• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Besonderchen

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die bisherigen "Besonderchen" weitaus anhänglicher und dankbarer waren aber das lag eher daran, dass sie schon vorher einiges durchgemacht hatten:

.) Eine meiner früheren Katzen war einige Monate ungewollt im Tierheim und als sie ein liebevolles zu Hause bekam, war sie umso glücklicher und hat das auf süße Weise spüren lassen.

.) Daisy ist dankbar, weil sie ebenfalls einiges hinter sich hat und glücklich ist, wenn man sie einfach lieb hat.

.) Der blinde Kater von damals war nur bei seiner Bezugsperson (meiner Schwester) ein Schmuser aber als "dankbar" würde ich ihn nicht bezeichnen, auch wenn er sehr sehr lieb war. Er war aber von klein auf in behüteter und liebevoller Umgebung und kannte es nicht anders als geliebt zu werden.

Ich denke da liegt einfach der Unterschied (was nicht heißt, dass alle Katzen mit schönem Leben undankbar sind). Daher steckt in misshercules' Aussage schon ein Stück Wahrheit, wenn auch das "dankbar" einen anderen Ursprung hat. Es liegt an der Vergangenheit des Tier und nicht an der Behinderung selbst.
 

NiLa

Energiebündel
Süppchen, wir haben anscheinend noch mehr gemeinsam - an genau so einen thread denk ich auch schon seit Tagen! Mein "Besonderchen" ist letzten Freitag schon eingezogen, und was soll ich sagen: er is sooo lieb!

6962790338_5294c33ebc.jpg
[/URL] comp_IMG_5711 von Yersinia81 auf Flickr[/IMG]


Das ist das dicke Bärli (ca 6 Jahre). Er ist vor ca 2 Jahren in ein Auto gerannt und hatte einen schweren Schädelbruch. Er wurde im Tierheim wieder "hergestellt" und hat dort dann auf mich gewartet. Durch den Unfall fehlen ihm ein Auge und Teile des Schädelknochens um die Augenhöhle, außerdem hinkt er hinten leicht. Ansonsten ist er voll fit, ausser dass er mMn ein bisserl zu dick ist :woot:. Wenn er sich dann so richtig 100% eingewöhnt hat, werden wir mal dem TA einen Besuch abstatten.

Mit Isi versteht er sich auch schon - ab und an spielt er sogar mit ihr!

7108863129_35d38c1d09.jpg
[/URL] comp_IMG_5670 von Yersinia81 auf Flickr[/IMG]

Ausserdem ist er ein Kampfschmuser- kommt abends zu mir auf die Couch und dann wird geschmiert und gestreichelt was das Zeug hält!

7108863313_296cb408f5.jpg
[/URL] comp_IMG_5675 von Yersinia81 auf Flickr[/IMG]
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Das ist ja total cool NiLa! Da hatte er ja wirklich Glück dass du mit deinem großen Herz gerade ins Tierheim gekommen bist, als er dort gewartet hat! :)
Schön dass deine Isi ihn auch schon akzeptiert hat, ich hoffe das klappt bei mir auch so reibungslos.
 

Eric&Isis

Hauskatze
:respekt:vor allen hier, die quasi "vorsätzlich" Anderskatzis aufgenommen haben.
Der "dicke Bärli" gefällt mir s o gut, er kommt supersympathisch - und ziemlich beeindruckend! rüber! :girl:

Meine Minitruppe (2 Stück Fellnasen, Waisenkinder vom Bauernhof) ist ja noch nicht einmal ein Jahr alt - und ich hab schon übers "Aufstocken" nachgedacht. Allerdings fürchte ich, dass der GG (Göttergatte) da nicht mitziehen will...
Wenn allerdings ein Anderskatzi übern Weg läuft, wer weiß...

Wie seht Ihr eigentlich das Thema "Dreiergespann" - bei Kindern empfind ichs ja eher problematisch, eine/r steht irgendwie oft ein bissel abseits - aber bei Minitigern? Gibts hier im Forum vielleicht jemanden mit drei Stückern zu Hause?
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich hatte jahrelang ein dreiergespann
nie probleme ging wunderprächtig
allerdings bin ich-wie auch immer-seit immer schon mit wirklich sozialen,unproblematischen katzen gesegnet.
baba
marion
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
also ich kann ja nur für mich reden+von meinen verschiedenen im laufe der jahrzehnte veränderten katzentruppen
rückblickend war es immer harmonischer,schöne,unkomöizierter mit mehr als 2 katzen
allerdings wie oben beschrieben-hab wirklich immer besonders unproblematische katzen gehabt
wobei ich sagen muss,das mich nicht leicht was aus der ruhe bringt,was meine fellgurken betrifft
wenns nach mir ginge,würd ich noch aufstocken*g*
aber ich denk wirklich 6 sind genug+jünger werd ich ja auch nicht
will ja nicht,dass meine katzen mich/uns überleben(müssen)und dann vielleicht von jetzt auf gleich woanders hinmüssen
baba
marion
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ich überleg auch schon ob ich noch ein Katzi dazu nehm, wenn ich meine beiden erfolgreich zusammen geführt hab. Schöner GEdanke, ich weiß noch nicht so genau. Bin ja viel Arbeiten, aber wenn die Katzen keine Probleme machen, geht das ja ohne weiteres.
Mein Freund hat ne Katzenallergie (ist nur paar Mal im Jahr bei mir wegen Fernbeziehung). Mit zwei Katzen gehts schon ohne dass er erstickt, aber dann noch eine dritte? Weiß nicht so genau! Aber wenn er mir aber blöd kommt, dann ersetz ich ihn einfach gegen 5 Stück Katzen! :D :D :D
 

NiLa

Energiebündel
Naja, ob 2 oder 3 ist doch auch schon wurscht, oder?! :whistle: Ausserdem gibts ja noch sooo viele Katzis, die ein liebevolles Zuhause suchen und es werden jeden Tag mehr jetzt in der Kätzchensaison...
Mann hab ich gsd keinen, der da was mitzureden hätte, da kann mich nur noch der Verstand retten :crazy:. Allerdings ist es nun halt mal so: wenns passt, dann passts und dann solls wohl so sein.
 

Solyong

Hauskatze
Das Bärli ist ja ein Süßer :wub: - Daisy natürlich auch :wub:. Ich finde es auch ganz toll von Euch, Euch gerade um die Besonderchen anzunehmen - herzerwärmend !
 

Vicky_Pedia

Hauskatze
Aaaach NiLa das freut mich dass es mit Bärli geklappt hat :) das is ja ein ganz Süßer! Und auch das Isi sich wohlfühlt :laola:
ich find eure Entscheidung zu einem "Besonderchen" sooo toll!!! Wenn ich hier diesen Thread les ... najaaa .... ab September eine größere Wohnung .......... :D naja mal schauen *ggg*
 

NiLa

Energiebündel
@Vicky: Größere Wohnung ist immer gut - mehr Platz für Fellpopscherln:lol:

@Kartofferl: Brauchst net nervös sein, wirst sehen, dass sich alles von selbst regelt! Gut Ding braucht a bisserl Weile.
PS: Vergiss nicht auf Fotos!!!
 
Oben