• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Betteln und überall kosten wollen!

Shebaoeffner

Hauskatze
Meiner ist ein scharfer Paprikasalami,Sucuk,Kabanossi aber nur kosten. Thunfisch halbe halbe. Von betteln ist keine Rede anklagender patentierter Psychoblick bei Weigerung hundert Jahre Alpträume. Die Mikrowelle zum auftauen von Fleisch hört er aus 1 Kilometer. Vorsicht mit Schweinefleisch Aujetzki Krankheit. Er frisst auch gerne frischen Schnittlauch.
 

Damit

Hauskatze
Meine 5 Mauzis betteln NICHT und sie bekommen auch kein Menschenessen. Sie haben ihre fixen Fütterungszeiten und sie können futtern, bis sie satt sind. Vielleicht ist das der Grund, warum sie gar kein Interesse an unserem Essen haben.
 

diabolicangel

Hauskatze
Wenn meine 2 könnten wie sie wollen, würdens jeden Tag bei mir mitmampfen. Glaub es würd keine Rolle spielen was ich da auf dem Teller hab.

Nur bei mir gibts nix. Da bin ich ziemlich streng. Ausser ab und zu wenn ich Joghurt esse bekommens was davon ab und das ist aber echt sehr selten.
Dafür hab ich beim essen auch zu 99% Ruhe vor den Beiden und wenn sie doch betteln werdens von der Couch gehoben und dann gebens eh gleich auf.

Nur wenn Besuch da ist sinds natürlich ziemlich frech und versuchen auf dem Tisch spazieren zu gehen bzw. gehen auf der unteren Tischplatte von einem zum Anderen. Da könnte ja jemand so gnädig sein und teilen.
Nur hat Dosi in so einem Fall die Augen überall damit ihnen ja nix heimlich zugesteckt wird weil an sowas brauchen sie sich gar nicht gewöhnen und im Endeffekt wäre ich dann diejenige die keinen Tag in Ruhe essen könnte.
 

phantomine

Hauskatze
Also wenn wir essen, stolziert das Katerchen mindestens einmal über den Tisch - von welchem er dann wieder runterbefördert wird ;) Betteln in dem Sinn tut er nicht - er klaut, was dann übrig bleibt (aber nur er - sie hat da kaum Interesse dran).

Und was die Cheeseburger betrifft. Sohnemännchen ist während des Essenholens mal eingeschlafen im Auto. Ich leg ihn auf die Couch, wir alle essen brav - nach einer Zeit schau ich: Katerchen hat sich den für Sohnemann reservierten Cheeseburger geholt, "ausgepackt" und aufgefressen. Mein Sohn war nicht wirklich begeistert..... *uiui*

Lg, Karin!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Beim Tisch bettelt überhaupt keine, denn da kriegen sie nie was. Ich verwarne auch unsere Gäste, ihnen ja nichts zu gebne, weil ich erstens ungestört essen will und unser gekochtes, gewürztes Essen für die Miezen ja nicht geeignet ist.
Wo sie betteln, ist in der Küche, wenn ich mich anschicke zu kochen, weil hin und wieder ein Stück rohes Fleisch, eine gekochte Kartoffel, Reis, Mais oder eine Nudel für sie abfällt.
Und wenn bei uns jemand Obst isst, im Wohnzimmer oder auf der Terasse, stehen die Großen habt acht, denn sie lieben jegliches Obst außer Bananen.
 
Oben