• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bin echt sauer - nepp beim tierarzt

tricky

Hauskatze
hallo

heute war ich das erste mal beim tierarzt. bisher hatte ich einen, mit dem ich mässig zufrieden bin, der zu uns nach hause kam und eigentlich sehr moderate preise hatte (hausbesuch mit 2 spritzen zB 26.- euro)

so und heute wollte ich eine zweite meinung zu unserem kitten mit nabelbruch einholen und gleich kurz raja anschauen lassen, ob ich sie schon kastrieren lassen soll (wegen dem gesäuge, obs noch geschwollen ist).

okay, also die praxis ... schweissgeruch, eigentlich eine freakshow, hefte aus dem jahr 91 liegen herum, es miefelt leicht modrig und schweisselt. ich hab mir gleich gedacht, da komm ich nimmer her ...

die patienten vor mir sind mit der kranken katze locker 20 minuten drin, ich hör scherzen, lachen, plaudern u.a.

okay, dann komm ich dran. er tastet die babykatze vielleicht 5 minuten ab, redet mit mir ob ich operieren lassen soll oder nicht. sonst wird sie nicht untersucht. raja wird nur kurz bei den zitzen gedrückt, ein paar sätze wann ich operieren lassen soll. keine weitere untersuchung.

so und nun kommts .... was glaubt ihr zahle ich für meinen 10minütigen aufenthalt in diesem stickigen, schweissigen zimmer?

56.-!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:

er hat mir den stundensatz für 2 untersuchungen berechnet, obwohl eigentlich keine katze wirklich untersucht wurde!

also was sagt ihr? ich war leider dermassen perplex und es war ja meine erster tierarztbesuch, ich hab einfach bezahlt - aber jetzt ärgere ich mich sehr!

ich mein, die sehen mich nie wieder, klar aber was zahlt ihr so beim tierarzt? das gibts ja nicht, bei den besten ärzten in der wiener innenstadt leg ich ja nicht so viel ab für wenige minuten ... puh, ich bin sauer!
 

Gysbab

Hauskatze
Also das find ich auch ein starkes Stück, also ehrlich gesagt ist das eine Frechheit.

Soviel für eigentlich nix??? Unpackbar, kann verstehn das Du Dich jetzt ärgerst, leider hättest da gleich reagieren müssen.

Unser letzter TA Besuch hat ne genaue Untersuchung, Blutabnahme, Infusion und ein paar Pulver beinhaltet und ich hab glaub ich 35,- zahlt...aber das war ja auch eine Leistung.

Gut das Du dort nimmer hin willst!
 

Delphinchen

Administrator
Es gibt echt schwarze Schafe *grml* Geh nimmer hin und erzähl es so vielen leuten wie möglich - wie heißt denn der TA und wo is er - damit ich gewarnt bin ;)

was zahlt ihr so beim tierarzt?

Der letzte Besuch war letzte Woche - hat 38euro gekostet und es wurde ein Ultraschall gemacht zur Kontrolle der Struvitsteine. Um sicherzugehen hat er noch ein Spezialstreu mitgegeben für eine Harnprobe und eine bezopet Paste hab ich mitgenommen da er momentan ziemliche Probleme mit Haarballen hat, die Paste alleine kostet etwas über 10euro als hab ich ca 25euro für ultraschall und streu und untersuchung bezahlt - mein TA nimmt saich immer sehr viel Zeit er lässt einen nicht rausgehen bevor er sich sicher ist - war schon mal ne knappe 3/4 std bei ihm drin :)
Bin echt zufriden :thumb:
 

Renate

Hauskatze
Sowas kenn ich auch, dass die Tierärzte für einmal hinschauen gleich Unmengen verlangen, aber 56 € is ein starkes Stück... Bei meinen derzeitigen Tierärzten zahl ich nur für die erbrachten Leistungen... das heißt wenn nix is, zahl ich auch nix...
 

Saba

Energiebündel
hi,

56.- ... eine Frechheit!!!

Wenn sowas is, einfach eine Rechnung verlangen, dann kucken die TA blöd aus der Wäsch! Ich weiß nämlich, daß einige TA´s ganz viel bei der Steuer "vorbeiführen" !!!

Gsd hab ich einen Schatz von TA - sie macht auch kostenlose Kastrationen fürs Tierheim und nachdem sie weiß, daß ich meine 2 Fellmonster auch ausm Tierheim hab - verrechnet sie bei mir nur die Material/Medikamentenkosten.


lg,

Saba
 

kitty

Hauskatze
so eine sauerei!!!

ich zahl bei meinem tierarzt nur medikamente und spritzen. für die untersuchung zahl ich nur, wenn ich sonst nichts brauch, und da auch nur 10 euro!
die untersuchung zb, ob figaro schon kastriert gehört, hat mir gar nichts gekostet!
 

Sahira

Hauskatze
hi,

ja leider gibt es schwarze Schafe in der branche. Darf ich fragen zu welchen TA du gegangen bist? Wo wohnst du? Vielleicht gibt es einen TA nähe, den wir dir empfehlen können.
 

jenniferg

Hauskatze
Man ist ja eh gerne bereit für erbrachte Leistung zu bezahlen, aber wenn er die Katzen nicht mal untersucht und dann noch € 56,- verlangt, finde ich das wirklich eine Frechheit. Das ist wieder so ein TA, der dann die anderen in Verruf bringt.

Weil wir gerade beim Thema sind, wieviel bezahlt ihr für Impfen, Entwurmen und Kastrieren? Ich war erst einmal beim TA entwurmen (wiegen und auf Flöhe/Milben untersuchen) und da habe ich € 8,- bezahlt.
Ist ja nicht viel oder? Nächste Woche fahre ich dann mit meine beiden Katern impfen und nochmal entwurmen.
 

Myril

Hauskatze
also ich hab bei einem tierarzt bei mir in der nähe gefragt wie viel untersuchung mit ersimpfung kostet und die hat 68 euro verlang, da geht doch kein mensch hin oder?
 

Loona

Hauskatze
also ich hab, glaub ich, so ca. 35 euro für die erstimpfung und untersuchung gezahlt,- geht eigetnlich, oder?
 

cRisPy

Hauskatze
Hey!


Evt solltst Du das mal melden ich weis zwar nicht wo genau aber sowas kann man kontrollieren lassen.

Ich würde den Tierarzt wechseln und schauen das ich mir vorher die Praxis anschaue bevor ich mit meiner Katze hingehen würde.

Zu der erstimpfung ja 35 € ist durchnschnitts preis...



LG Nina
 

Nina F.

Hauskatze
also ich hatte letzte woche die voruntersuchung mit cini wegen narkose bei der kastration. das ist ja nächste woche. und dafür hat er gar nichts berechnet. er meinte, das wär sowieso notwendig, drum berechnet er dafür auch nichts.

ich find meinen Tierarzt klasse. Aber da sowieso keiner in meiner Nähe wohnt, brauch ich ihn ja namendlich gar net zu nennen, oder?
 

telly

Hauskatze
... hallo... mein ta in bad ischl verlangte für eine untersuchung und ohren reinigen (milben) 15,-- eur. war ca. 20 minuten bei ihm. ich habe auch noch eine kleine spritze mitbekommen un die milben in den ohren zu bekämpfen. er ist zwar etwas vergesslich, aber sonst ganz nett.

servus

telly
 

Jenny1984

Hauskatze
Da scheint ja meine Ärztin die aller Beste zu sein! :lol: Meine verlangt nämlich weder Entwurmung noch was für Untersuchungen! Bei ihr zahle ich immer nur die Spritzen oder eben Blutabnahme, aber ansonsten zahle ich nichts! :D
 

Serafine

Hauskatze
Hallo Kennt jemand von euch einen sehr guten Ta in 1020, 1200, 1010 oder 1090 Wien der nicht nur auf Kohle aus ist? Wo mir das hoffentlich alles Erspart bleibt was ihr da schreibt??

Viele liebe Grüße

Serafine
 

Spyro

Hauskatze
Originally posted by Jenny1984@21.6.2005, 12:51 Uhr
Da scheint ja meine Ärztin die aller Beste zu sein! :lol: Meine verlangt nämlich weder Entwurmung noch was für Untersuchungen! Bei ihr zahle ich immer nur die Spritzen oder eben Blutabnahme, aber ansonsten zahle ich nichts! :D
Bei meiner zahl ich für reine Untersuchungen auch nix (Abhören, Ohren und Augen untersuchen, etc....). :p Aber sie ist in NÖ.
 

mata

Hauskatze
Bei meiner (ehemaligen) TÄ hat das katze-aus-dem-transporter-nehmen, einmal-am tisch-umdrehen, in-die-ohren-schauen, katze-in-den-transporter-setzten (dauer ca. 10 min) 20 € gekostet! :red: NIE WIEDER!
 

Voodoo

Hauskatze
Unser bisheriger TA traut sich auch verlangen um die 30-50€ für solche Kleinigkeiten - als wir bei Chantal den Narbenbruch anschauen ließen, verlangte er tatsächlich 50€ dafür.

Da er gerade im Urlaub ist, und wir Charly am Montag bekommen haben (mit Nabelbruch) waren wir gezwungen zu einen anderen TA zu gehen um es anschauen zu lassen.

Wir gingen am Dienstag mit Charly zu Dr. Nowak da hier im Forum recht viel positives über ihm geschrieben wurde.

Wir haben NICHTS bezahlt, bekamen sogar noch ein Starterpaket mit Futter und Spielzeug - er meinte auch, es wäre nicht so dringend und wir könnten mit der OP auch noch warten bis unser Tierarzt in 3 Wochen zurück kommt.

Es ist schon arg, was sich manche Tierärzte verlangen trauen, wir wussten aber bislang nicht, dass es auch noch einen anderen (vertraunswürdigen) Tierarzt in unserer Nähe gibt.
 

demona

Hauskatze
Originally posted by Loona@21.6.2005, 10:40 Uhr
also ich hab, glaub ich, so ca. 35 euro für die erstimpfung und untersuchung gezahlt,- geht eigetnlich, oder?
hab bei meinem neuen Ta 36€ für die impfung bezahlt und für die
nachuntersuchung nähte ziehen usw.gar nicht's das war bei der kastration schon
inbegriffen.
 
Oben