• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Beule an der Schulter

K

Kitty55

Guest
Ja sieht wirklich schlimm aus. :( Armes Sushi-Bärchen..... Hier werden natürlich auch weiterhin alle Daumen und Pfotis für ihn gedrückt. :daumen:
 

Siggi

Hauskatze
Danke, nun sieht es gottseidank gut aus, hoffentlich für gaaaaanz laaaange Zeit, nicht dass wir bald wieder operieren lassen müssen. Ich mach später mal ein Foto, wie die WUnde jetzt aussieht, nach fast 5 Wochen. Ich denke, dass er absolut keine Schmerzen mehr hat, ich kann ihn so richtig knuddeln und auch abtasten, was wir auch unbedingt täglich tun müssen umd den kleinsten Knubbel gleich wieder zu entdecken. Aber gottseidank ist NOCH nichts zu spüren. Bitte weiterhin alle Daumen und Pfotos drücken, dass das noch gaaaaanz laaange so bleibt.
 

Siggi

Hauskatze
Irgendwie kommt Sushi mir nun, 5 Wochen nach der OP, wesentlich lebhafter vor als er je war. Er war immer ein richtig gemütlicher Pascha, der am liebsten im Zimmer meines Sohnes rum lag, ging zwar auch täglich seine RUnde in den Garten, war mein Sohn nicht zu Hause forderte er zwar seine Streicheleinheiten von uns, aber er lag doch viele Stunden irgendwo und döste. Doch nun fällt mir auf, dass er viel mehr rum läuft, ja sogar mit den beiden Spanierien "Fang mich" spielt, mich gerne als Kratzbaum benutzt:woot: mit den Stinkekissen spielt. Eigentlich gefällt er mir so, wie er sich nun verhält, sehr gut, aber wie kann es sein, dass ein Kater, der 9 Jahre lang eher ein Pascha war, jetzt, nach der OP so aktiv ist?
 

ungeheuer

Hauskatze
...aber wie kann es sein, dass ein Kater, der 9 Jahre lang eher ein Pascha war, jetzt, nach der OP so aktiv ist?

Vielleicht hat ihm der Knubel weh getan, oder der Knubel hat ihn, weil er ja an der Schulter sitzen war, in seiner Bewegung eingeschränkt? Gratuliere dir auf jeden Fall zu deinem "neuen" Kater, und freu mich dass es ihm wieder besser geht!
 
K

Kitty55

Guest
Das freut mich sehr für den Buben! :round: Habe irgendwo gelesen, dass das ein zusätzlicher, positiver Effekt von Activeed sein soll. Melde mich demnächst noch direkt bei dir. ;)
 

Siggi

Hauskatze
Vielleicht hat ihm der Knubel weh getan, oder der Knubel hat ihn, weil er ja an der Schulter sitzen war, in seiner Bewegung eingeschränkt? Gratuliere dir auf jeden Fall zu deinem "neuen" Kater, und freu mich dass es ihm wieder besser geht!

Ich glaube nicht, dass der Knubbel weh getan hat, denn bei der Untersuchung am Tag vor der OP hat der TA doch schon herzhaft abgetastet und gedrückt und getan und gemacht, aber Sushi hat nicht einmal gefaucht oder versucht zu fliehen. Sobald er ihm nach der Untersuchung einmal über den Kopf streichelte hat er wieder geschnurrt.:liebkatz:, eingeschränkt könnte eher sein, da der Knubbel recht tief genau am Schultergelenk war, aber eigentlich haben wir nicht bemerkt, dass er letzte Zeit ruhiger geworden wären. Sushi lebt nun seit 9 Jahren bei uns und war immer sehr gemütlich, auch wenn er ein Siammix ist, hatte er das Gemüt eines BKH.

Das freut mich sehr für den Buben! :round: Habe irgendwo gelesen, dass das ein zusätzlicher, positiver Effekt von Activeed sein soll. Melde mich demnächst noch direkt bei dir. ;)
Also das würde ja heissen, dass es auf jedenfall was bewirkt, hoffentlich kann es auch genau DAS bewirken, was wir beide uns so sehr wünschen für Sushi und für Saskia. Uebrigens Sushi ist ein Trockenfutter-Junkie, eigentlich füttere ich vorallem Nafu, doch vorgestern hab ich versucht ihm ein wenig Trofu zu geben und darüber das Pulver, gut vermengen, das Trofu sieht dann total grün gepudert aus:D, und Sushi liiiiiebt es, frisst alles auf:round:und er hat das Activeed im Bauch
 
K

Kitty55

Guest
Also das würde ja heissen, dass es auf jedenfall was bewirkt, hoffentlich kann es auch genau DAS bewirken, was wir beide uns so sehr wünschen für Sushi und für Saskia. Uebrigens Sushi ist ein Trockenfutter-Junkie, eigentlich füttere ich vorallem Nafu, doch vorgestern hab ich versucht ihm ein wenig Trofu zu geben und darüber das Pulver, gut vermengen, das Trofu sieht dann total grün gepudert aus:D, und Sushi liiiiiebt es, frisst alles auf:round:und er hat das Activeed im Bauch
Hä da hat Sushi mit Saskia etwas gemeinsam! Der Tipp ist ja genial, denn so krieg ich das Zeug auf jeden Fall in die Maus hinein. :hehe: Danke für den Tipp!

Gibst du ihm 1 oder 2g? Habe es übrigens eben bestellt.
 

Siggi

Hauskatze
Ich gebe einen Messlöffel (2g) pro Tag, nun gebe ich ihm ca. die Hälfte in sein Trockenfutter, das frisst er alles auf die andere Hälfte gebe ich ins Nafu, wiederum aufgeteilt auf 2x, da frisst er allerdings nicht alles auf, so dass die anderen Katzis die Reste übernehmen. Aber ich denke, dass es doch ausreicht, denn ein Messlöffel (2g) ist die Tagesdosis für Heimtiere bis zu einem Gewicht von 20 kg.
 
K

Kitty55

Guest
Ja genau und wenn die anderen etwas abkriegen, kann das nur positiv sein. ;)
 

Siggi

Hauskatze
Gestern hab ich unserer THP telefoniert. SIe macht sich auch Gedanken was sie für Sushi tun kann.
 

Solyong

Hauskatze
Boa, Sushis Wunde schaute ja wirklich heftig aus :eek:mg:. Toll, dass er sich so wohlfühlt - natürlich halten wir auch ihm alle Pfötchen und Daumen, dass es das war und nichts mehr nachkommt .
 

Siggi

Hauskatze
So sieht die Wunde heute aus, nach über 5 Wochen. Sorry, das Bild ist nicht ganz so gut, ist ein Handy-Foto, aber ich denke schon dass man erkennen kann, wie es heute aussieht. Heute ist übrigens der erste Tag wo Sushi wieder nackig:baetsch:rum laufen kann.



Uploaded with ImageShack.us
 

marie157

Welpen
sorry aber was hat die o.p. denn gekostet ? meine wurde auch operiert und ich glaube ich war beim falschen ta. hab 500 euro bezahlt und ist viel kleiner als bei deiner katze. ich werde mir auf jedenfall auch dieses activeed besorgen.
 

Siggi

Hauskatze
Ich denke dass es bei den OP Kosten nicht nach der Länge der Wunde berechnet wird, sondern andere Kriterien spielen dort eine Rolle. Desweiteren hängt es davon ab wo du deine Katze operieren hast lassen. Ich wohne in Luxemburg und hier sind die TA-Kosten wesentlich höher als in Deutschland und wahrscheinlich auch als in Oesterreich.
 
Oben