lieben, morgen ist es soweit - erste Nacht für uns und die Kater in der neuen Wohnung.
Die alte ist bis auf die wichtigsten Sachen (Kratzi,Klos, Näpfe, ein paar Spielsachen und a bissi Zeug von uns) schon leer.
Bin schon so gespannt wie sie's finden. Sie merken auf jeden Fall schon, das etwas ned passt - meiste Zeug ist ja schon weg. Max hat gestern - anscheinend vor lauter Stress oder was auch immer- auf den Teppich gepinkelt..:yeah: (vielleicht auch weil wir in den letzten Tagen sehr wenig Zeit für die Kater hatten wegen dem Umzug)

Naja, Feliwaystecker in der neuen Wohnung hab ich schon eingesteckt..schau ma einmal :mellow:

Die Kater hier, als (mehr oder weniger) fleißige Kistenpacker :lol:
11931683_104018407933r9bjj.jpg
 

Modesty

Hauskatze
Süßes Bild! :giggle: Ich wünsch' euch alles Gute fürs Übersiedeln! Auf das ihr euch ganz schnell einlebt im neuem Heim. :)
 

tomcat_max

Hauskatze
So - erste Nacht im neuen Heim gut überstanden, sowohl wir als auch die Kater. :lol:
Als ich sie aus der Box ließ, war Max (wie erwartet) schon sehr neugierig und hat gleich alles genau erkundet (hab sie im Zimmer rausgelassen wo die 3 Katzenklos stehen, damit sie gleich wissen wo sie sind). Snoopy hat sich (wie erwartet) zuerst einmal versteckt. Max hat dann gleich gejammert (war ja schon Zeit fürs Futter) und die ganze Portion wie immer verschlungen. Hab sie ca 30 min im Zimmer gehabt, damit sie alles erkunden können - sie hatten auch "alt bekannte Sachen" im Raum, und eben Klos und 1 Futternapf.
Max wollt dann schon unbedingt raus, hab dann die Tür aufgemacht damit sie überall hin können - Max ist gleich voll aufgeregt überall herumgegangen und hat alles erkundet. Nach einer Stunde kam dann auch Snoopy heraus und schüffelte einmal alles an. Er hat dann auch ein bissi was gefressen. In der Nacht sind sie teilweis bei uns im Bett gewesen, sonst auf Entdeckungsjagd.
Und sie LIEBEN DAS DACHGESCHOSS (Dachboden). Sie haben ja vorher keine Stiegen gekannt, Snoopy flitzt rauf und runter - auch Max wackelt brav auf und ab..:lol:
Alle 3 Klos wurden schon brav benutzt :chakka: Ich hab das Gefühl sie fühlen sich richtig wohl hier, sie haben jezt so viel Platz. Vor allem der stürmische Max benimmt sich so, als hätte er schon immer hier gewohnt :mellow:
Hätt mir nicht gedacht (vor allem nicht bei Snoopy), dass sie sich so schnell einleben - daugt mir :chakka:
So genug getippt - Zeit für die Fotos.

wo sind wir?
11903450_1041198649230ks6r.jpg


erst einmal alles genauestens erkunden

11909893_104119859256fzszg.jpg


zwischendruch das Abendessen schmecken lassen..

11910702_1041198562561jsfu.jpg


Ich versteck mich lieber noch ein bissi...
11948211_104119857256hps7l.jpg


11903302_104119867923h1sh6.jpg


der Weg zum neuen Lieblingsplatzerl - Dachgeschoss...
11919248_104119806256n5s0f.jpg


Geschafft!! Snoopy, bist auch schon da?
11909734_104119810923bls4n.jpg


Snoopy auf Erkundungstour
11948071_1041203065895osjo.jpg


Wir fühlen uns schon SUPERWOHL
11948167_10411984925603s11.jpg



11921975_104120323923sls0a.jpg


11948039_104119854589z3s7w.jpg


neuer Kratzi, momentan noch nicht so recht genutzt...
11940712_104120320256gbs2s.jpg
 

Humpel

Hauskatze
schön dass sich die Buben so schnell einleben und dass Max die Stufen problemlos meistert!

hmm, den neuen Kratzi wirst vielleicht versetzten müssen, meine würden es ungemütlich finden, wenn ständig jemand über sie drüber hinweggehen würd. Aber wirst eh sehen, vielleicht stört deine ja die Treppe drüber nicht. Bei uns würd das ständig ein Kasperl durchpratzeln.. :lol:
 

tomcat_max

Hauskatze
Wie man sieht - fühlen sich alle 3 deiner Männer schon sehr wohl im neuen Heim :giggle:
Gut klingt das und der neue Kratzi ist ja richtig im Snoopy Desing ;)

Ja, wir fühlen uns alle sehr wohl!!
Mit dem Kratzi + Snoopy hätt ma vielleicht eine Chance auf einen Gewinn ghabt beim vorgien Fotowettbewerb "unsichtbare Katze" :lol:
 

Eric&Isis

Hauskatze
Fein dass sie sich so schnell akklimatisieren!
Und:
Schaut nach einem superschönen neuen Domizil aus! Gratuliere!:shakehands::clap:
 

tomcat_max

Hauskatze
Danke!! War zwar viel viel Arbeit, aber jetzt haben wir wirklich alles für uns perfekt :)

Update:
neuer Kratzbaum wird schon genutzt :chakka:

11911622_104131483255alsun.jpg

Snoopy im Tarnmodus

11937985_104131478922ahs57.jpg


Lg Manu + Kater
 

tomcat_max

Hauskatze
Unsere neue Wohnung ist toll - wir fühlen uns einfach pudelwohl hier :)

zum Beweis:

Snoopy in gemütlicher Schlafpose
11944800_104596350208bxq6m.jpg



Der neue Teppich hat auch von Max 100 Gemütlichkeitspunkte bekommen..wie man sehen kann
11940175_10459635220863og6.jpg



mein kleiner Klops :wub:
11949819_10459633787590rci.jpg


Abkühlung an heißen Tagen bieten die neuen Fliesen..:thumb:
11924778_104596348875t5q9w.jpg


lass mich in Ruh beim Trinken...:sauer:
11936964_104596349208bzoon.jpg


Sonst gibts ned wirklich viel neues.. Max bekommt jetzt nur mehr 1/2 Cortisontablette pro Tag, - wir probierns schön langsam absetzten - mit TA abgesprochen- (sein Zustand wird nicht mehr völlig so wie er vor der Krankheit war - aber zu 80%) er hält eigentlich nur zeitenweis das Kopferl a bissi schief und hat kleinere Probleme bei Sprung und Landung - aber er meistert alles Spitze!! Er rast durch die Wohnung, die Stufen auf und ab - apportiert sein Balli, geht brav auf seine 3 Kisterl, verkloppt Snoopy :lol:...also es geht ihm gut!!
Das einzige was er nicht mehr so gut kann - er traut sich nirgends raufzuspringen was höher als 50 cm ist - aber das macht nix. Wir heben ihn halt dann auf die Fensterbank wenn er in denr Garten schauen will. Runterspringen tut er dann (mit ein bisschen wackeliger Landung) meist selber, aber vielleicht traut er sich ja irgendwann wieder.
Falls sich sein Zustand wieder verschlechtert müss ma ihm eh wieder die "volle Dosis" geben - nächste Woche schau wieder ma zum Tierarzt mit ihm.

Lg aus Kapfenberg von uns
 

tomcat_max

Hauskatze
Max beim Ball spielen (Balli apportieren) :) mit Kurzauftritt von Snoopy :lol:

[video=youtube;KHh7IBK_gEo]https://www.youtube.com/watch?v=KHh7IBK_gEo[/video]
 
Oben