• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bekommen eure Katzen Milchprodukte?

Meine Katzen bekommen...

  • ... Joghurt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ... Schlagobers

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ... Sauerrahm

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ... Topfen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ... Milch

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ... Milch mit Wasser verdünnt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ... nichts davon

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Herby

Energiebündel
Hallo!

Meine Katzen sind nicht so wild auf das, was ich esse. Ich denke, es ist eher Neugierde, wenn sie mich beim Kochen besuchen und stöbern kommen.

An Milchprodukten bekommen sie ca. 1 x die Woche ein bisschen Katzenmilch oder Kondensmilch mit Wasser verdünnt, ab und zu etwas geriebenen Parmesan unters Futter oder ein Stückchen Butter, wenn ich grade mit diesen Sachen hantiere.

Manchmal interessiert sich eine meine Katzen für Salatblätter. Dann bekommt sie ein Blatt zum "Töten", danach hat sie aber wieder genug. :)

Grüße, Herby
 

GinGin

Hauskatze
Katzenmilch? Nö, da stolziert mein Mister nur vorbei. ;)
Joghurt und Cottage Cheese sowie Schlagobers, auf das steht er. Joghurt und Cottage Cheese hab ich öfter daheim, daher bekommt er da auch was (Deckel abschlecken, Becherreste vom Finger schleckern). Das liebt er heiß, ich glaub schon allein deswegen, weil der Hund das nicht bekommt. :D
Am allerlustigsten ist es meinem Freund und dem Kater beim Eisessen oder beim Frankfurter oder Solettiessen zuzusehen. Da gehts einen Schlecker er, einen Schlecker der Kater und beim Frankfurter/Soletti wechseln sie sich beim Abbeissen ab. ;)
Kommt aber nicht so häufig vor.
 

Elicia

Energiebündel
Die Katze mag außer Ziegenkäse gar keine Milchprodukte. Der Kater bekommt hin und wieder Milch (hab eine Laktoseunverträglichkeit, da passt das ganz gut *g). Ansonsten hier und da mal ein Stück Ziegen oder Schafskäse. Mehr mögen meine beiden gar nicht...
 
Mein Kater bekommt verdünnte Milch - da steht er total drauf! Ansonsten hab ich noch nicht sehr viel an Milchprodukten versucht - aber Käse mag er gar nicht. :nono:
 

Kathikat

Hauskatze
Also die Katze meiner Eltern ist verrückt nach Geheimratskäse, aber nur Geheimratskäse...ist aber ziemlich dick geworden und hat mittlerweile Käseverbot!
Ich hab mal gehört, dass Milchprodukte gut sein sollen, solange die Katze noch im Wachstum ist, dass es aber für die Verdauung ausgewachsener Katzen nur anstrengend bis problematisch sein soll, da sie keine Enzyme oder so mehr dafür haben. Jedenfalls glaube ich nicht, dass es notwendig ist.
mfg, Kathi
 

Tina

Hauskatze
meine Miezen bekommen eigentlich fast alles zu kosten was sie möchten. Außer wenn wo Zucker drin ist.
Also Naturjoghurt - JA, Früchtejoghurt - NEIN
Sie bekommen Käse (mag nur Jerry), Topfen (lieben sie beide), Joghurt (wird ebenfalls gern geschlabbert), Schlagobers (gibts nur zum kosten vom Finger).
 

MorgainLeFay

Hauskatze
Wenn ich mal ein Joghurt ess (mag eh nur Joghurt pur) bekommens ein Löfferl davon. Und Katzenmilch gibt´s auch hin und wieder. :p
Beim Käse bekommens auch immer einen ganz langen Hals, dann geb ich ihnen ein kleines Stückerl aber sie schleckens nur ab und lassen das auszuzelte Käsestückerl liegen. ;)
 

Catlady1953

Hauskatze
Meine Katzis bekommen auch alles was sie halt so kosten mögen!

Käse mögen sie auch manchmal.


Milch ab und zu,aber nur ein kleines Lackerl;vor allem wenn der Stuhl etwas fester ist -


sie vertragens gut.

Gegen die verschluckten Haare ein batzerl Butter!
 

spidergirl23

Hauskatze
meine katze darf wenn wir joghurt essen ein bisschen mitschlecken, milch hab ich noch nicht ausprobiert, weiß also nicht ob sie die mag, käse genauso.
Butter mag sie gern, gibts aber auch nicht so häufig sonder mal als schleckerli

gruss spider
 

Ela

Hauskatze
Also meine beiden LIEBEN Käse. Hab ihnen jetzt beim Fressnapf die Käserollies von Gimpet gekauft, da sind sie auch ganz verrückt drauf. Ansonsten ist meine Stinki nicht für Milchprodukte und der Rufus frisst alles! Hat auch Joghurt geschleckt
 

Susanna

Hauskatze
Nachdem ich mich vegan ernähre - findet sich nichts von den genannten Produkten in unserem Haushalt ;) - wobei gegen ein Stückchen Alsan ("pflanzliche Butter") ab und zu mal - haben meine Miezen nichts einzuwenden...

Gruß Susanna samt den Samtpfoten Sunny, Mary Lou, Tammy und Camilla
 

rocky

Katzenjunges
Normale Kuhmilch:
kann man sowas einer katze geben. verdünnt oder unverdünnt? hab mal gehört das die pakterien im magen bildet bei katzen. stimmt sowas?

bis jetzt hab ich immer gesehen das man die milch verdünnt hergibt, nur bin ich mir jetzt nicht so sicher.
meine katze ist noch sehr jung und möchte halt wissen ob ich der sowas geben darf/kann oder nicht.

normales leitunswasser trinkt er mir nicht oder noch nicht. bekommt jetzt immer die katzenmilch für babys :) ist ja erst 8,5 wochen alt.
 

rocky

Katzenjunges
also nicht die milch direkt vom bauern schon die in der 1 liter box.

ja trinken würds mein kater auch aber immer katzenmilch ist ja auch nichts denk ich mir....

sonst probiers ich mal mit normalen naturjogurt ,fettarm *g*
 

Alegra

Hauskatze
meine kriegen manchmal bisschen joghurt, probiotisches naturjoghurt. Sie vertragen es super, aber das ganze eben nur wirklich selten.
 

Nikimaus

Hauskatze
Also meine kriegt alles worauf sie Lust hat, aber nur in geringen Mengen. Milch bekommt sie eigentlich jeden Tag, aber nur ganz wenig. Sie ist so gerissen, wenn ich am abend ein Glas Milch trinke und ver nicht aufpasse, taucht sie ihre Pfote in die milch ein und schleckt dann die Pfote ab. Jetzt schleckt sie gerade etwas Fru-Fru. :rolleyes:
verträgt alles sehr gut, kein Durchfall oder brechen.
 

jassi78

Hauskatze
also mein alter herr bekommt keine milch weil ich sie selber nicht vertrage und auch nie eine zu hause habe,

aber wenn ich mir ein leeres joghurt mit müsli mach dann isst er da liebend gern mit :p

lg jasmine
 

27AK

Hauskatze
Meine essen kein Joghurt und so Milchprodute, abgesehen von der Milch selber. Da kriegen sie dann mal den letzten Schluck aus einer fast leeren Milchpackung. Mehr kann ich ihnen nicht geben, sonst gibts Durchfall.
Vicky kriegt auch fast jeden Abend ein kleines Stück Käse, Kira hasst hingegen Käse.

Dann gibts natürlich besonders im Sommer desöfteren Katzenmilch, meist als Mahlzeitenersatz, da sie besonders mittags kaum was fressen wegen der Hitze.

LG
 
Oben