• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bin ganz fertig vor sorge

tricky

Hauskatze
ach, ich bin fertig!

raja hatte schon bald nach der geburt guten appetit und in der früh gab ich ihr ein eigelb, genischt mit topfen, wasser und schlagobers. gefressen hatte sie brav. am nachmittag bekam sie dann total arge innere blähungen, darmgeräusche, gurgeln, rülpsen. das hat sich dann normalisiert und in der früh gab ich ihr noch mal den ei-drink, in der annahme, dass die darmgeräusche nachwirkungen der geburt wären (hatte tierarzt auch am telefon gesagt).

gestern nachmittag bekam sie dann einen ganz übelriechenden durchfall. nur enmal, aber sehr viel. danach hat sie dann bis heute früh nicht merh gefressen und von trinken konnte ich auch nichts bemerken.

heute früh gab ich ihr mit der pipette wasser mit traubenzucker und salz. dann hat sie gottseidank auch was gefressen, huhn mit karotten, selbstgekocht.

ich fürchte auch, sie hat fieber - ich mess dann gleich.

ach, ich mach mir solche sorgen. sie muss ja sechs junge versorgen.
 
K

Kitty

Guest
vielleicht hat sie nur dein gebräu nicht vertragen!? ich krieg von eiern auch blähungen... :rolleyes:
 
A

Andrea

Guest
Am Besten du gehst mit ihr zum TA.

Warum gibst du ihr so ein Gebräu???? :eek:

Es genügt wenn du ihr hochwertiges Trofu und Nafu fütterst!!!

Lg Andrea
 

Ingrid

Hauskatze
Wessen Idee war denn diese tolle Mischung? bääääääääää

TA-Meinung kann auf keinen Fall schaden. Aber ich denke, wenn sie jetzt schon wieder frißt, wirds sichs schon wieder einränken


;)
 

sid

Hauskatze
hm. viell. ist dieser vergleich jetzt total doof- aber, in der natur kriegn katzen sowas nie zu fressen und schaffen es doch ohne probleme. ich vermute einfach, du hast es wohl zu gut mit deiner katzenmami gemeint und ihr zuviel davon gegeben. lass es weg und fütter normal, dann schafft sie´s sicher ;) du kriegst das schon hin tricky! :thumb:
 

Keks

Hauskatze
oje, die Arme! Aber ich hab auch noch nie davon gehört, dass man sowas den Katzen gibt...ich züchte zwar nicht aber irgendwie klingt das komisch :(
 

Gysbab

Hauskatze
Ui die Arme - dann laß mal Deine Mischung weg, vermutlich hat sie das net vertragen.

Woher hast Du das eigentlich??? Schlagobers ist ja total fett - ich vertrag es auch net!
 
K

Kitty

Guest
ich würd sagen, dass das schlagobers schuldig ist!! meine perser würden darauf 1 monat dünnschiss haben!! und in kombination miit eiern ist das dann natürlich ein wahnsinn!!
 

tricky

Hauskatze
dieses gebräu stand in einem buch zur katzenaufzucht (übrigens nicht nur in einem!). topfen mit schlag und wasser hat sie schon öfters bekommen. eigelb von der vorbesitzerin auch.

ich wollte ihr sozusagen aufbaunahrung geben. es war ein bioei und frisch. dazu kommt, dass die ganze familie krank ist - grippaler infekt. vielleicht hat sie auch da was erwischt.

mit dem tierarzt bin ich in tele. kontakt.


ps: es war natürlich nur ganz wenig schlagobers, viel wasser drin.

[edit]
Zwei Beiträge zusammengeschoben
Bitte den Editierenbutton benutzen.
Astrid
 
K

Kitty

Guest
du hast es sicher gut gemeint, und wolltest nur das beste für sie! und wenns auch noch in einem buch steht...

vielleicht liegts ja auch an was anderem
 

Gysbab

Hauskatze
Eh klar das Du es nur gut gemeint hast, aber vielleicht war sie auch noch geschwächt von der Geburt und es war halt ein bisserl zu viel alles.

Ich wünsch Ihr auf jeden Fall baldige Besserung!!!
 

tricky

Hauskatze
hallo

sie hat mir jetzt viel hühnerfleisch aus der hand gefressen, das ganze immer mit wasser, damit sie viel flüssigkeit aufnimmt. so bin ich wieder ein wenig beruhigter.

lg daniela
 
A

Andrea

Guest
Gib ihr jetzt wo sie die Kitten hat, hochwertiges Kittenfutter (RC Babycat oder Nutro Kitten)!!!

Dann bekommt sie auch keinen Durchfall!! ;)
 

tricky

Hauskatze
der ta hat auch gemeint, ich soll ihr kittenfutter oder huhn gekocht geben. das hab ich getan und sie hat richtig viel, sehr viel, gefressen heut. aber nur aus der hand, mylady. :p

macht nix, ein paar tage mach ich das gern, bis sich das wieder normalisiert hat. sie wartet schon richtig, wann ich wieder was leckeres vorbeibring. ;-)


sie bekommt jetzt kitten trockenfutter, aber in wasser eingeweicht (das schmeckt ihr) und gekochtes huhn und rind.

gottseidank! :)
 
S

shadow23

Guest
Hi Tricky!

Das was Du jetzt fütterst ist um Hausecken besser als dieses "Gemisch". Was in Büchern steht kann man eben auch nicht immer für bare Münze nehmen... Ich hab in so einigen Katzenbüchern schon teilweise SO EINEN Bullshit gelesen... *kopfschüttel*

Bleib bei der Diät, die Du jetzt gibst, ca eine Woche oder so. Dann kannst Du auf hochwertiges Kitten-Nassfutter umstellen, zusätzlich zum Trockenfutter.

Leider gibt es da nur sehr wenig Auswahl an wirklich guten Kittenfuttern.
Ich empfehle immer das Cat Exclusive, denn das Nassfutter ist WIRKLICH GUT.
Ebenso die BEUTEL vom Nutro Kitten und auch die DOSEN Nutro Choice Kitten (früher Nutro MAX CAT)
Oder das "Animonda Vom Feinsten für Kätzchen", das ist so, hmm, "naja"... Aber wenigstens musst Du das nicht online bestellen sondern kannst es auch im FN oder in fast jeder Tierhandlung kaufen.

Du kannst Raja zum Trinken statt Milch/Sahne besser Aufzuchtmilch geben, die hat viel Fett, das braucht sie jetzt. Topfen ist okay, der hat kaum Laktose, der sollte keinen DF machen. EI darft nicht im ganzen roh füttern, das weiss Du ja, gell?
Auch Eigelb nicht zu oft füttern, höchstens jede Woche einmal.

Viel Glück für die junge Mutter :)


PS.: und nun wollen wir MEHHHHHHHHHHR FOOOOOOOTTTTOOOOOOOOOSSSS :D :D :D
 

tricky

Hauskatze
@shadow

ja, ei geb ich eh nicht im ganzen und in nächster zeit sicher gar net! ;)

ich koch ihr jetzt selbst, sprich schonkost, huhn mit hafer und so... das tut ihr gut und bekommt sie neben dem eingeweichten trofu. der stuhl hat sich normalisiert, aber sie frisst ausschliesslich aus meiner hand. ich glaub, sie ist verkühlt, riecht nix und daher diese "marotte". wäre kein wunder, unsere ganze family ist verkühlt. :rolleyes:
 
S

shadow23

Guest
Hi tricky!

Naja, wenn sie verkühlt ist, musst halt mit Argusaugen über die Kleinen wachen, dass die nichts kriegen...
Aber so lange sie mal frisst und die Kleinen trinken, ist wohl alles noch im grünen Bereich!

Schonkost ist gut, aber von Hafer halte ich weniger... Könntest Du statt dem Hafer (Du nimmst sicher Haferflocken?) Dir vorstellen REIS zu nehmen?
Es gibt so ein Instant-Produkt von Milupa, Reisschleim. Den kannst mit Wasser statt mit Milch anrühren, das wäre ein besserer Zusatz zum selbstgekochen Fleisch als die Haferflocken.
Grund: Reis ist das EINZIGE Getreide, das Katzen problemlos verdauen können und das somit den Organismus nicht belastet. Darum auch das einzige Getreide, das ich als pflanzliche Eiweissquelle akzeptiere.

Alles Gute für die Mami und die Kiddies :)
 
Oben