• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bei wem zuverlässig Lebensmittelunverträglichkeiten austesten?

dea

Hauskatze
Hi Leute - wie der Titel schon sagt such ich jemanden, der bei mir (um normales Geld) Lebensmittelunverträglichkeiten austestet.
Kennt ihr jemanden, den ihr im Raum Wien empfehlen könnt?

Danke schon mal im Voraus :D
 

Wulli

Hauskatze
nach meiner Erfahrung durch Herrn Wulli gibt es keine zuverlässige schulmedizinische Möglichkeit Unverträglichkeiten auszutesten. am treffendsten war der Test vom Kinesiologen.
und wirklich zielführend (aber halt auch sehr mühsam) ist leider nur eine Ausschlussdiät.
 

Modesty

Hauskatze
Ich würde beim Hausarzt nachfragen und mich gegebenenfalls Überweisen lassen. Soweit ich weiß ist zumindest der Bluttest und der Pricktest kostenlos.
 

Spot

Hauskatze
Laktose- und Fruktose-Intoleranz-Test wurde bei mir im LKH gemacht. Das ist ja ein reiner Provokationstest, d.h. man kommt nüchtern hin, die messen den H2-Wert in der Atemluft, dann trinkt man einen Tee mit 50g Fruktose/Laktose und dann wird alle 30min nochmal der H2 Wert gemessen, um zu schauen, ob und wie weit er sich verändert.

Gekostets hats mich nix (außer ein paar Nerven und ein versautes WE). Und ist halt wirklich verläßlich.
 

Vez3000

Hauskatze
am treffendsten war der Test vom Kinesiologen.
und wirklich zielführend (aber halt auch sehr mühsam) ist leider nur eine Ausschlussdiät.
bzw. Bioresonanz
dem stimme ich aus eigener Erfahrung zu!

wobei Lactose-, Histamin-, Fructoseintolleranz und Zöliakie (Glutenint.) kannst schon schulmedizinisch abklären lassen, ein guter Internist macht das. Oder im KH (war ich, aber in Graz, also eher nicht grad hilfreich :gruebel: )
 

dea

Hauskatze
Schulmedizinische Tests funzen bei mir anscheinend nicht .. hab keine Penicillinallergie und schau nach jeder Tablette aus wie ein Himbeere .. Histamin spreche ich 100% an - lt Bluttest hab ich nix. usw usw
ist also alles nicht besonders zuverlässig.

Kennt jemand einen Kinesiologen oder Bioresonanzmenschen, der das macht?
 

dea

Hauskatze
Wulli .. ist mir vorhin eingefallen .. nachdem ich geschrieben hab ... ich sollt vielleicht doch hin und wieder mal zuerst nachdenken und dann schreiben :rofl:
 

loluls123

Energiebündel
Also Ausschlussdiät aber am sinnvollsten ist es einen Arzt zu fragen :) Der weiß was man machen kann in so einem Fall immer noch am besten
 

Yania

Hauskatze
Denke auch, dass man mit dem Tagebuch am besten draufkommt. Wurde mir damals auch vom Experten empfohlen.
Ich hab dazu auch zusätzlich eines online geführt, das dir auch gleich eine indirekte Auswertung ausspuckt.
Das war unter http://www.myfoodblog.de/

Schaus dir mal an, ist kostenlos :)
 

dorimi

Hauskatze
Könnte dir Dr. Peter Gründler in Mödling empfehlen, sofern dir das nicht zu weit ist? Schulmedizinische Tests haben bei mir auch nur eine Allergieneigung ergeben und Fructose/Lactoseunverträglichkeit wurde bei einer Internistin in Wien, allerdings gegen Bezahlung eruiert.Genaueres gerne per PN. L.G
 
Oben