• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bilder im Forum, aber wie?

Bilder im Forum, aber wie?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Montgomery

Hauskatze
Ich habe da auch mehrere Wochen zu gebraucht..... :rolleyes: aber jetzt klappt's, ich glaubs selbst kaum ;)

ich versuchs nun auch mal zu erklären:

zuerst gebe ich den Begriff 'Kater' bei 'durchsuchen' ein, danach öffnet sich bei mir ein Dateifenster + dort klick ich solange bis ich bei meinen Bildern bin, habe ich das richtige Bild gefunden, klick ich es in meiner Datei an, dann 'öffne' (immer noch in meiner Datei) ich es und es erscheint in dem 'Durchsuchungsbalken', danach klick ich auf 'Bild hochladen' und nach einiger Zeit erscheinen die links bei 'Imageshack', ich wähle dann den link 'hotlink for forums 1' + klicke ihn mit 'strg + Taste C' an, der link wird dann blau, dann klick ich in meiner Desktopleiste wieder 'katzenforum' an, es erscheint mein Antwortfenster + ich klicke mit meiner Maus dorthin wo ich das Bild haben möchte -möglichst mit ein paar returns Abstand zum Text- dann klick ich wieder auf 'strg + Taste V' + danach erscheint der 'link' von 'imageshack' unter meinem Text... :)

....ich hoffe ich konnte euch helfen -denn ohne ein paar Foris hätts bei mir auch nicht geklappt!- + ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt ;)


lg
Sylvia
:cat:
 

Mandycat

Katzenjunges
Hallo!!

ich kann leider keine bilder dazu geben, warum nicht??? es geht nicht..hab es schon spo oft versucht.....bitte um hilfe :unsure: :unsure:
 

Ingrid

Hauskatze
beschreib bitte dein problem - hast es mit imageshack schon versucht? anleitung findest du mit der suchfunktion. wenns gar nicht mehr anders geht, schick mir die fotos, ich stelle sie dann für dich online: celsi1@gmail.com

;)
 

Sunshine

Hauskatze
Originally posted by Mandycat@28.9.2005, 21:33 Uhr
Hallo!!

ich kann leider keine bilder dazu geben, warum nicht??? es geht nicht..hab es schon spo oft versucht.....bitte um hilfe :unsure: :unsure:
Hallöchen,

ich hab dir ne PN mit genauer Beschreibung geschickt ;) Vielleicht hilfts ja was...
 
T

Tom

Guest
Um langfristig wieder von ImageShack loszukommen, gibt's jetzt was Neues im katzenforum: ImageUploader
Mehr dazu hier..

Liebe Grüße,
Tom
 
M

manudlpudl25

Guest
hab beispiel 1 genommen, da ich dies immer so benutze! finde das am einfachsten.
 

DarkSunshine

Hauskatze
test:

pict56879qa.jpg


pict56879qa.jpg'
[/url]
 
T

Tom

Guest
An dieser Stelle wieder mal ein Nachtrag zu den Bildern im Forum.. ;-)

Ich hab' im Zuge der "Inventur" wieder mal den Bilder-Ordner des Forums gesichtet und ein wenig aufgeräumt; daher nochmal meine Bitte:

• Bitte ladet nicht zu große Bilder auf unseren webspace - der wird dadurch immer knapp und auch die Performance wird schlechter; die Seiten laden langsam und es wird mehr traffic erzeugt.
Ein Beispiel: es gab etliche Bilder mit Größen von 2300x1700, die ich verkleinert habe; ein Bild dieser Größe sprengt nicht nur die Darstellung auf dem Monitor, sondern belastet mit an die 500 kB auch unseren webspace..
Bei einer Auflösung von 800x600 verbraucht dasselbe Bild grade mal 30-40 kB und ist immer noch nahezu bildschirmfüllend..
Mir ist schon klar, dass eine 1024er-Auflösung auf dem Bildschirm wohl mittlerweile unteres Limit ist und dass selbst Handykameras mittlerweile im Megapixel bereich liegen (von den digitalen Spiegelreflexcams gar nicht zu reden ;-) ) - aber es geht hier ja "nur" um eine Veröffentlichung des Fotos im Internet; größere Auflösungen braucht man in der Regel nur, wenn man die Fotos ausdrucken bzw. "entwickeln lassen" möchte.
Ich gebe daher nun als "Regel" die Maße 800x600 (bzw. 1024x768) Pixel und ~150 kB vor.
(Hinweis: man könnte die erlaubte Uploadgröße noch reduzieren, jedoch macht das bei anderen Dateien dann wenig Sinn.. ;-) )..

• Ich möchte auch vor allem die Bilder, die "mit Katzen zu tun haben", im Forum archiviert haben, daher ist dabei das Anhängen, also der upload auf den katzenforum-webspace, vorzuziehen (wir erinnern uns: andere Angebote, wie z.B. ImageShack sind da leider nicht 100%ig zuverlässig und ich habe sonst kaum eine Möglichkeit, beim backup die Dateien auch auf meinen Rechnern zu sichern ;-) ).
Andere Bilder, die eher "für den Moment" gedacht sind (bei diversen Forumspiel-threads, weil man schnell jemanden etwas zeigen möchte, weil man am Schwarzen Brett seinen Kühlschrank anpreist, etc.) sollten bei ImageShack ausgelagert werden - da ist nicht zu erwarten ist, dass diese Bilder in ferner Zukunft noch wirklich benötigt/betrachtet werden.. ;-)
(wenn das mit dem eigenen server dann doch mal klappt, kommt noch eine dritte Variante, nämlich der ImageUploader vom Forum ins Spiel; das ist dann gedacht, wenn man Übersicht über seine Fotos behalten möchte, Fotos mehrmals verwenden möchte bzw. mehr als ein Foto im Beitrag anzeigen zu lassen - aber dazu mehr, wenn die Funktion ausgedehnt werden kann.. ;-) )..

• Bitte seid auch ein wenig kritisch, was die Auswahl der geposteten Fotos anbelangt (vor allem, wenn sie auf unserem webspace liegen, aber auch bei jenen, die bei ImageShack hochgeladen werden - auch da dauert ja dann das Laden der Seiten entsprechend ;-) ):
die digitale Fotografie verleitet ja dazu, unzählige Fotos zu knipsen; ich mach' das selbst ja auch nicht anders..
Zur Veröffentlichung hier im Forum sollten aber nur "die Besten" kommen - also, überspitzt formuliert: Katze von rechts, Katze von links, Katze von oben, Katze hat Schwanz unten, Katze hebt Schwanz leicht, etc. sprengt den Rahmen und "überfordert" auch die Leser; hier ist weniger oft mehr.. ;-)
Auch verschwommene Bilder sollten nur gepostet werden, wenn kein geeigneteres in digitaler Form zur Verfügung steht..
Und beachtet bitte auch, ob Ihr ein Foto wirklich veröffentlicht und damit allen/immer zugänglich gemacht haben wollt: hier ist ein wenig Vorsicht angesagt, wenn es um Fotos von Kindern, Partnern, "unbeteiligten Aussenstehenden", Urlaubsfotos, Fotos vom eigenen Haus, vom eigenen Auto - womöglich mit erkennbarem Kennzeichen, usw. geht.

Danke für Euer Verständnis,
Tom
 

Kiina

Hauskatze
Hallo,

bin noch ganz neu was das Anzeigen von Bildern hier angeht, und wollte fragen, ob ich auch Bilder von flickr hier anzeichen kann? Für mich blog funktioniert das ganz gut, aber ich weiß nicht, ob das Forum das hier kann?

Danke im Voraus!
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Kiina@4.10.2006, 15:13 Uhr
und wollte fragen, ob ich auch Bilder von flickr hier anzeichen kann?
Was ist flickr?

Am einfachsten finde ich es die Bilder bei
hochzuladen und dann den Link in den Beitrag zu kopieren.
 

Kiina

Hauskatze
flickr (www.flickr.com) ist ein von yahoo gekauftes plattformprojekt, wo man als user pro monat 20mb speicherplatz für seine fotos hat - raufladen ähnlich wie bei imageshack, nur eben mit eigenem platz, d.h. man kann über die userkennung gleich alle fotos eines user sehen, etc.
mir gefällt halt an imageshack nicht, dass ich keinen eigenen account hab. aber was solls ;)

danke auf jeden fall!
 

Astrid

Hauskatze
Aus einem Yahooalbum können Bilder nicht hierher verlinkt werden.
Die ändern dauernd die Adresse dafür und dann ist das Bild wieder weg. Ich denke bei flickr wird es gleich sein.
Du könntest den Link zu deinem Album posten damit es andere ansehen können.
mir gefällt halt an imageshack nicht, dass ich keinen eigenen account hab.

Bei imageshack kannst du dich auch registrieren und kannst so wieder auf deine Fotos zugreifen.
Es ist aber kein Album so wie bei Yahoo
 

Pheebs

Hauskatze
Mit den Yahoo Alben kenne ich mich nicht aus, wäre mir aber neu, dass Flickr die Adressen zeitweise ändert. Bei FLickr könnte es bei einem Gratis Account höchstens passieren, dass man die maximale Anzahl an hochgeladenen Bildern überschreitet (ich glaube so 300?) und die älteren dann nicht mehr angezeigt werden.

Aber ehrlich gesagt finde ich auch, dass Flickr in Sachen Usability ImageShack weit überlegen ist. Für FOren wird aber vielleicht wirklich ImageShack besser geeignet sein wegen der Thumbnail Funktion...
 

jonia

Hauskatze
Hallo!

Anscheinend bin ich die Einzige in diesem Forum, die zu blöd ist die Bilder reinzukriegen. Habe schon alles probiert, immer nur Fehlermeldungen.

Kann mir irgendwer noch mehr Tipps geben???

Bin schon echt verzweifelt!!!!! :(

LG
Jonia
 

jonia

Hauskatze
Ich hab jetzt mein Bild bei ImageShack - und was muss ich jetzt machen um es in meinen Beitrag zu kriegen?

Bitte ein "Rezept" für Computerdoofnüsse!

LG
Jonia
 

jonia

Hauskatze
Na das probier ich doch gleich mal aus:

toulousesn1.jpg


Wenn alles gut gegangen ist, sieht man hier meinen Toulouse!
 

jonia

Hauskatze
Liebe Ingrid!

Ich bin dir ewig dankbar - Bussi!!!!
2 Tage habe ich herumprobiert, dabei ist es so einfach!!!!

LG
Jonia
 
Oben