• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bei snoopy und max ist jeder tag ein klax

tomcat_max

Hauskatze
:)

Max ist zum Glück wieder voll fit - beim Runter-/Raufspringen von höheren Höhen noch ganz minimal unsicher/wackelig, aber wie gesagt nur ganz minimal. Er ist jetzt aber generell ein bisschen fauler und schwerer geworden.
 

tomcat_max

Hauskatze
Hab grad noch ein liebes Foto entdeckt - wollt ich euch nicht vorenthalten :catgrins:

12285953_10881643378676ldr.jpg
 

Thizia

Hauskatze
Ma ein bissal erinnert mich Max schon an meinen Luigi - da guckt bei beiden der Schelm bei den Augerln raus gell? :wub:
 

tomcat_max

Hauskatze
Wir wünschen euch einen besinnlichen, schönen Start in die Adventszeit.

12308998_109009014434cqpvu.jpg


Max hat gestern ein ganz tolles, neues Balli von der Tante geschenkt bekommen... eigentlich hat er ganz viele bekommen, aber das ist sein allerliebstes Bali...
12283060_109009072434mnq36.jpg


Das muss natürlich auch bewacht werden, nicht das der Flauschkopf es ihm klaut...
12305572_109009074100k6q3u.jpg


Hallo, sind wir nicht schön ??
12319364_10900907610008po1.jpg


Wir machen's uns wieder mal auf der Heizung gemütlich...
12270577_108869464114qgpub.jpg

12309341_1090090744347rqqd.jpg


Oje, die Kräuter schaun aber gar nicht mehr gut aus... hast die schon wieder nicht gegossen Frauli?? uiii
12305791_108869460114wao6b.jpg


Was ist denn das gruseliges..??
win_20151127_181244f5atk.jpg
 

Bella77

Hauskatze
auch euch einen schönen Advent Sonntag ..... huiii bei der Heizung hätte ich angst das sie mit den Krallen hängen bleiben

der Kranz ist urlieb und Keksi in der Mitte :sabber:
 

tomcat_max

Hauskatze
Danke - ich hab auch eine Heizungsliege, aber die haben sie nie benutzt, mögen sie absolut nicht, also hab ich sie wieder abmontiert... :nixweiss:
 

tomcat_max

Hauskatze
So, nix is mit der Fensterbrettauflage - wir sind heut gleich in den Baumarkt gefahren und haben uns Brett, Schrauben, Winkel besorgt und eine Abdeckung gebaut.

Vorher:
12319336_1090630620959xojk.jpg


Und Nachher:
12312562_109063067762ugra0.jpg
 

cäcilia7

Hauskatze
Tolle Fotos von den beiden. Ob sie die Heizung jetzt noch mögen, ohne direkten Kontakt?
 
Zuletzt bearbeitet:

tomcat_max

Hauskatze
Danke - da bin ich jetzt auch gespannt... zurzeit ist ihnen das Brett noch "unheimlich" - wir werden sehen wie es sich entwickelt.
lg
 

minzundmaunz

Hauskatze
Ob sie es jetzt noch mögen wird sich zeigen, eure Konstruktion sieht auf jeden sehr gut aus :welldone: Vielleicht könnt ihr ja noch etwas flauschiges drauftun oder einfach nur etwas was nicht rutschig ist, die Bretter sehen glatt aus :gruebel:
 

Humpel

Hauskatze
He, das schaut ja super aus!

Wie habt ihr die Befestigung gemacht? vorne Winkeln am Heizkörper und hinten in die Wand? oder hinten auch Winkeln?
 

tomcat_max

Hauskatze
Ja, das hab ich mir auch gedacht - ich werd schauen ob ich was finde - Stoff, kleinen Teppich der so, damit sie es lieber mögen - bis jetzt hab ich sie noch nicht beim Liegen oben gesehen..

Danke. Wir haben die Winkel am Brett hinten und danach in der Wand verschraubt. Das weiße was man vorne sieht sind so Plastikwinkel (ich weiß nicht wie da genau heißt oder wofür man das eigentlich verwendet - hatten wir zuhause) die sind nur reingesteckt - damit nichts wackelt.

Stabil ist es also - jetzt muss es nur mehr genutzt werden.

Humpel - Nutzen deine Buben die Konstruktion oder gehen sie jetzt auch nicht mehr hinauf? Oder hat das ein bisschen gedauert bis sie sich getraut haben?
 

Rusty

Hauskatze
Schaut gut aus, die Konstruktion. Hoffentlich greift aber niemand beim vorderen Schlitz rein beim Raufhüpfen. Hab auch immer den Horror vor Metallschlitze. Bei den Heizkörpern haben wir zwar keine, aber Yaki hat sich schon mal ein Stück von der Zehe amputiert bei den Lüftungsschlitzen der Mikrowelle.
 

tomcat_max

Hauskatze
Ja, das hoff ich auch im Moment interessiert sie der Heizkörper nicht die Bohne...:eek:
Ich kann ja vorne leider nicht ganz "zumachen" mit eine Leiste oder so, dann kommt ja keine Wärme mehr durch - dann würd Ma praktisch fast umsonst heizen.. Ich hoff ja, dass sie beim Raufhüpfen direkt auf das Brett hüpfen und mit dem Gitter gar nicht in Berührung kommen mit den Pfoten.
 
Oben