• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bekommen eure Katzen Milchprodukte?

Meine Katzen bekommen...

  • ... Joghurt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ... Schlagobers

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ... Sauerrahm

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ... Topfen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ... Milch

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ... Milch mit Wasser verdünnt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ... nichts davon

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

kati018

Hauskatze
Mich würde interessieren, ob ihr euren Katzen Milchprodukte wie Schlagobers oder Joghurt gebt. Mir hat nämlich in der Tierhandlung eine empfohlen, den Kätzchen Schlagobers zu geben, damit sie zunehmen. Kann das gesund/schädlich sein?
 

Serenity

Hauskatze
Kann mir nicht vorstellen daß es gesundheitsschädlich ist, aber zu oft würde ichs nicht geben, weil es ja wie gesagt sehr fett ist.

Mir hat nämlich in der Tierhandlung eine empfohlen, den Kätzchen Schlagobers zu geben, damit sie zunehmen. Kann das gesund/schädlich sein
Hauskatzen haben sowieso eine Tendenz für Übergewicht, wozu soll ich das auch noch förder ;)


Mir ist ein paar mal beim kochen ein bißl Milch übergeblieben, wollte es dann meinem Kater geben.......Die Milch könnte nicht mit mehr Verachtung bestraft werden. Er mag einfach keine Milch :rolleyes:.
Ansonsten gebe ich beiden eigentlich keine Milchprodukt, obwohl ich glaub ich hier im Forum gelesen habe, daß ein bißchen Joghurt von Zeit zu Zeit ganz gesund sein soll
 

SabineZ

Hauskatze
Also meine bekommen ab und zu als Leckerli Katzenmilch, Katzenmilch mit Wasser verdünnt oder Joghurt, dass ich unters Futter mische.

Schlagobers hab ich noch nie gehört und würde ich ihnen nur mal vom Finger abschlecken lassen.
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Joghurt, Hüttenkäse, Laktosefreie Milch, hin u wieder Topfen (brauch ich nie....) Alle mögens nicht, Mango liebt es, Nubi ignorierts, Skippy u Shir Khan .. naja, ein wenig davon darf's schon sein....
 

Loona

Hauskatze
also meine kriegen hin und wieder hüttenkäse oder joghurt oder eben ein tropferl schlagobers, wenns beim kochen übrigbleibt - oder auch rahm oder milch - aber eben nur ein bisserl was! meine liebens heiss, aber regelmäßig und zum zunehmen bei kleinen katzerln? ich weiss nicht - die nehmen schon von selber auch zu, denke ich!
als leckerli hin und wieder ists sicher beliebt!
 

mietze

Energiebündel
der scoty bekommt von meinem freund in der früh die milchhaut vom Kaffee - ansonsten bekommen sie nur wasser. der mcoy interssiert sich nicht einmal für die milchhaut. ganz selten bekommen sie ein paar tropfen schlagobers...
lg
 

kati018

Hauskatze
Zum Zunehmen deshalb, weil Greyfield normal wiegt und Smokey unterdurchschnittlich leicht ist, sie kamen ja sehr früh von der Mama weg....

LG Kati
 

Veri

Hauskatze
Meine beiden bekommen ab und zu Katzenmilch oder Joghurt unters Futter gemischt, vor allem Joghurt kommt sehr gut an!
 

bettl

Hauskatze
Meine bekommen regelmäßig alle paar Tage ein kleines Löffelchen Butter für die Verdauung, weil die Kleine keine Malzpaste mag.
Wenn ich einmal ein Schafsmilchjughurt esse, lass ich Wilma den Löffel abschlecken, mehr will sie gar nicht. Lilly lehnt es ganz ab.
Früher hab ich ihnen auch etwas Katzenmilch ins Trinkwasser gegeben, auch das wird total ignoriert.
 

Tiffany

Hauskatze
Meine Katzen bekommen ALLES, was das Herz begehrt.

Milch mit Schlagsahne, Ei mit Joghurt, Hüttenkäse usw....

Und: Es wird auch alles vertragen, Laktose hin oder her.

Die größte Freude allerdings mache ich ihnen mit frischer Milch von meiner Ziege Liesl. :lol:

Diese Katzenmilch ist - nach meiner Meinung - reine Geldmacherei. :rolleyes:
 

Delphinchen

Administrator
Leider fehlt der Punkt "Nein" als Antwort, so hab ich einfach nichts angeklickt :nixweiss:
Shiva bekommt ab und zu Joghurt, wenns Herrli eins isst darf sie mitschlecken und den Becher ausschlecken, aber das wars eigentlich...
Rocky reißt sich nicht drum und Katzenmilch wird zwar angenommen aber nur einmal, die 2. Portion kann ich mir schon wieder auf den Bauch picken :rolleyes: somit kaufe ich auch keine, um das halbe Flscherl wegzuschmeißen ists auch zu schade....
 

bennybunny

Hauskatze
Meine beiden Kater bekommen nur Wasser und Katzenfutter bzw. Fleisch!
Ich halte nicht viel von Milch- bzw. Milchprodukten für Katzen, vielleicht auch nur weil meine Beiden das nicht fressen :D ! Schlagobers zum Aufpäppeln ist mir neu, hört sich aber sehr fettig an! Als Leckerlie ab und zu ein Stück Käse finde ich ok. Die Katzenmilch ist nur gut für die Hersteller!
 

Mela

Hauskatze
Meine Katzen lieben Käse, vor allem Mozarella (wie´s Frauchen ;) ).
Gibt aber maximal 1x die Woche ein kleines Stück davon.
Hin und wieder bekommen sie Joghurt, mögen sie auch ganz gerne :)

Katzenmilch kann ich selber saufen :lol:
 

Serenity

Hauskatze
Originally posted by Mela@14.6.2007, 20:22 Uhr
Meine Katzen lieben Käse, vor allem Mozarella (wie´s Frauchen ;) ).
Hab gar nicht daran gedacht, daß ja Käse auch zu den Milchprodukten gehört :bag:

Ab und zu gibs schon mal ein Stückchen Käse, hängt dann halt davon ab, ob wir einen essen und Katzis grad in der Nähe sind, aber das frißt dann auch Phoebe.
 
B

Blume Anna

Guest
Meine Kleine steht total auf Quark,
da wird sie noch anhänglicher, als sie eh schon ist :lol:
 

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by Serenity+14.6.2007, 21:14 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Serenity @ 14.6.2007, 21:14 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Mela@14.6.2007, 20:22 Uhr
Meine Katzen lieben Käse, vor allem Mozarella (wie´s Frauchen ;) ).
Hab gar nicht daran gedacht, daß ja Käse auch zu den Milchprodukten gehört :bag: [/b][/quote]
Stimmt :doh:

Bei mir gibts natürlich auch ab und an Käse! :)
 

Kaliko

Hauskatze
Bei meinen Katzen sind die Geschmäcker recht verschieden....richtig wild auf Milchprodukte ist nur eine, die beiden anderen mögen höchstens ein bissl Sauerrahm hin und wieder.
Aber Mia mag alles: Käse, Topfen, Sauerrahm, vor allem Joghurt mit ein paar Haferflocken. Was sie aber gar nicht nimmt, sind Leckerlis mit Joghurt oder Käse - Sie wird schon wissen, warum :mpf:
 

plumile

Hauskatze
meine bekommen ab und zu als leckerli naturjoghurt, etwas hüttenkäse, anderen käse, topfen oder katzenmilch mit viiiel wasser (dass sie mehr trinken). die milch/wasserschüssel wird restlos ausgetrunken, egal wie wenig katzenmilch drin ist.
für die verdauung gibts ab und zu ein kleines stück butter.

fressen würden sie sowieso alles... wenn sie nur dürften :)
 
Oben