• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bengalen sind eingezogen....

Lady&Anubis

Hauskatze
SIE SIND DAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!

Gestern abend sind 2 Bengalen-Kater bei mir eingezogen. Die Züchterin kam so gegen 20.00 und brachte 5 Tiere mit, wovon 2 geblieben sind. Leo wird ein grosser stattlicher Kater werden, dafür muß er aber noch etwas zunehmen. Er hat sofort das Zimmer erkundet und ich hatte das Gefühl, daß er sich gleich "zu Hause" gefühlt hat. In einem Auge hat er einen kleinen hellen, reflektierenden Fleck mit "Strahlen" seitlich weg, nehme an, daß er auf dem Aug früher od später erblinden wird. Sein etwas zarterer Freund "NoName" (es war nicht sicher, um welchen Kater es sich handelt, da 2 dabei waren, die sehr ähnlich waren) hat noch etwas gezögert, ist aber dan auch sehr rasch aufgetaut und war sehr schmusig. Ich denke mal, es ist Puccini (einer mit Herzgeräuschen :( ) Leo hat vor einigen Jahren mal einen Championstitel gemacht-in welcher Kategorie hab ich leider vergessen :blush: Der kleinere "NoName/Puccini" hat ein ähnlich freches "Gschau" wie meine kleine Skippy und wunderschöne türkise Äuglein.

Das erste Futter haben sie gierig hinuntergeschlungen, und auch behalten Sie haben ziemlichen Durchfall (was in der Früh, gleich nach dem munterwerden besonders gut duftet...:wacko:) benützen aber brav die Kisterl, haben ruhig & aneinandergekuschelt in einem großen Karton mit alten Wollpullis, T-Shirts und Decken geschlafen. In der Früh haben sie sich freudig über das angewärmte, mit Rescuetropfen und Durchfallmittel präparierte Futter gestürzt.
Leo kam zwischendurch immer wieder kurz zu mir, Kopfi geben, entlangschmieren und dann weiterfressen :wub:
Beide haben ein sehr schönes, weiches Fell, von ev vorhandenen Flöhen konnte ich nichts sehen, und ich hoffe, daß es auch so bleibt. Einen ausführlicheren Bericht und die sicherlich erwarteten Fotos kann ich euch leider erst später bieten, da ich momentan im Büro bin und natürlich nicht so viel Zeit im Forum wurschteln kann. Wollte euch die Info nur nicht vorenthalten.

Lg Astrid & alle 5
 

sid

Hauskatze
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!

manno, war das eine schwere geburt!
ich drücke dir weiterhin alle pfoten, dass alles gut geht mit der zusammenführung!!!

und- we´ll keep in contact! viell. kann ich heute abend oder morgen früh auch was hübsches berichten ;)

:knuddel: sid.
 

kitten

Hauskatze
aaalso- wie alt sind die jungs, weißt näheres übern gesundheitszustand?

das augi? das herzi?
 

Loona

Hauskatze
suuuper,- freu mich schon auf fotos...jetzt nohcmal kurz für nix-checker...bleiben die beiden bei dir oder sind sie nur auf pflege?? und was sagen deine katzerln dazu, oder sind sie noch getrennt von ihnen wegen quarantäne?!?!?
 

shousei

Hauskatze
oooh neid! freu mich auch schon sehr auf fotos von den hübschen! (bengalen sind sooo schön! ) hab das auch nicht so ganz mitbekommen ob die jetzt fix bei dir bleiben? wolltest du nicht 3? alles gute, und hoffentlich ist der durchfall bald vorbei und die beiden sind gesund! :cat: :cat:
 

christine

Hauskatze
na endlich astrid. hat ja eh jetzt uuuuuuuuuur lange gedauert.
freu mich sehr für dich.
hoffentlich ist das mit dem gesundheitszustand (herztöne) nix ernstes.

ich drück dir auf alle fälle die daumen.
wie alle hier, wart ich hald schon sehnsüchtigst auf fotos *wartundmitfingernauftischtrommelntu*
 

Fiona...

Hauskatze
Das hört sich ja sehr gut an - hoffentlich sind die gesundheitlichen "Mankos" nicht so tragisch *daumendrück*

Die Beiden passen bestimmt gut zu deinem Dreamtrio :wub:
Alle guten Dinge.....sind 5 :lol:

Ich bin ja schon soooo gespannt auf die hoffentlich vielen Fotos :whistle:
 

sollhaben

Hauskatze
mai, ich freu mich. Ich warte auch auf die Fotos, die zwei sind sicherlich total süß.

lg
sollhaben
 

Thelema.6

Hauskatze
eine freundin von mir hat gestern auch eine der bengalen bekommen und ist ganz begeistert von ihnen :) werd sie mal dazu bringen hier zu posten :)
 

hzcr

Hauskatze
hallo!

ich kenne deine bengalen, zumindestens bei leo war ich beim einfangen und kastrieren dabei.

ich rate dir dringend, deine zwei bengalen in quaratäne zu halten und vor allem eine floh- und wurmkur zu unterziehen. auch solltest du den kot untersuchen lassen und zudem einen blutbefund erstellen zu lassen, damit du anschließend impfen kannst. sobald du beim tierarzt die chip-nummern ausgelesen bekommen hast, bekommst du - wahrscheinlich eh von mir - die restlichen chip-aufkleber zugeschickt (für impfpass usw).

was du von der bengalen-besitzerin (und züchterin ist sie seit jahren nicht mehr) über den zustand der tiere erzählt bekommst und was der wirklichkeit entspricht, sind zwei paar stiefel.
fakt ist, dass sie nach wie vor leugnet, dass die tiere flohbefallen sind.
fakt ist, dass uns mehrere tierärzte den flohbefall bestätigt haben.

es ist aber sehr, sehr toll, dass die beiden ein neues zuhause bekommen haben! wirst sehen, sie werden alsbald aufblühen!

lg, ursula
 

redsky

Hauskatze
Fotoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooos! Fotos! Fotos! Fotos!



Bengalen :wub: *auchhabenwill* :D :rolleyes: :cat:



ich denk dass mit den flöhen würd dir sicher auch gleich selbst auffallen...bei meinen 2 hab ich nur einen floh gefunden aber gefunden hab ich ihn ;-)....
 

Lady&Anubis

Hauskatze
So, bin noch im Büro, aber ein paar Fragen kann ich ja schon mal beantworten:

@Sid: Alles drückbare wird für Dich gedrückt (mein Kollege läuft schon blau an :rofl:) hoffentlich geht alles gut und Deine sind möglichst gesund.

@Kitten: Leo ist ca 5 Jahre alt und soll aus ihrem ersten Wurf stammen, wenn die Info stimmt, brauch ich mir bei ihm keine Inzuchtgedanken machen *hoff* Der kleinere ist Ihrer Aussage nach 1,5 jahre alt, denke aber doch, daß es sich um Puccini handelt, und der ist ja nun schon 2,5. Alles weitere kannst ja am WE genauestens beäugen.

@Loona: Fotos kommen so schnell wie möglich, Ehrensache! Kater sind selbstverständlich in einem Extrazimmer untergebracht.

@steffi: Ja, wollte drei, waren aber gestern nur 2 dabei die sich sichtlich wohlgefühlt haben - heißt aber nicht, das da nicht noch ein drittes Tier nachkommen kann, mal sehen, wie die nächsten paar Tage ablaufen.

@christine: ja, schon, seit 14.11 ist es ja offiziell und ich wusste es ja schon länger vorher. Habe seither gut 5 Std am Tel gehangen um e n d l i c h soweit zu kommen, daß die Kater zu mir kamen.

@Fiona: ja, das hoffe ich allerdings auch - und daß die Zusammenführung so gut klappt wie bisher (aber da warens immer Mädl's, mal sehen...)

@hzcr/ursula: Du kennst ihn sogar? Flohmittel hab ich gestern mal fürs erste per Spot on aufgetragen, werd das sicherheitshalber im Auge behalten, obwohl ich keine entdecken konnte, aber bei den Biestern weiß man ja nie.... Wurmkur ist sowieso Pflicht. Was die weiteren Befunde angeht, werde ich mich mit meiner Tierärztin reden (bei der Pumpkin momentan wohnt). Sie ist wirklich sehr gründlich und lässt normalerweise keine notwendige Untersuchung aus.
was du von der bengalen-besitzerin (und züchterin ist sie seit jahren nicht mehr) über den zustand der tiere erzählt bekommst und was der wirklichkeit entspricht, sind zwei paar stiefel.
ich möchte hier im Forum niemanden öffentlich schlecht machen, aber in dem Punkt bleibt mir gar keine andere Wahl als Dir recht zu geben, leider. (Deine Aussage zu ignorieren könnte falsch gedeutet werden) Chipnummer wird natürlich sofort nach Bekanntsein entsprechend weitergegeben. Kurze Frage noch an Dich, Ursula (Antwort auch gerne als PM) wie "gehörst" Du denn bei der ganzen Sache dazu? (bin nur Neugierig)

Jedenfalls freu ich mich schon drauf, die beiden zu beobachten wie sie sich einleben - und da ich ja von Mango einiges gewöhnt bin, kanns ja bei so zutraulichen Tieren nicht so schlimm sein (Von den Krankheiten mal abgesehen :( )

So Long ihr Lieben, bis später vom heimatlichen Laptop aus....
 

kitten

Hauskatze
ursula ist eine ganz, ganz liebe person, und züchterin von bkh´s ;)

und eine meisterin im reiki (schreibt mans so??)....und ich vermisse sie ein wenig im forum, und so :(

mit gizmo befreundet, welche auch eine liebe freundin, und baldige züchterin von highlandern ist :D

so, aber wie sie zu der bengalenstory dazupasst weiß i a net :bag:

sorry f. OT ;)
 

chrissie

Energiebündel
Halli hallo !

Ich bin auch seit Sonntag eine neue Bengalbesitzerin :kitty: Juhu !
Zuhause hab ich eine lieben 10j. Kastr. Kater, der seit fast 2 Jahren alleine ist... Seine langjährige Spielgefährtin Kisha musste leider eingeschläfert werden. Sie fehlt mir, und ihm ganz sicher auch. :cry:

Nun zur Bengalkatze:

Die Züchterin hat 2 Weibchen (davon war eine in der Farbe Snow) vorbeigebracht, und ich hab mich gleich in die snow verliebt! (ich wollte ja ursprünglich sowieso eine Snow). Die andere war auch total süss und hat sich auch gleich wohlgefühlt.Ich kann mich nicht mehr erinnern wie ihr Name ist. Sie war aber eine der ältesten (10 Jahre) die schon 3 Mal Champion war. Sie hat mich auch sehr an meine verstorbene Kisha erinnert (sie war eine Abessinier).
ich musste mich aber leider für eine entscheiden :(

Meine neue „Abra“, die ich aber auf Luna umgetauft habe ist ca. 5 Jahre alt, ist sehr zierlich und recht klein (sie muss ja noch aufgepäppelt werden wie alle anderen). Sie hat wunderschöne grosse runde dunkelblaue Augen, und ein hellrosa schnäuzchen... so total süss. Und auch Silber glitter im Fell. Überhaupt ist ihr Fell extrem weich! Leider wollte die Züchterin eine recht hohen Preis für sie, aber Luna hat mich mit ihren „wow Augen“ um den Finger gewickelt :blush:

Jedenfalls ist sie noch recht schüchtern Laut Züchterin muss man sie aus der Reserve locken. Am ersten Tag hat sich immer in die Ecke verkrochen, aber den Rücken hat sie sich von mir streicheln lassen. Wir haben auch viel mit den Augen kommuniziert. Als ich ihr dann ein letztes Mal vorm Schlafen gehen den Rücken gestreichelt hab, hat sie kurz ganz zart gepiepst, und das Bauchi gezeigt, damit ich sie schön kraule...(war wohl ihre Art zu sagen, dich habe ich ab jetzt gern :heart: ) so süss.. :wub: sie hat ganz laut geschnurrt und getrettelt, eine richtige Kuschelorgie... das war ein tolles Erfolgserlebnis! Und heute schnurr sie noch immer sobald ich sie streichle... aber trotzdem bleibt sie lieber in ihrer kleinen Höhle während ich sie kuschle ;).
Aber heute hab ich ihr auch schon ausserhalb der Höhle ganz innige Streicheleinheiten gegeben!
Sie piepst so herzig wenn sie noch mehr Schreichel will! :wub:

Sie ist natürlich zur Zeit im Badezimmer auf Quarantäne. Die kleine hat auch einen grossen Appetit! Sie fischt sich die Fleischstückchen, die sie schwerer erreicht, mit der Pfote..bloss kein Stück übrig lassen :p

Die Züchterin hatte ihr ein Flohmittel ins Fell geschmiert (.. sie hat gemeint, dass sie selber Flöhe gesehen hat), und die kleine bei mir dann gewaschen. Leider hat das Mittel aber nicht wirklich gewirkt.

Ich war gestern beim Tierarzt mit ihr. Sie hat ihr eine blaue Tablette zur Entwurmung gegeben. Und Advantage gegen Flöhe auf ihr Nacken getröpfelt, sie hat mir auch eine kleine Ampule für meinen Kater Keanu mitgegeben. Jetzt kann bei beiden kein Floh mehr überleben.
Aber sonst hat sie nichts Schlimmes. Sie soll halt an Gewicht zulegen, aber da sie gerade kastriert wurde, wird sie ja die Tendenz haben dicker zu werden, ich soll es also nicht übertreiben ;)
Die Zähne haben nicht sehr gut ausgesehen, sie soll mehr trockenfutter essen. Die Tierärztin hat auch gemeint, dass ihr Herz sehr schön klingt, Gott sei Dank. Ich hab ihr auch eine Kotprobe mitgebracht, die sie analysieren wird. Morgen ruf ich an, und erfahre, ob es doch noch Grund zur Sorge gibt (höchstwahrscheinlich nicht).
Leider hat sie auch seit heute recht starken Durchfall (Sonntag-Montag war ihr Kot recht weich). Kann es neben der Futteränderung auch wegen dem Wurmmittel sein?

In einpaar Tagen dann, werden sich meine 2 Süssen mal vorsichtig kennenlernen. Ich hoffe so, dass sie sich verstehen werden! Keanu ist eh so ein Lieber!

So nun will ich euch die Fotos nicht weiter vorenthalten!
LG Chrissie

luna1cz2.jpg


bauchiii
luna2fg6.jpg


kleine Verrenkung ;P
luna3np2.jpg
 

Nisi

Hauskatze
Hallo!

@Astrid und Crissie:

Ich freu mich für euch beide... :)

Endlich ist es soweit... *gottseiDank* :)

Und ich denke das auch gesundheitlich alles gut gehen wird... muss es einfach!!

Ich drück euch jedenfalls alle Daumen und wünsche den Miezen und euch nach diesen Strapazen alles Glück der Welt... und eine wunderschöne, gemeinsame Zeit... :)

Und... eines noch....FOTOS... *brüll* :lol:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Der kleine noch-immer-ohne-namen
img0026kl5.jpg

img0029uw8.jpg

img0038ad0.jpg


Der grosse noch Leo:
img0027hj7.jpg

img0032ea1.jpg

img0043ss0.jpg


Und eines von allen beiden :blush:
img0046mi2.jpg


Verratet Ihnen bitte nicht, daß ich euch das Bild gezeigt hab ;)
Habe heute wieder mit Fr W telefoniert und sie "vorgewarnt" daß ich immer noch nicht ganz weg bin von der Idee 3 zu nehmen.

Jedenfalls geht es Ihnen den Umständen entsprechend gut, hab beide heute mit Stronghold beträufelt und etwas gegen den Durchfall gegeben. Sie dürften sich schon recht wohl fühlen und die anderen 3 haben sich anscheinend damit abgefunden, daß das Katzenzimmer mal wieder Sperrgebiet ist...

Chrissie: Dann bist Du also die "Schuldige" das ich meine Süßen erst am Montag bekommen hab ;) Herzlich willkommen hier im Forum! :lol: Aber die zweite Katze hatte sie bei mir am Abend noch mit - auch ein hübsches Tier gewesen, habe mir den Namen auch nicht gemerkt...
 

Arwen

Hauskatze
:clap: na endlich sind sie bei dir :) schön sind sie bin sehr gespantt wie schnelle sie sich eingewöhnen ;)
 

Ayumi

Energiebündel
Wow, Herzlichen Glückwunsch! Hoffe dass sie sich schon bei dir wie ein ewiges Zuhause fühlt.. :thumb:
 

Fiona...

Hauskatze
Ui - endlich Fotos! :wub:

Und, welche Namen bekommen sie? Leo wird umgetauft, oder?

Ich schätze mal, dass die Zusammenführung mit den Jungs nicht so tragisch verlaufen wird - die sind ja bekanntlich unkomplizierter als die "Katzendamen". Vielleich ändert sich was an der Rangordnung, aber sonst wünsch ich euch ein reibungsloses "Kennenlernen"!

Das dritte Überraschungsei wird eine Katze oder eher ein Kater?
Mah...ist das alles spannend :kitty:
 

hzcr

Hauskatze
Originally posted by kitten@5.12.2006, 19:20 Uhr
ursula ist eine ganz, ganz liebe person, und züchterin von bkh´s ;)

und eine meisterin im reiki (schreibt mans so??)....und ich vermisse sie ein wenig im forum, und so :(

mit gizmo befreundet, welche auch eine liebe freundin, und baldige züchterin von highlandern ist :D

so, aber wie sie zu der bengalenstory dazupasst weiß i a net :bag:

sorry f. OT ;)
vielen dank für die blumen :)

ich gehöre zu den menschen aus meinem verein, die mit spendengeld (das ebenfalls der blue danube cat club gesammelt hat) begonnen hat die bengalen zu kastrieren und versuchen zu vermitteln. die ganze sache wurde von uns begonnen um den tieren zu helfen und zu vermeiden, dass der amtstierarzt am 31.12. alle tiere "beschlagnahmt" und in tierheime verteilt. ein zuchtverbot wurde ohnehin schon erteilt.

ich war selbst dreimal in der wohnung von der bengalenbesitzerin. ich habe so einiges mit meinen eigenen augen gesehen und meine eigene meinung gebildet.
mittlerweile nehme ich abstand meine eigene meinung zu äußern, sondern verweise auf die aussagen der verschiedenen tierärzte, die uns dankenswerterweise in ihrer freien zeit die tiere kastriert haben.

fakt ist, dass ich mittlerweile für keine bengalen-katzentransporte mehr zur verfügung stehe und möchte mit dieser tierbesitzerin nichts mehr zu tun haben. es ist schwer, zwei realitäten zu vereinen: nämlich unsere und jene dieser katzenvermehrerin.
noch immer gibts aber einige tolle menschen, die noch immer versuchen, die kastrationen weiter durchzuführen (wird immer mehr von der bengalenbesitzerin verschleppt) und gute plätze für diese notfallstiere zu finden. wir haben sogar schon bis in die schweiz tiere vermittelt.
wichtig ist hier vielleicht auch noch zu sagen, dass wir mit den preisvorstellungen oder wünschen nichts zu tun haben. wir unterstützen nur eine schutzgebühr für die tiere.

ich kann auch noch erzählen, dass ich bei der letzten einsammelaktion von einer katze ziemlich in die hand gebissen wurde. ich bin dann ins krankenhaus, weil ich eine tetanusspritze wollte - aufgrund des zustandes der tiere und ihrer umgebung wurde mir der bis unter lokalbetäubung 'rausgeschnitten, um eine sepsis zu vermeiden.

meine persönliche meinung zu der ganzen sache kann ich gerne per pm näher erklären. wer wirklich an einem notfallsbengalen interessiert ist und sich im klaren ist, dass er da wirklich ein notfallskatzi (mit tierarztfolgekosten!!!) bekommt, soll bitte bitte wirklich helfen und sich direkt an moni schmidt wenden:
notfall_katzen_bengalen_kontakt.htm

wir geben ehrlich auskunft über den zustand der tiere, so er uns bekannt ist.

auf der bengalen-sos-seite finden sich auch mehr info/textmaterial (teilweise von mir verfasst).

lg, ursula
 
Oben