• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

BESITZER GEFUNDEN Blau/grauer dreibeiniger Kater zugelaufen!

Thizia

Hauskatze
Aber einfach den Kater aufnehmen wo man den Besitzer kennt ist rechtlich ja nicht mehr möglich...
Frodo scheint es dort allerdings nicht so prickelnd zu finden, wenn er wieder zu euch gefunden hat :)

Welche OP würde er denn brauchen? Weiß man das schon?

Miteli

Hauskatze
So einen "illegalen Freigänger" einfangen und kastrieren lassen ist wahrscheinlich auch nicht erlaubt, oder?
Der arme Kerl, ich würde ihn nicht zurückgeben wollen... :(

Sahira

Hauskatze
Sein unterbeinchen müsste amputiert werden . Frodo ist jetzt wieder abgeholt worden. Er ist gestern entwischt. Er mag das katzenbaby nicht.

chicha

Hauskatze
Sag den netten Leuten mal, dass lt Tierschutzgesetzt NUR kastrierte Tiere Freigang haben dürfen und sie dadurch eine Straftat begehen!

Sahira

Hauskatze
Das hab ich. Er hat eh hausarest gehabt,nur ist er trotzdem entwischt. Bei einem kleinen Kind im Haushalt kann ich das schon nachvollziehen, dass man gar nicht so gut aufpassen kann. Meine Jungs lassen unsere Katzen auch immer bei der Tür raus wenn sie mautzen. Aber meine sind ja alle gechipt und kastriert.

chicha

Hauskatze
Alles klar. Ich dachte, sie lassen ihn einfach streunen. Kastration sehe ich aber dennoch als dringend angesagt und nicht noch weitere Katzenkinder in die Welt setzen. Ich denke, es gibt bereits viel zu viele....

Sahira

Hauskatze
Ich hab ihr nochmal gesagt habe, dass die Kastration notwendig sei, weil auch dadurch er einwenig rruhiger und heimischer wird. Sie meinte auch, dass wird jetzt fällig.

Sahira

Hauskatze
Frodo wird morgen kastriert und sein Beinchen angeschaut von einem ganz lieben Tierarzt der von Fach in diesen Bereich ist!

Sahira

Hauskatze
Da Frodo jetzt die letzten Wochen immer wieder zu uns kam, waren wir jetzt bei Frodo zu Hause eingeladen. Zufälligerweise gehen meine Kinder mit dem Bub von der Familie in den gleichen Kindergarten. Er hat immer wieder Hausarrest bekommen, aber jedes mal als er wieder raus durfte, tauchte er bei uns auf und hat wirklich einen Terror bei uns veranstaltet. Sonst ist er zu den Menschen sehr zutraulich, aber andere Katzen akzeptiert er nur schwer. Obwohl er ja auch zwei Artgenossen in seinem Zuhause hat, vielleicht ist das der Grund warum er immer wieder ausbüchst. Nur wieso er immer wieder bei uns landet (wir haben 9 Katzen), ist uns ein Rätsel. Frodo wird jetzt mit Bachblüten unterstützt, er ist jetzt schon ruhiger geworden .....

Oben