• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Biete Katzensitting und Betreuung anderer Kleintiere

dea

Hauskatze
Wegen der Unken müssen wir erst mal das Familienoberhaupt/Herr und Meister/Papa bezirzen :rofl:
Bei einem Aquarium können wir ihm schlecht einreden, dass uns das "zugelaufen" ist :crazy:

Eine Freud hätt sie auf alle Fälle damit :D

Wir melden uns auf alle Fälle bei dir :round:
 

dea

Hauskatze
Im Auftrag meiner Kids:

Bis 23. Juli sind wir auf Urlaub - ab 25. Juli könnten beide Katzen betreuen ;)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
schönen urlaub
:wave:
hab daleth schon erzählt,dass dann flo
der katzenflüsterer
wieder zu ihm kommt

erholts euch gut
baba
marion
 

dea

Hauskatze
Hochschubs ... Angebot steht noch. Über die Weihnachtsfeiertage sind wir zu Hause und meine zwei Großen stehen für Haustiersitting zur Verfügung.
 

Sorcha

Katzenjunges
Huhu,

habe dir eine PN geschickt - wir haben unverhofft über Weihnachten Betreuungsnotstand :xmassad:, wär super wenn ihr uns da aushelfen könntet!:xmasblush:

Lieben Gruß,
Inken
 

dea

Hauskatze
Da der Sommer naht ... in den ersten drei Juliwochen sind wir selbst auf Urlaub. In der restlichen Ferienzeit ist Urlaubsbetreuung möglich ;)
 

Eric&Isis

Hauskatze
Ein Loblied auf Deas Flo und Michi!

... und aus Dea natürlich :)!

So, nun sind wir also aus dem Urlaub zurück.
Der kleine Filou ist mittlerweile auf unserem Urlaubsbauernhof ziemlich sesshaft geworden, glaub ich.
Und unser Vermieter meinte: "Das passt ja gut: die Feriengäste, die nach Euch die Wohnung beziehen sind auch so katzennarrisch!" (Filou hat sichs nämlich zur Angewohnheit gemacht, morgens und abends bei uns vorbeizuschauen. Zum Schmusen, für ein paar Leckerli...)

Das Heimkommen war katzenbezogen herrlich: Die beiden Tiger waren blendend gelaunt, haben gleich geschnurrt und sich streicheln lassen.:liebkatz:
Der Service von deas Sohn Flo muss also ausgezeichnet gewesen sein :welldone:! Keine einzige Beschwerde haben wir gehört!

Dass allerdings die Aquarienpumpe ausgerechnet in dieser Zeit den Geist aufgeben musste, konnte keiner voraus ahnen...

Der arme Katzensitter (und ich glaub, die ganze Familie war dann an der Rettung unserer Fische beteiligt) hatte wirklich Pech.

Heiß wars noch dazu und das Aquarium ist völlig gekippt... Leider gabs auch Opfer zu beklagen...:cry: Drei "Methusalem-Salmler" (so hab ich sie immer genannt, weil sie schon so alt waren), einige Guppys und ein Wels haben uns verlassen.

Dazu kam noch, dass das Wasser so trüb war, dass die Welsleiche nicht gleich gefunden (gut versteckt unter der Pumpe) erbärmlichen Gestank verursacht hat...:mpf:

Aber die Retter in der Not haben Wasser gewechselt, mehrfach sogar - und somit die Gefahr gebannt.

Deas Mann hat dann gestern noch Aquarien-Not-Hotline gemacht: Spät abends hab ich Tipps gekriegt, wie ich weitertun soll.... Und das supernette Angebot, für weitere Beratung! (Obwohl ich seit 6 Jahren das Auqarium hab, hab ich sowas noch nicht erlebt - und hoffentlich bleibt´s auch das einzige Mal!)
Heute mittag sah das Wasser schon wieder viel besser aus! (...ich hab nochmal "teilgewechselt" und alle restlichen Pflanzen gewaschen und wieder eingesetzt...)

Dass Eric und Isis hochzufrieden waren, brauch ich, glaub ich, nicht extra zu erwähnen! Sie waren völlig ihr "usual sunny self" als wir heimkamen, kein bisserl verunsichert oder scheu.

Wirklich wahr, ein toller Katzensitter-Service! Mille grazie nochmal Dea, Dir und der ganzen Familie!
 

Humpel

Hauskatze
Na da schließ ich mich doch gleich an!!

Dea hat Kathi geholfen die richtig Dose zu finden, als ich nicht erreichbar war.

Der Große hat trotz zweitägiger Zickenphase, die er am Kratzbaum verbracht hat und Kathi immer nur den Hintern zugedreht hatte, alle seine Medis bekommen.

Der Kleine ist beschmust worden, wieoft er es auch eingefordert hat.

Beide Buben waren kein bißchen verstört als ich heimkam, nur beleidigt auf mich, eh klar. :D

Vielen Dank an Kathi, Dea und den Rest der Familie, die im Notfall eingesprungen wäre!!

Ihr habt mir 5 Tage absolutes Abschalten ermöglicht, was ich wirklich dringend gebracht habe! :bussal:
 

Katrin08

Hauskatze
soll ich eure erfahrungsberichte nicht an den katzensitter thread anknüpfen? dann haben die andern gleich die erfahrungsberichte von euch dabei
 

dea

Hauskatze
:bag: so viel Lob und das gleich am Montag vorm ersten Kaffee gelesen :bag:

@Doro, Eric & Isis sind supersüße und pflegeleichte Katzen und solche Plaudertaschen! Die haben bei jedem Besuch rumgeplappert und geschmust ... verspielt und zutraulich als ob sie uns schon immer kennen würden ... war echt eine Freude auf die beiden aufzupassen!
Wegen dem Aquarium: War selbstverständlich, dass wir da was unternommen haben. Leider haben wir von dem Wels nichts gewusst, sonst hätten wir ihn eh gesucht :sniff: Flo hat sofort "Hilfe" gerufen als ihm der Geruch des Aquariums aufgefallen ist, da gab es aber leider bereits Tote :( Fabian hat auch mitgeholfen, während ich Wasser gewechselt hab, hat er die Katzen bespielt ;)
Hoffentlich könnt ihr die vorhandenen Fische noch retten!

@Eva, Kathi ist immer noch begeistert von deinen Plüschkugeln (und ja, die können auch ganz schön und ausdauernd Quasseln :rofl: ) - mit den Medis geben hats keine Probleme gegeben (trotz Unsicherheit im Vorfeld). Und es war ja versprochen, dass ich ihr helfe, wenns Probleme gibt ;)

@Katrin, kannst natürlich verschieben.

@Marion .. danke :D

@All - Flo wird mit dem Katzensitten wohl aufhören bzw nur noch am Wochenende einspringen, wenn Not am Mann ist - seine "Jobs" werden Kathi und ich übernehmen - Flo fängt mit nächster Woche an zu arbeiten (Lehrstelle) und wird dann nimmer soviel Freizeit haben wie bisher.
 

babypietro

Hauskatze
Kann ich mich auch nur anschließen! Hätte ich Kathi nicht, hätte ich echt ein Problem. Sie ist super verlässlich und springt auch kurzfristig ein!
 
Oben