• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Beissen als Zuneigungsbeweis?

Jeanny

Hauskatze
Also meine 2 Mädls beißen mich auch gerne.
In der Früh werde ich in die Zehen gebissen wenn ich aufs Klo geh. Wenn ich am Klo sitz, sitzt Jeanny auf meiner Schoß und beißt mich in die Finger. Am Anfang ganz vorsichtig und dann immer fester.
Während ich das Futter mache, beißt mich Nala in die Zehen.

Nach der Fütterung ist das vorbei.

In der Nacht wird auch in die Zehen gebissen oder gaaaaaanz leicht in die Wange während ich schlafe.

Machen also auch Mädls. Nicht nur Kater.
 
J

Jessy08

Guest
oh gut, danke für den Thread - ich wollte gerade etwas dazu schreiben.
Unsere kleine ist jetzt 4 Monate als und sie beißt und kratzt oft ganz unvermittelt mitten unter dem Streicheln. Wir sagen immer nein oder au und hören zum streicheln auf. Ganz schlimm ist es nachts oder besser morgens. Sie wacht kurz vor 5h auf und dann ist ihr wohl langweilig. Sie hüpft so wild auf uns herum, dass wir beide munter sind - wie unterbindet man das? Wohl garnicht, oder ;)
 

Jeanny

Hauskatze
Meine machen das auch in der Nacht. Zur gleichen Zeit wie deine Kleine.
Da sinds aber ganz baff wenn ich mich aufsetz und ihnen den Finger an die Stirn leg, dass sie aufhören sollen.
Funkt eigentlich recht gut. Es wird immer weniger. Oder ich merks einfach nicht mehr. :lol:
 

pelò

Hauskatze
Das hüpfen musst ignorieren - einfach beinhart nicht aufstehen, auch wen ndu natürlich shcon längst aufgewacht bist davon. Einfach so tun als würde es dir egal sein! funktioniert tatsächlich aber kann halt ein paar Wochen dauern, bis sie kappiert haben, dass es nix bringt! ;)

Mit dem beissen -wei du es jetzt auch mahst, wnn es zu wild wird ein klares nein und Kontaktabbruch!
 
J

Jessy08

Guest
oh danke für die Antworten - damit hätte ich nicht gerechnet!

Ich mach mir halt viele Gedanken ob wir sie nicht total verziehen oder falsch erziehen. Sie ist wirklich sehr anhänglich, schläft nachts bei uns im Bett, kommt kuscheln und schmiegt sich total in zwischen Hals und Kinn (wenn wer versteht was ich mein!), putzt uns mit, schnurrt die meiste Zeit und dann beißt und kratzt sie so! Oft nur ganz leicht und sanft, so als Aufforderung zum spielen, aber öfters ganz unvermittelt attakiert sie wirklich fest ...
 

sandeh

Katzenjunges
ihr habt ein problem mit katzen, die euch in der nacht aufwecken??
also ich schmeiss meine schwarze sofort aus dem haus, wenn sie vor der schlafzimmertür maunzt. da sie ohnehin lieber im freien ist, ist das auch nur am anfang vorgekommen. mir würde nicht im traum einfallen, eine katze in mein bett zu lassen! das bett ist für sie tabu, und ich glaube, sie käme auch gar nicht auf die idee. allein die haare!
gruß sandeh

und auf die idee, die katz während dem klogang auf dem schoß sitzen zu lassen, muss man auch mal kommen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeanny

Hauskatze
Tja. Ich liebe meine Katzen und mir macht es nichts aus wenn sie mich auch aufs Klo verfolgen. Sollns mir leicht was abschauen?

Kenn genug Leute deren Katzen mit ihnen aufs Klo gehen.

Du musst es ja nicht machen aber bitte bewerte nicht die Leute DIE es machen.
 

Nanita

Hauskatze
oh gut, danke für den Thread - ich wollte gerade etwas dazu schreiben.
Unsere kleine ist jetzt 4 Monate als und sie beißt und kratzt oft ganz unvermittelt mitten unter dem Streicheln. Wir sagen immer nein oder au und hören zum streicheln auf. Ganz schlimm ist es nachts oder besser morgens. Sie wacht kurz vor 5h auf und dann ist ihr wohl langweilig. Sie hüpft so wild auf uns herum, dass wir beide munter sind - wie unterbindet man das? Wohl garnicht, oder ;)

Hast du nur eine Katze? Wenn ja, dann ist ihr einerseits wahrscheinlich einfach langweilig und es kann auch sein, dass sie einfach nicht gelernt hat, richtig zu spielen. Hört man leider immer wieder von Einzelkatzen, dass sie so unbeherrscht spielen und auch wenn sie zu früh von der Mama und den Geschwistern weggekommen sind.

Was dagegen hilft: einfach ein zweites Kätzchen dazunehmen, noch stehen die Chancen gut, dass es sich normal entwickelt.

Wenn du eh zwei hast, dann hilft nur ignorieren und versuchen weiterzuschlafen, sie müssen sich erst an den neuen Tagesablauf gewöhnen.
 

mieze³

Energiebündel
Meine Süßen dürfen auch ins Bett, es gibt für mich nix schöneres, als mit den kleinen Tigern in den Schlaf zu kuscheln :gruppenknuddeln: bzw. wieder mit ihnen aufzuwachen. :liebkatz:
Manchmal 'ne Zehenattake nehm ich da auch in Kauf. Meistens gibts ja Nasenbussis zum Aufstehen! :)

In Sachen Haare ... es stimmt schon, die Miezen hinterlassen ihre Spuren, vorallem mein Cooni und der Cooni-/Langhaar-irgendwas-Mix , aber dafür was mir die Kleinen geben sauge ich gerne das Bett öfter mal ab.

Liebe Grüße
 
Oben