• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Besuch im Gleisdorfer Katzenheim

martina

Hauskatze
halli hallo liebe foris!

wie einige von euch sicher mitverfolgt haben startete chaya eine spendenaktion für das gleisdorfer katzenheim.
kitten, delphinchen, piper1 und jenny1984 haben sich entschlossen aus wien anzureisen und missy kam aus graz.
gegen mittag haben wir uns in gleisdorf getroffen und sind erstmal was trinken gegangen :p

gleich vorweg muss ich sagen dass ich mich irrsinnig über euren besuch gefreut habe und es sehr interessant war euch mal persönlich kennenzulernen. DANKESCHÖN!!

fr. portugaller, die leiterin des heims, hat uns herzlich empfangen und uns sehr viel über ihre derzeitige situation erzählt. vieles hat uns sehr schockiert und es ist wirklich bemerkenswert dass sie sich bereits seit 25 jahren um streunende oder ausgesetzte katzen kümmert - und das auf ihre eigenen kosten!

leider ist die finanzielle lage sehr schlecht und sie wird absolut nicht von der stadt gleisdorf unterstützt - eher im gegenteil.

trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen und führt wirklich vorbildlich dieses heim - die dort lebenden katzen erfreuen sich bester gesundheit, werden liebevoll versorgt und es ist absolut sauber.
ich habe wirklich respekt vor dieser frau und ihrer arbeit!

ich hatte das gefühl dass wir sie durch unsere spendenaktion und den besuch ein wenig bestärkt haben und ich habe auf jeden fall vor sie bald wieder zu besuchen und ein wenig zu helfen.
sie hat sich sehr über unseren besuch gefreut!

anbei einige fotos damit ihr alle sehen könnt wie es dort so ausschaut und welch entzückende katzen dort ihr zuhause gefunden haben.

nochmals vielen dank an alle die geholfen haben!! :clap:
 

martina

Hauskatze
die zweite hauskatze (leider weiß ich ihren namen net mehr...) hat auch ihre streicheleinheiten genossen
 

martina

Hauskatze
das hier ist mein favorit - ein blaues katzi :wub:
leider war sie (oder er) sehr scheu und hat sich nicht streicheln lassen
 

martina

Hauskatze
leider sieht man auf dem foto nicht so gut dass die haarspitzen weiss waren - sowas hab ich echt noch nie gesehen!
 

martina

Hauskatze
die zwei waren ganz ganz böse auf die "störenfriede" und haben viel gepfaucht. wenn sie nur wüssten dass wir sie streicheln und knuddeln wollten!!
 

martina

Hauskatze
und zu guter letzt ein gruppenfoto *cheeeeeeeeeese* :lol:
kitten, piper1, gizmo, jenny1984, missy, delphinchen, chaya und ihr freund (v.r.n.l.)

kitten hat noch eines gemacht mit fr. portugaller - bitte unbedingt reinstellen!!
 

Gysbab

Hauskatze
Also wenn ich mir die Fotos anseh, kann ich eigentlich auch nur :respekt: vor der Dame sagen.

Es sieht weder dreckig noch verwarlost aus, im Gegenteil, auch die Katzen sehen nicht verwarlost aus!

Traurig macht mich ein bisserl, daß sie "nur" in Kartons mit Decken liegen, aber sie haben ein Dach über den Kopf und jemanden der sich um sie bemüht und kümmert.

Ich hoffe das mein Packerl auch bald eintrifft. Wird zwar nicht lange reichen, aber eine kleine Hilfe.

Frechheit das sie sonst keine Unterstützung bekommt - es ist echt ein Jammer!!!
 

martina

Hauskatze
hi gysab!
hab zwar nicht gefragt aber ich schätze sie schlafen deshalb in kartons weil es einfach ein zu großer aufwand wäre schlafbehälter für so viele katzen sauber zu halten. die kartons waren absolut sauber und sie werden ganz bestimmt regelmäßig gewechselt. außerdem sind die weich gepolstert mit deckchen ;)
 

Abby

Hauskatze
:respekt: Finde das echt toll von euch!

Ich muss sagen, ich bin richtig erstaunt und an meiner bisherigen Meinung über "Tierheime" zweilfel ich gerade!
War bei uns in der Nähe in einem Tierheim, aber ich muss ich ehrlich zugeben (so leid mir die Katzen auch getan haben), für kurze Zeit ist mir da der Wunsch nach einer Katze vergangen. Dort wars dreckig und die Katzen waren so was von verwahrlost. Und außerdem hatte man den Eindruck, dass die ihre Katzen gar nicht loswerden wollten. Das war echt kein schöner Anblick!

Aber diese Photos zeigen zum Glück, dass es auch anders sein kann!
 
Oben