• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bin ich überempfindlich?

Tini

Energiebündel
Hi!

ich habe ja schon meine "Probleme" mit der Nachmbarskatze geschildert.
Jetzt halten wir es so, dass wenn die Kleine kommt, wird Sie bei uns in´s Wohnzimmer verfrachtet und wenn Jenny kommt, die Türe zugemacht soßdass die beiden sich nicht begnen.
Die Kleine kommt eh nur immer wieder für ein paar Stunden zum Spielen und schlafen.
Meine Mutter meint halt jetzt ich wäre zu überempfindlich, weil so kann es nix sein, weil sich ja die beiden nie begegnen.
Und Jenny verhält sich eigentlich nicht wesentlich anders als sonst, Sie ist zwar im Moment mehr draussen, aber das hat Sie voriges Jahr auch schon gemacht, wo die Kleine noch nicht da war.
Deshalb denke ich mir mittlerweile auch schon dass ich da etwas überreagiere :nixweiss:
Ein Kollege von mir, welcher 10 Katzen hat, hat gemeint dass sich die beiden, selbst wenn Sie sich begegnen würde in ein paar Tagen zusammen raufen würde. Dies vermeiden wir aber sowieso.
Also was mein Ihr, reagiere ich zu heftig? Denn wie gesagt, es kann eigentlich nix sein, wenn sich die beiden nicht sehen.
LG
Tini
 

wir_drei

Hauskatze
Hallöchen!
Hab mich erst mal durch deinen ersten Thread "kämpfen" müssen... ;)

Also das was du bis jetzt schilderst klingt jetzt ja nicht so besorgniserregend, wenn du mich fragst. Wenn die zwei sich nicht begegnen, und somit auch keine Probs miteinander haben,dann denk ich mal brauchst dir da net sooo viele Sorgen machen, oder? Und wenn sie sich doch begegnen: du kannst ja mal schauen, was dann so passiert, vielleicht geht das wider Erwarten auch alles ganz problemlos...man weiss ja nie, und dann bist du schneller als du glaubst Besitzerin von zwei Katzen :giggle:

Was Blue meint ist wahrscheinlich der ungesicherte Freigang den deine Katze hat....@Blue: wenn ich mich täusche - sorry.

LG Eva
 

Tini

Energiebündel
Wahrscheinlich hast Du Recht und ich mache mir wirklich zu viele Sorgen!
Wahrscheinlich bin ich aber auch eifersüchtig, weil alle mit der Kleinen spielen und diese sehr verschmust ist, was halt meine alte Dame nicht ist und auch nie war.
Übrigens sind sich die beiden herinnen schon begegnet und die Kleine hat Jenny angepfaucht und Jenny hat zurück gepfaucht, hat aber mehr oder weniger den Schwanz eingezogen und ist raus. Was mich halt wundert, denn normalerweise kämpft Sie mit fast allem! Vielleicht liegt es daran dass es eine Katze ist und noch dazu eine Junge?!?
Aber wegen dem ungesicherten Freigang brauche ich mir wirklich seine Sorgen machen, denn wir wohnen in einer Sackgasse und noch dazu am Waldrand!!!
Wir haben seit 40 Jahren Katzen und es ist noch keiner etwas passiert.
LG
Tini
 

wir_drei

Hauskatze
Du kannst ja weiter beobachten was die beiden so machen, und wegen Eifersucht...glaub ich dir schon, aber so lange deine "alte" Dame dich hat, und du dich kümmerst lässt sich das sicher machen, da brauchst denk ich keine Bedenken haben.
Und wer weis...wenn sie sich öfter begegnen,vielleicht gewöhnen sie sich wirklich aneinander, und du bist dann zweifache Katzenmama. :p

Was den ungesicherten Freigang betrifft: das muss letztlich jeder selber entscheiden, aber ich glaub, dass es da eben schon sehr viele schlechte Erfahrungen gibt, und viele Katzen die es nicht überlebt haben...daher auch sicher - und verständlicherweise - die eher negative Haltung.

LG Eva

PS: wenn du Lust hast, mich würde interessieren wies weitergeht!
 

Tini

Energiebündel
Hallo, Eva!

Ich kann mir schon vorstellen dass einige mit dem Freigang negative Erfahrungen gemacht haben, aber da besteht bei uns zum Glück wirklich keine Gefahr!

Ich halte Dich gerne auf dem Laufenden, jetzt wird´s ja erst einmal interessant ob ich Jenny dazu bringe, mit dem Sender am Halsband durch die Katzenklappe zu gehen! Denn bis jetzt hat Sie jede Klappe verweigert, deshalb haben wir nur mehr "Löcher" in den Türen :))
LG
Tini
 
Oben