• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bin ganz fertig vor sorge

tricky

Hauskatze
Originally posted by Astrid@5.4.2005, 16:20 Uhr
Also das was ihr Gebraü nennt wird auch von erfahrenen Züchtern empfohlen.
danke astrid, denn ein wenig hab ich mich schon angegriffen gefühlt - so als hätrt ich eigenmächtig ein hexengebräu gemischt. ;) wiegesagt,. ich habs in 2 büchern so gelesen - von erfahrenen züchtern.

vielleicht lags auch nicht am ei, sondern an der grippe?

naja, wie auch immer, danke für den tipp mit hafer, okay, dann nehm ich reis (hab ich heute eh auch schon), ich will das ja nur zugeben wegen den ballaststoffe.

komisch ist halt nach wie vor, dass sie ausschliesslich aus meiner hand frisst ... ich stell ihr den napf sogar in ihre kiste rein, damit sie trotz säugen und so fressen kann, der wird voll ignoriert ... und dann muss ich es ihr einige zeit unter die nase halten und dann frisst sie.

meint ihr, liegt das am mangelnden geruchssinn?

ich hab nur bemerkt, dass sie niest, aber nicht so oft. gestern versuchte ich fieber zu messen, bei 38,66 ist sie mir entglitten ... ;) , gestern glaub ich hatte sie ein wenig fieber, schnauze kam mir heiss vor, heute nicht mehr.

also was meint ihr, warum frisst sie nur aus der hand?
 

Astrid

Hauskatze
Wenn sie niest kanns auch sein das die Nase verstopft ist, sie nicht mehr so gut riecht und dann schmeckt Essen auch nicht so toll.

Frisst sie den genug? Sie braucht ja Kraft um die Jungen zu versorgen.
 

tricky

Hauskatze
ja, sie frisst genug. ca. 4 näpfe warens heute, sie kriegt dann noch einen. aber es ist halt enorm zeitaufwändig für mich. derzeit bin ich in krankenstand .... das muss sich bald wieder einrenken!
 

Rujena

Hauskatze
Hallo Tricky,
ich hoff, deiner Raja gehts gut :) Wenn du befürchtest, dass sie schwach ist, kannst du ihr unterstützend die Aufzuchtmilch von der Firma Waltham geben, das hat sich bei meinen Tierheimfindelkindern immer gut bewährt - auch bei den Mamas - weil sie sehr fetthaltig und somit kräftigend ist. Was auch immer gut hilft und dir - sowie mir ;) - noch in guter Bekanntschaft sein sollte: Babybrei :) Die sind absolut magenverträglich, stärken, sättigen, ohne schwer verdauliche Inhaltsstoffe - alles, was auf Reisbasis bei den Breien zum Anrühren angeboten wird, ist gut! (vor allem die Allnatura Produkte!)

Alles Gute weiterhin, du machst das schon super!

Lg,
Nicole
 
S

shadow23

Guest
Hallo tricky!

Also, wenn Raja wieter so gut frisst, wie jetzt, sehe ich da kein Probelm, dass sie genügend wieder zu Kräften kommt. Sie wird sicher schon bald wieder allein fressen - Du versuchst es ja immer wieder, ob sie auch allein frisst, wie ich Dich verstanden habe. Jetzt wäre in kleiner Trick hilfreich, aber Du hast ja keine weitere Katze ausser Raja, oder?
Bei mir hat in solchen Fällen das "Spiel" mit dem Futterneid immer sehr gut geholfen. Geht einmal ene andere Katze an den Napf derjenigen, die nicht fressen will, dann ist der NApf auf einmal SOWAS von interessant...

Wenn Du das Gefühl hast, Raja brauch noch mehr "Substanz", dann gibt es noch vielerlei, was Du geben kannst.

An allererster Stelle würde ich CALO-PET nennen. Solltest aber den TA fragen, ob Du damit nicht zuviel des Guten tust.

Dann gibt es spezielle hochkalorische Futter. Die Kittenfutter hatte ich ja schon erwähnt, vergessen hab ich das vom TA, das RC "Convalescence Support", das gibts auch als Frischebeutel-Feuchtfutter. Is aber nicht grad billig.... Aber ein gutes Futter, wenn der Körper viel Energie braucht.

FALLS Du Babybrei füttern würdest (was ich für keine so gute Idee halte, weil die Nährstoffzusammensetzung für MENSCHENBABIES ist, also zB kaum Taurin hat), dann achte bitte darauf, dass der Brei selber frei von Laktose (und natürlich frei von Zucker) ist. Den dann mit Wasser statt mit Milch anrühren.

Aber es wird bestimmt nur ganz kurz dauern, und Raja futtert wieder ganz normal! Sie darf eben jetzt soviel haben wie sie möchte, das Milchproduzieren ist ein gewaltiger Kraftakt für den Körper!

LG S.
 
Oben