• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[Besitzer gefunden] Tigerkater (kastriert) in Graz-Mariatrost zugelaufen

sesil

Hauskatze
Hallo!

Als ich heute in der Früh in die Firma fahren wollte, sind in der Mariatrosterstraße zwei Autos mit Warnblinkanlage gestanden.
Der Grund, ein Tigerkater rannte dort, mitten auf der Straße (!) im Kreis herum. :rauf:
Bin ausgestiegen hab ihn genommen und bei einem Zaun rüber gegeben.

Als ich meine Nachbarin an der nächsten Bushaltestelle aussteigen lies (war zwar a bisschen grantig aber Wurst) und zurückgekommen bin, ist der Arme noch immer an der gleichen Stelle gesessen. :unsure:
Hab ihn gleich genommen mit mir angeschnallt und zur einer Notpflegestelle in der Nähe gebracht.

Er ist die ganze Zeit brav auf mir gesessen und hat sein Köpfchen immer zu meinem Kopf gedrückt und sich bei mir festgeklammert im Auto. :wub:

Er dürfte schon älter sein. Kastriert ist der Bub.
Leider völlig dehydriert, desorientiert und vermutlich BLIND!!!
(näheres zum Gesundheitszustand können wir erst nach Tierarztbesuch sagen - auch ob er gechippt ist - gespürt hätten wir keinen)

Bild kann ich derzeit keines hinzufügen (Firma), ihr findet ihn jedoch im Facebook unter soskatze.

Mit lieben Grüßen

Rusty

Hauskatze
Armer Kerl!
Hat ja ein Riesenglück gehabt, dass du des Weges gekommen bist.

Hoffentlich findet sich ein guter Platz für ihn.

sesil

Hauskatze
Der süße ist nicht gechippt und war wohl zu spät dran (war ich wirklich) ihm dürfte a Auto erwischt haben bevor ich hin kam. Er hat ein Schädelhirntrauma. :(

chicha

Hauskatze
Das tut mir sehr leid. Dennoch ein grosses Dankeschön an Dich, denn ansonsten hätte er sicherlich sehr lange leiden müssen!

fizzer

Hauskatze
was für ein glück das du zur stelle warst! :clap:
hoffentlich erholt er sich wieder und hat einen besitzer.

sesil

Hauskatze
Nix zu danken, ist doch selbstverständlich.
Nur schade, dass ich den Buben nicht selbst gesund pflegen kann :(
Er hat auf der PS die ganze Nacht geweint (Schmerzmittel bekommt er).

LadyNimuey

Hauskatze
so ein armer bub! hoffentlich gehört er wo hin und wird bald wieder heim gebracht um dort gesund zu werden...

tashi

Hauskatze
find's auch großartig von dir, dass du ihn mitgenommen und gerettet hast!
ob er an seinem alten platz die bestmögliche betreuung erhält...?
ich wünsch ihm so oder so, dass er gesund wird und liebevoll gepflegt wird, für den rest seines lebens!

sesil

Hauskatze
:laola: :grinsekatze:
Er darf nach Hause!!!!
Weiß nicht wer sich mehr freut, der 17-Jährige!!! Kater! Seine Besitzer, die Pflegestelle oder ich? :round:

Rusty

Hauskatze
Und ich hoffe doch, dass der Besitzer jetzt besser aufpasst, denn wenn du nicht gewesen wärst, wäre der Kater tot.

sesil

Hauskatze
Hallo!

Lt. Besitzer geht's ihm besser.
Wird weiter von Herrn Mag. Moser behandelt.

Bei uns war er sehr ruhig und eher "apathisch". Kaum ist die Besitzerin gekommen, ist er wie ausgewechselt gewesen.
Er hat geschnurrt! Sich sofort zur ihr begeben, ihr alles erzählt... Wahnsinn. :)

Oben