• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Biene Maja

Sabine

Hauskatze
Sorry, DAS muss ich hier einstellen *g*

Gestern bei Starmania hat Ric glaub ich alles bisher dagewesene völlig überboten mit seinem Lied: "Biene Maja"

aber seht selbst:

mms://streamx.orf.at/s_on_demand/redcont/20061222_ric.wmv

ich glaub genialer gehts nimma ;)
 

kitten

Hauskatze
ich hab keine einzige folge starmania gesehen...aber ich muss sagen: wow, was für ein entertainer!
 

cbee

Hauskatze
ich hab's gestern gesehen! ... echt toll!!!

dachte mir zuerst: na das wird was! aber er hat es wirklich toll gemacht!!!
 

Flo

Hauskatze
Ich seh mír Starmania wirklich gerne an. Und gestern bei Ric, da sind mir, obwohl er mir eigentlich nicht sympathisch ist, vor lachen die Tränen gekommen - dieses Totenkopfshirt in Verbindung mit Biene Maja, genial :rofl:
 

Katrin08

Hauskatze
das biene maja lied hat mir gar nicht gefallen. ric mag zwar ein bühnentalent haben und präsentiert eine gute show nur find ich hätts ein anderes lied auch getan und wär vielleicht besser angekommen. schade um die süße biene maja.

naja... ich verfolg die ganzen casting sendungen nicht mehr, weils einfach schon zuviel wird. dauernd lauft eine folge starmania, popstars und im jänner kommt schon wieder deutschland sucht den superstar.


mit den ganzen casting shows erreichen die wirklich guten eh überhaupt nix. wenn man zurückverfolgt ist eigentlich die einzige die es nach so einer show wirklich zu etwas gebracht hat die Christl Stürmer, und sie hat ja nicht einmal bei starmania gewonnen. Wo sind denn die "superstars" die Gewinner der Casting Shows?? Hört man noch irgendwas vom Tschnuggnal, vom Alexander, Brosis und all die andern? Da habens sogar die No Angels weiter gebracht.
 

LeeSee

Hauskatze
ich würd erstens österreich nicht mit deutschland vergleichen, weil starmania und popstars/dsds spielt sich in zwei verschiedenen dimensionen ab

und zweitens ist die frage: was würde die öffentlichkeit OHNE diese castingshows von seinen künstlern erfahren? nichts. diese plattform bietet den künstlern mehr möglichkeiten als dass sie ihnen welche nimmt.
 

Katrin08

Hauskatze
naja, starmania , popstars und das ganze haben ja ein und das selbe ziel: den beliebtesten Sänger der show zu küren. weil mit dem BESTEN Sänger find ich hat das gar nix mehr zu tun. Alle Abstimmungen die das Volk machen darf gehen auf symphathie und wer die meisten hinter sich stehen hat. und das find ich sehr schade, weils an dem eigentlichen Ziel ja auch irgendwie vorbei geht. was hat denn der Tschuggnal JETZT davon, dass er sich beim letzten lied aufs klavier gesetzt hat und dadurch die meiste sympathie erlangt hat - er ist JETZT 2ter, hinter Christl Stürmer, die sich trotz ihres 2ten Platzes in die Welt singen konnte. SIE hat was erreicht. der eigentliche sieger nicht.

Klar sind die shows für die Mitwirkenden eine chance, es steckt aber auch viel Geld dahinter, die ganzen Verträge die alle mitwirkenden unterschreiben müssen, die ganzen verpflichtungen eingehen allein nur für die MÖGLICHKEIT sich in der schwersten Branche der Welt zu behaupten.

Finde es schade, dass trotz des ganzen Aufwands den die Shows mitsichbringen, eigentlich Nichts dabei rauskommt.
 

LeeSee

Hauskatze
hm, dem volk die entscheidungsfähigkeit abzusprechen ist in einer demokratie etwas gefährlich ;) das "volk" entscheidet deshalb über das "produkt", da es dieses ja dann auch "konsumiert"

der tschuggnall hat sich übrigens dafür entschieden sein studium weiterzumachen - das ist sein alleiniges lebenskonzept, da hat starmania nichts damit zu tun. übrigens fungiert er im hintergrund als begehrter songwriter - nur weil in der öffentlichkeit nicht von ihm zu hören ist, heißt das nicht, dass er in der versenkung verschwunden ist. im musikbusiness bzw in der musik an sich gibt es unendliche weiten - auf der bühne zu singen ist nur eine von vielen facetten.

aber ich bin sicher nicht die richtige ansprechperson für eine grundsatzdiskussion über casting-shows ;)
 

Sabine

Hauskatze
Die Christl Stürmer ist deswegen nicht 1e geworden, weil sie das auch gar nicht wollte.. ich glaub es war die vorletzte Show, wo sie das in dem Vorspann ziemlich deutlich gesagt hat.
Sie wollte viel lieber gemeinsam mit ihrer Band weiter Musik machen und mal ehrlich, ist es denn nicht wurscht wer letztendlich gewinnt?

Wichtig ist: Österreich hat z.b. nen neuen guten "popstar" dazugewonnen, eben die Christl, hätte es Starmania nicht gegeben, würde sie vermutlich immer noch unerkannt in nem kleinen Raum mit ihrer Band proben und "Mini-Auftritte" haben.

Ich sag mal, es ist trotzdem die Chance für manche bekannter zu werden. Bei manchen klappts, bei manchen nicht.

Und es muss sich ja nicht jeder ansehen ;)
 
Oben