• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Beissen?

phönix07

Katzenjunges


hallo Katzenfreunde :wave:

Mein Findelkind ist nun schon 10 Monate bei unsund jetzt ungefähr 1 Jahr,ich muss dazu sagen,das er nicht meine erste Katze ist , sein Vorgänger war auch sehr dominant,aber mit ihm hab ich irgendwie wirklich ein Problem.
Er ist eigentlich so ein ganz süsser und brav a b e r er beisst wie ein vampir,er ist ein richtiges zornpinkerl und wenn was nicht nach seinem Kopf geht dann beisst er halt voll zu.
Sollte irgendwer mit der idee wasserspritze kommen,vergesst es scheinbar liebt er wasser,das kann vom kopf rinnen es ist ihm egal.
spielen tun wir auch ausreichend mit ihm an dem liegts auch nicht.
Also ich wäre echt dankbar über jegliche tipps eurerseits.
Vielleicht kann man ja doch ne schmusekatze draus machen
liebe grüße :wave:
 

Squirrel

Hauskatze
Hallo und herzlich Willkommen hier :)

Ich denke, dass er einen Spielgefährten braucht... Habt Ihr Euch schon überlegt eine zweite Katze zu nehmen?

Das spielen unter Katzen kann oft recht heftig sein... Das macht er jetzt bei Dir :D

Lg Squirrel
 

jonia

Hauskatze
Hallo!

Wenn mein Toulouse (auch ein Einzelkater, 10 Jahre alt) beim Spielen mal übertreibt, blase ich ihm ins Gesicht und sage "aus"! Das funktioniert eigentlich sehr gut!

LG
Jonia :wave:
 

phönix07

Katzenjunges
:wave: hey Danke für eure antworten
zum Thema weitere Katze:da flieg ich sicher bald aus meiner wohnung ;) ich habe zusätzlich einen schnuffi,eine fundrennmaus-wo ich gleich ne zweite dazu geben musste :D ,und einen mann der mich eh nicht mehr rausschicken will weil ich ständig neue tiere find ;) :p ,

Spass bei seite,wenn er das nur beim spielen machen würde wäre ich sogar glücklich,es ist so, auf ne art rächen,wenn ich ihn zu 77igsten mal vom tisch geb,egal wie meine stimme eingesetzt,egal obs mal nen klapps gibt,egal obs mit ignoranz ist,er rächt sich.Wir hatten auch schon den versuch gemacht,die hand bei solch anfällen ruhig zu halten d.h. nicht wegzuziehen ,da wird Mietz Phönix nur noch agressiver und beisst noch heftiger.

Er kann auch tageweise ein superschmuser sein und man bekommt ihn gar nicht mehr vom schoss,am nächsten tag will er dann wieder nicht mal ein kleinen streichel übers fell,dann beisst er schon.
Und wenn er was "fladdern"vom tisch will hat er mörderrische ausdauer-wir auch aber das endet immer mit bissen.
Ist echt schwierig-und ich wollt immer nur ne schmuse"schnüff"
 

SabineZ

Hauskatze
Kommt mir alles sehr bekannt vor - Romeo mein Kater war auch immer alleine und hat mich immer wieder gebissen und gekratzt - ich seh das heute aber als "raufen" an, er wollte nur spielen, nur hab ich kein Katzenfell, keine Krallen und Reisszähne die mich davor schützen konnten bzw. ich mich wehren konnte, daher hab ich ihm dann eine "Freundin" geholt und plötzlich war der "Spuk" vorbei und er hat mich nie wieder "angegriffen". :)
 

phönix07

Katzenjunges
Naja ich denke auch schon fast das wir nicht drumherum kommen,muß das nur meinem mann verklickern.
ich habe gestern auch noch ne sehr interesante seite im web.gefunden,katzenpsychologie;da stand man solte auch versuchen,die katze ganz infach anzufauchen***ggg***,was hält ihr davon?
l.g. su
 

phönix07

Katzenjunges
:wave: leute
Das muss ich euch erzählen***ggg***
Das mit den anfauchen zeigt wirkung das erste mal das phöni auf irgendwas reagiert,voll witzig!Gestern abend hatte er wiedermal so ein "rühr mich nicht an"minütchen,zack!!!gleich gebissen,als ich laut fauchte,machte er nen satz zur seite und schaute verwundert drein :eek: ,heute nach dem er meine wurst vom brot fadern oh wunder!ein faucherl von mir-zack aus!!Naja mal schaun ob das so hält***ggg***,hat irgendwer von euch eigentlich schon mal erfahrung damit gemacht?
l.g. :wave: :D
 

phönix07

Katzenjunges
:D hauptsache es klappt!!!****ggggg**** :wave: l.g. su
aber es war echt mal ne positive reaktion,auch unser zornpinkerl wirds lernen müssen. ;)
 

Squirrel

Hauskatze
Find ich eh toll, dass es klappt ;) Aber das lag mir einfach auf der Zunge und dann juckte es in den Fingern :D

Hoffentlich bleibt es so :)

Lg Squirrel
 

phönix07

Katzenjunges
:wave: Dachte mal ich schreib euch einen verlauf übers "fauchen",also wir versuchen das fauchen wirklich nur ,wenn phöni,kaum zu bändigen ist einzusetzten.
Oft klappts obwohl manchmal stellt er sich oder zumindest probiert er es**gg**,letztendlich zeigt er dann doch respekt,obwohl wir könnten sich manchal zwutzeln wenn er so seitlich die körperstellung einnimmt und den kopf zur seite neigt,und irgendwie dann wie ein zorniges kind wirkt.
Schau ma mal!l.g. su :wave:
 

Ela

Hauskatze
Trotzdem wär es besser, wenn er einen Spielgefährten bekommt. Da kann er sich dann so richtig austoben und ihr habt wieder eure Ruhe. Und Katzen sind halt nicht gern allein - er braucht einen Artgenossen... Überlegt es euch halt mal
 

phönix07

Katzenjunges
ja haben wir schon,aber bei 16 tierfüsschen muss mal schluss sein!**gg**,von mir aus hätt ich eh nen zoo am liebsten ,aber der rest der Familie streikt schon,ich selbst verbringe stunden mit meinen viech :wave: erln und es macht mir bei gott nix aus und einen spielgefährten hat er auch im hund,ich weiss das ist nicht das selbe wie ein zweites kätzchen,aber ich denke an auslastung fehlt es ihm gar nicht,und wenn wir im garten sind ist er immer unterwegs und da pennt er untertags für die nacht.
Ich glaube auch mittlerweile das er das halt auch jetzt grad in seiner pubertät macht und austestet,"ha was für ein Hero bin ich"-hoff ich zumindest**ggg**,ich muss auch dazu sagen das er ja so ein ganz lieber ist,aber beisst halt nicht wie eine normale**gg**,eher so als würde er in ein stück widerspenstiges ,zaches fleisch beissen und das nervt!
 

Ela

Hauskatze
Geh mal auf die Suche und gib Kampfkatze ein, da steht auch a bissl was zu dem Thema, vielleicht hilft es dir ja noch.
 

Damit

Hauskatze
Vielleicht liegt es am Hund, dass Dein Katerchen glaubt, er muss sich besonders
aufblasen und zeigen wie stark er ist. Der Hund war vermutlich früher da?
Ist der Kater vielleicht eifersüchtig?
Ich wünsche Dir baldigen Frieden im Haus. Rescue-Erste Hilfe Drops könnten
auch helfen.
LG
 

phönix07

Katzenjunges
mmhhh???Am Hund?
Naja vielleicht weil er mit uns mit darf(gassi,auf besuch mitgehen...),kann sein.
hab ich aus dieser Seite noch nicht bedacht.
Aber wenn dann nur aus diesem grund denn samy (Hund)hat eher schiss vor Katzen,denn der vorige Kater war der "Chef",obwohl die zwei ja gott sei dank ein herz und eine seele sind und gemeinsam auch schmusen.Kann aber möglich sein.Sag diese katzen-resscure sind das die selben wie für uns menschen,wenn ja wieviel gibt man da der kitten?
DANKE übrigens für den tip,phöni muss halt dann mit zum gassi**ggg**hat sicher spas bei den vielen hunden :D
l.g. su :p
 
Oben