• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bengalen sind eingezogen....

Lady&Anubis

Hauskatze
So, es wird ernst - heute übersiedelt der schöne Mann. Drückt uns die Daumen, daß er sich bald wohlfühlt.

Ich wünsch ihm auf jeden Fall alles erdenklich Gute für die Zukunft und ich werde ihn nach meinem Urlaub sicher bald wieder besuchen gehen.

*seufz* Zum Glück bin ich momentan, dank spontaner Urlaubsmöglichkeit, mit Vorbereitungen extrem eingedeckt und hab nicht so viel Zeit nachzudenken.... Er wird mir fehlen.... :cry: :sniff:
 

lunella

Hauskatze
dann fühl dich gedrückt, wird schon wieder... :troest:
und so ist es ja auch besser.

deine anderen katzen werden es dir danken,
weil es nun harmonischer sein wird :liebkatz:
 

SabineZ

Hauskatze
Liebe Astrid!

Du weisst, dass es ihm dort gut gehen wird... und du kannst ihn immer besuchen gehen wenn du willst, aber es ist wohl das Beste für den Hübschen, für dich, Skippy, Mango und Nubi... ;)

Genieße jetzt deinen baldigen Urlaub, Kopf hoch! :troest: :drueck:
 

christine

Hauskatze
Mir tuts auch leid Astrid, kann ungefähr nachfühlen, wie es dir geht, hatte ja sowas ähnliches, nur hats nicht so lange gedauert.

Fühl dich gedrückt, und wie gesagt, du kannst ihn ja besuchen, er ist ja nicht aus den augen aus dem sinn :kiss:
 

kitten

Hauskatze
mauserl :knuddel:

du hast sicher den bestmöglichen platz gesucht, und mit ein bissler glück sehen wir unseren schmusekhani hier im forum wieder ;)
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by kitten@26.6.2007, 07:37 Uhr
mit ein bissler glück sehen wir unseren schmusekhani hier im forum wieder ;)
Ich habs den Beiden ans Herz gelegt - bin schon gespannt.

War gestern ca 3 Std bei den "Neuen Eltern" er ist -typisch mein Stinker- gleich mal überall herumgestiefelt, nicht am Rand entlang, Neeeiiin wir sind ja wer, wir latschen quer durchs Zimmer! Also verschreckt war er nicht :D

Bin mir ganz sicher, daß es ihm dort gut geht, hat gestern schon mit beiden geschmust und Bauchi kraulen lassen - ist zwar schön zu sehen, und freut mich natürlich für ihn, tut aber auch ein bißchen weh. Alle die sowas schon mal durchgemacht haben, können das sicherlich nachvollziehen *seufz*

Nach 7 Monaten ist die Trennung echt schwer - aber es ist mit Sicherheit ein Traumplatz für meinen Buben. Schön, daß er jetzt der alleinige Herrscher über sein Reich sein kann und 2 neue Menschen zum erziehen hat! :heart: :wub:
 

SabineZ

Hauskatze
Ich krieg schon wieder die "Gänsehaut" wenn ich das les... :cry:

Aber ich bin sicher ihm gehts dort richtig gut und er wird seine Streicheleinheiten genießen!!

:knuddel:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Hab grad wieder mit den neuen Sklaven ;) von Shir Khan telefoniert - dem Bub gehts dort blendend!

Darf im Schlafzimmer schlafen, wird -wie er es sich verdient hat- liebgehabt und durchgekrault. Mag jetzt aber gar nicht zu viel schreiben, da ich so eine Vermutung habe, daß sich die beiden neuen Bengaleneltern selber zu Wort melden.

Foto's bekam ich auch geschickt:
Viiiiel Platz für den großen Kater
pict0180rw0.jpg


Muß aber nicht immer sein :lol:
pict0195ve7.jpg


*guck*
pict0212zj2.jpg
 

christine

Hauskatze
das freut mich soooooooooo sehr für den hübschen und süßen knuddlkahni. er ist ja wirklich ein so lieber, hat sich nur das allerbeste verdient und so wies aussieht hat er das auch bekommen.

ist schön zu sehen, dass es ihm so richtig gut geht und er sich pudelwohl fühtlt um im betti schlafen ist ja wirklich reiner "luxus" :D
 

maus78

Katzenjunges
hi an alle!
die neuen shir-kahn-sklaven haben sich endlich registriert... :wave:

ich hab mir natürlich alles durchgelesen was shir kahn angeht, auch wenns mir astrid ja schon persönlich erzählt hat.
ich muss sagen es ist echt ein wahnsinn was astrid da alles mitgemacht hat. ich weiß garnicht wie ich ihr danken kann... :wub: *ganzvielknuddel*

shir kahn ist echt ein super kater, ich hätte mir nicht gedacht dass er nach all dem so lieb und verschmust ist und eigentlich recht unkompliziert. (man hört ja oft die schlimmsten sachen von so "notfalltieren")

hier einmal ein paar anfangsgeschichten:
die ersten eineinhalb wochen hatten wir vor dass shir kahn nur so hin und wieder ins schlafzimmer darf. (man weiß ja nie wie sich eine katze so aufführt)
tja schmecks. unser plan wurde bald zerschlagen. kaum war die tür zu maunzte er los. in allen tonlagen - und er hat viele! *grr* aufstehen, spielen, füttern, streicheln.... nach ca. zwei stunden the same again. ich war momentan echt schon sauer auf ihn. aber.....
endeffekt: kater hat das spiel gewonnen und sein neues reich vollständig erobert. die sz-tür bleibt nun in der nacht offen und er kann machen was er will. (tagsüber muss ihm bad, wc, vorzimmer, küche und wohnzimmer reichen.)
meistens dreht er eine runde, schaut ob wirklich schon alle schlafen und geht entweder wieder um irgendetwas zu machen oder er schmeißt sich zu uns ins zimmer. er maunzt jetzt nur noch seine spielsachen an und das ist verkraftbar.

was sein klo-verhalten angeht kenn ich mich auch noch nicht aus. entweder ist er einfach ein randgaxer oder das kistl ist zu klein.??? hin und wieder sind seine haufis etwas dünn und dann rinnt es fein übern rand hinunter und stinkt. frauchen hat unheimliche freude über die sauerei und der kater schaut doof. manchmal rennt er auch ganz schnell ausn wc raus weils ihm vermutlich zuviel stinkt. *hihi*

so, viel mehr gibts momentan eh noch nicht zu berichten.
fotos folgen wenn ich mich mal mit dem ganzen zeug hier auskenne oder ich schick sie astrid und bitte sie.

baba!
maus, mo und shir kahn
 

Lady&Anubis

Hauskatze
:clap: Juhu - Mausi hat sich registriert! *freu*

Ich hab ja schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich es letzte Woche schon wieder nicht geschafft hab, euch und den Buben zu besuchen - ich nehm's mir ganz fest für diese Woche vor!

Freut mich zu hören (bzw teilweise wusste ich es ja schon), daß der Stinker euch schon erfolgreich versklavt hat ;)

Ganz liebe Grüße an den hübschen Shir Khan (h-vor-a ;) )und wir quatschen uns noch zusammen, wegen abendlichem Sit-in. Komm dann mal -ganz sexy- mit Fahrrad in der Fahrradmontur vorbei, soweit isses ja nun wirklich nicht :bag:
 

maus78

Katzenjunges
:wave: Hallo an Alle!

Ich bin Euch - denke ich - wieder ein paar news schuldig...
Shir Kahn macht mir ja einige Sorgen wegen seinem Dünnpfiff... es ist mir einfach schon am Keks gegangen dass ich jedesmal wenn er am Kisterl war nachgeschaut hab wie die Umgebung aussieht. Jedesmal ging etwas fein über den Rand drüber, Wand angespritzt, usw... (ihr habt das wahrscheinlich auch schon mal mitgemacht - bei mir ist "sowas" das erste Mal... )
Nachdem die Joghurt-Methode nicht wirklich etwas gebracht hat, bin ich mit dem Stinker zum TA. Der hat mich vorerst vollständig aufgeklärt was es alles sein könnte, was mögliche auslöser sein können und und und.... da gibt es ja einiges. :(

Endeffekt: TA hat vorgeschlagen es einmal pflanzlich zu versuchen und nicht gleich mit Antibiotika draufzufahren. Finde ich sehr o.k.
Jetzt bekommt Shir Kahn "Estifor" 1x täglich 1 EL ins Futter gemischt.
Hat schon jemand damit Erfahrung??
Ich bin leider von Natur aus etwas ungeduldig :beisstischkante: bei mir muss alles immer gleich funktionieren/erledigt/geheilt sein, egal was.
Ich will ja nur dass es dem Katerle wieder so schnell wie möglich gut geht :liebkatz: - toller Nebeneffekt wäre dass i ned immer Hinterherputzen muss... (bin immer aufgestanden und hab geputzt - egal welche Uhrzeit - einfach weil es so gestunken hat...)

Nunja, ein bisserle besser ist es mittlerweile. (Donnerstag bekam er das erste Mal Estifor dazugemischt)
Er scharrt seine Haufis wieder ganz ordentlich zu - geht fast als Pyramidenbauer durch. Die Haufis haben wieder ein bisserl mehr Form - sieht aber noch nicht wie ein "normales" Katzengacki aus...

Ich werde mich in Geduld üben, wahrscheinlich ein paar Löcher mehr in die Tischkante beißen - und hoffen dass es wieder gut wird.

greets! :bussal:
maus
 

Ingrid

Hauskatze
Drücke auch die Daumen für Euch - wie geht es ihm denn wegen seiner Herzkrankheit eine Fünftel Talblette ist echt gemein :(
 

maus78

Katzenjunges
hi ingrid!
schade dass du jetzt nimma online bist...

shirki bekommt jetzt 1/4 tablette - das ist etwas einfacher - obwohl es eh eher eine zirka geschichte ist mit den tabletten (is zumindest meine meinung) - erstens werden die teile nie gleich groß (zumindest bei mir nicht) und zweitens entsteht relativ viel pulver durchs zerteilen das nicht wirklich brauchbar ist. also wenn man´s auf mg genau nimmt könnten da schon einige unstimmigkeiten auftreten.

mit seiner herzkrankheit gehts eigentlich ganz gut, ich finde es fällt nicht weiter auf dass er was hat. der onkel doc meinte auch dass eine möglichkeit für seinen dünnpfiff auch die pulver sein könnten... konnte ihm in der ordi nicht genau sagen warum er auf hcm untersucht wurde (also ob es konkrete anzeichen dafür gab)...
da er aber bei astrid "normal" gehauferlt hat... :gruebel:
der katz fetzt teilweise wie ein verrückter durch die wohnung und am liebsten im vorzimmer und bad, da kann er ganz lustig auf den fliesen rumrutschen...
 

Lady&Anubis

Hauskatze
@Ingrid: Konnte ihn noch so weit aufpäppeln, daß Dr. Miedler sein OK für 1/4 Tablette gegeben hat.

@Maus: SOrry, mein Besuch ist erst grad gegangen, ich meld mich morgen bei Dir.
 

Cello

Hauskatze
ich schreibs mal hier rein... in anschluß an diskussion in der shoutbox:

wenn meine akuten durchfall hat bekommt sie mal ein paar tage sowieso nur gekochtes huhn mit reisschleim ... und nachher vielleicht integra oder eine andere schonkost (manche katzen sollen z.b. kattovit gastro essen ... ), mit enteroferment drin. immer dieselbe sorte, solang bis das hauferl ganz normal ist...

enteroferment kann nicht schaden, das ist ein lebendes bakterium, so wie bioflorin für menschen, und hilft die darmflora zu normalisieren...

ob das bei khani ausreicht, weiß ich nicht, da bei ihm möglicherweise andere ursachen vorliegen... bei meiner hats damals ein halbes jahr gedauert, bis die darmflora wieder ganz normal funktioniert hat. (die hatte eine darminfektion plus stress durch baulärm, mit einer unverträglichkeit, gegen vermutlich irgendein getreide, dazu ... und die antibiotika haben ihrem darm dann den rest gegeben...)

whiskas würd ich bei einer empfindlichen katze eher nicht füttern... wenn die hauferln wieder einigermaßen normal sind, würd ich an deiner stelle probieren, ein gutes futter zuzufüttern und schauen ob er es verträgt.
 

kitten

Hauskatze
whiskas würd ich gar net füttern :D

nur das sensible ist nicht schlecht- das vertragen auch kranke katzen gut :) (erfahrungswert...)

estifor wurde mir von meiner tä empfohlen, soll besser als enteroferment sein...man kann ja aber abwechselnd, oder nebeneinander geben .....

würde mal auf den aufbau der darmflora setzen, und ansonsten gut füttern, und nix ständig ändern, sondern mit kontinuität arbeiten :)
 
Oben