• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Billigeres Katzenstreu

Rennsemmerl

Hauskatze
Also wir hatten schon alles durch:

  • das Sackerl fürs Gackerl vom IKEA (relativ klein und daher ideal für einen Singlekatzenhaushalt oder max. 2 Katzen mit wenig Output - gibts leider inzwischen nimmer)
  • Müllsäcke (kann man zwar oben zuschnüren, sind aber zu dünn und reißen ab einem gewissen Gewicht)
  • reißfeste Plastiksackerln diverser Supermärkte (oben offen, stinkt daher zum Himmel bis zum Gang zum Müllcontainer :mpf:)

Vor kurzem hats mir dann gereicht und ich hab mir einen Windeleimer "Angelcare Deluxe" bestellt:

http://www.angelcare.de/III/content/acwe-deluxe.html

Und so schaut unserer daheim aus und es stinkt durch den doppelten Schließmechanismus absolut nix mehr raus, bis der Folienschlauch voll ist:

Angelcare-1.jpg


Vermutlich hätte ein Litter Locker dieselbe Qualität zu einem deutlich niedrigeren Preis, aber der war mir erstens zu klein bei 4 Katzen und zweitens wollt ich unbedingt ein farblich zu meiner Diele passendes Trumm :)

Der Nachteil ist halt der Preis für den Windeleimer und vor allem für die Nachfüllkassetten, aber ganz ehrlich, das ist es mir wert...
 

Ducky

Hauskatze
Ich schaufel den Kot immer sofort raus (bevor er vergraben wird) und werf ihn ins Klo. Da klebt fast kein Streu dran..
Die Urinklumpen sammle ich in einem extra Eimer, das stinkt gsd nicht.

Meine Katzen kennen das Wort "vergraben" nicht :lach: Deswegen brauche ich es mir keine Sorge zu machen!
 

Yvi

Hauskatze
ich hab auch den Litter Locker... Statt den nachfüllkassetten gebe ich aber ganz normale müllsäcke rein. klappt ganz gut
 

Ducky

Hauskatze
Ich hab den Litterlocker II zu Hause. Ist im Grunde wie so ein Windeleimer für Babywindeln. Ist zwar nicht ganz billig, aber so muss ich nicht jeden Tag zum Mülleimer hirschen und es riecht auch nicht.

Hier ein Link zu dem Ding wo man auch sieht wie der funktioniert: http://www.zooplus.de/shop/katzen/k..._litterlocker_litterchamp/litter_locker/93017

Der ist ja genial :idea:, sehe sowas zum ersten mal! Vl werde ich das naechste Mal mein Streu wecheln und mir auch so was kaufen!
 

sesil

Hauskatze
Eine frage: ich verwende das CBOEP weil ich das immer alles ins klo werfen und runter spuelen kann und meine katzen sind nicht wirklich wahlerisch! Aber wenn man normales Streu verwendet, wie macht ihr das: gibt ihr eigentlich die Wuerstchen in ein Sackerl rein? Weil ich habe frueher immer ur viele Sackerls und dann muss ich immer warte, muss ich den muell raustragen!

Das ist bei mir daneben gegangen. :( Nach 5 -6 Monaten war auf einmal das Klo dermaßen verstopft das ich jemanden holen musste... der hat Gefühlte 2 Tonnen CBOEP aus dem Klo geholt :(.

Ich hab auch den LL2, und tu ganz normale Plastik Sackerl rein (allerdings nur oben bei meinen Stubentiger), bei den Pflegis trag ich nach jeden putzen (4x tgl.) das Sackerl raus... :)
 

Ducky

Hauskatze
Das ist bei mir daneben gegangen. :( Nach 5 -6 Monaten war auf einmal das Klo dermaßen verstopft das ich jemanden holen musste... der hat Gefühlte 2 Tonnen CBOEP aus dem Klo geholt :(.

Ich hab auch den LL2, und tu ganz normale Plastik Sackerl rein (allerdings nur oben bei meinen Stubentiger), bei den Pflegis trag ich nach jeden putzen (4x tgl.) das Sackerl raus... :)

Uiiiiiiiiii Ja das habe ich mir auch schon ueberlegt, ob das bei mir auch irgendwann mal passieren wuerde! Wenn dieser LL2 so gut ist, werde ich ihn naechstes Mal auch kaufen und dann kann ich dann mein Streu wechseln. Das einzige Problem bei mir ist, ich will nicht jede Stunde mal den muell runtertragen. Einerseite ist, dass ich was das betrifft, ziemlich faul bin :blush: und andereseits habe ich angst das es in meiner Wohnnung dann stinkt!
 

thilia

Hauskatze
Ich müsste beim Litterlocker bei meinen 3 Katzen eigentlich auch jeden 2ten Tag das Sackerl runtertragen. Habs mir aber aus Bequemlichkeit jetzt auch so angewöhnt, dass ich die vollen Sackerl in nen Schrank stelle (dadurch dass oben und unten zugeknotet ist stinkts auch nicht) und warte bis ich 2 oder 4 Sackerl zusammen hab, weil dann knote ich immer je 2 zusammen und trag die dann wie so Hanteln runter :D Sprich ich trag pro Woche ca. 1x den ganzen Mist runter und habs dann gleich auf einmal entsorgt.
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Ich müsste beim Litterlocker bei meinen 3 Katzen eigentlich auch jeden 2ten Tag das Sackerl runtertragen.

Das kommt ungefähr hin, beim Windeleimer dauerts ca. doppelt so lang, bis er voll ist - also 3-4 Tage. Ich trag ihn dann aber immer gleich runter (bzw. lasse ihn hinuntertragen :D), weil ich den Sack, sobald er voll ist, nimmer herumstehen haben mag.
 

Ducky

Hauskatze
naja ich will ja nicht das meine Toilette irgendwann mal voll vertopft ist, aber auf der anderen seite will ich jeden Tag meinen Muell runtertragen, bin wie gesagt ziemlich faul :oops: , aber wenn bei so einem LLII 3-4 Tage dauert bis der voll ist, werde ich es vl kaufen.

@Yania, oder ich kann auch so machen wie du es gesagt hast: Kot ins Klo, da meine Katzen so wie so nix graben und dann den Kumpel ins Sackerl geben!!
 

Yania

Hauskatze
Ich machs seit Jahren so und bisher hatte ich kein Problem. Will aber nicht schuld sein, wenns bei dir schief geht :bag:
Achte halt schon sehr drauf, dass nur ganz wenig Streukörnchen dran sind und spül ordentlich nach.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
@ducky
verlässt du nur alle paar tage das haus,die wohnung?
oder ist dein mistkübel so weit entfernt?

ich persönlich hab einen-ja er ist offen-kübel
mit sackerl drinnen
wenn voll wird er runtergetragen
nein-es stinkt nicht
hatte mal einen kübel zum zumachen
sobald ich ihn aufmachte,stanks enorm
baba
marion
 

Ducky

Hauskatze
@ducky
verlässt du nur alle paar tage das haus,die wohnung?
oder ist dein mistkübel so weit entfernt?

ich persönlich hab einen-ja er ist offen-kübel
mit sackerl drinnen
wenn voll wird er runtergetragen
nein-es stinkt nicht
hatte mal einen kübel zum zumachen
sobald ich ihn aufmachte,stanks enorm
baba
marion

Nein,ueberhaupt nicht :yike:! ich muss ja arbeiten und ausserdem muss ich jedes mal wenn ich rausgehe sogar an unserem muellraum vorbei! Aber ich mag das uberhaupt nicht wenn ich den Muell raustragen muss. :blush: Ich weiss selber nicht wieso!! Deswegen versuche ich halt zumindest alle 2 - 3 mal!! :giggle:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Aber ich mag das uberhaupt nicht wenn ich den Muell raustragen muss. :blush: Ich weiss selber nicht wieso!!

Ich versteh dich da wirklich gut, Mistkübelausleeren ist eine jener Aufgaben im Haushalt, die ich am meisten hasse, mir graust vor dem Mistsack, mir graust vor dem Coloniakübel, ich mag das alles gar nicht anfassen. :mpf: Gottseidank machen Männer sowas meistens ganz gern, wie praktisch :D
 

SunnyJersey

Hauskatze
Vom Hornbach gibt es ein neues Katzenklumpstreu, und zwar von der Eigenmarke "Mr.Beef" - ist ein grobkörniges Streu, das sehr gut klumpt und auch den Geruch hemmt.
20l kosten ~7,90€
Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
 

lilipeace

Hauskatze
Also ich hab den Litter Locker, ist aber seit Monaten im Keller. Ich fand ihn furchtbar, es hat gestunken bis zum geht nicht mehr (vll weil ich nur normale Säcke reingetan hab) und überhaupt.
Ich verwende jetzt einfach kleine Müllsäcke, da kommt das rein, alles wird zugeknotet und in den normalen Müll in der Küche geworfen (da haben wir einen der recht gut abdichtet, auf jeden Fall besser als der LLII) und den Müll muss man sowieso alle 2-3 Tage runterbringen...
Ducky - wenn du willst kannst du den Litter Locker von mir günstig haben, ist noch mit allem drum und dran und desinfiziert hab ich ihn auch bevor ich ihn in den Keller gestellt hab ....
 
Oben