• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bin ich unhygienisch?

Rusty

Hauskatze
Jeanny, genau so ist es auch bei mir. Und wem es nicht passt, der braucht nicht zu mir kommen.
 

dolphinwoman

Hauskatze
schmusen tu ich mit meinem natürlich auch, und ich bussl ihn auch auf die nase. aber gewisse regeln herrschen bei uns nunmal - schließlich sollen sich alle im haus wohlfühlen. und nein, ich bin nicht der diener meiner katzen. die katzen wohnen bei UNS.
 

Karakusch

Katzenjunges
Also wenn Sofa, Sessel, Fensterbänke und von mir aus auch Waschbecken und Dusche (wir haben Fussboden-Heizung und im Winter verziehen sich die beiden gerne mal in die Duschewanne) von meinen beiden Samtpfoten in Beschlag gelegt werden, habe ich nichts dagegen. Ansonsten gibt es da für beide ganz klare Regeln: Schränke, Tische, Küchenarbeitsplatte, Komoden etc. sind ohne wenn und aber tabu und im allgemeinen halten sie sich eigentlich auch daran auch wenn wir nicht zu Hause sind.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden aber ich muss ehrlich sagen, ich find's nicht so prall, wenn die Miezekatze aus dem Katzenklo raus und dann evtl. meint quer über den Tisch maschieren zu müssen oder ich nichts mehr auf der Küchenarbeitsplatte stehen lassen kann, weil ich damit rechnen muss, dass die Herren ihre Nase da reinstecken müssen. Das Katzenhaare rumfliegen, wenn man Katzen hat ist klar aber irgendwo muss es einfach Grenzen geben.

Ein oder zweimal im Jahr muss Frauchen vielleich mal daran erinnern (versuchen kann man es ja ;) ), dass Grafiktablet auf ihrem Schreibtisch kein Katzenschlafplatz ist ;) aber dann reicht es, wenn ich einmal tief Luft hole, dann wissen beide sofort was die Glocke geschlagen hat *g*

Klettern und Toben können sie draussen, dass müssen sie nicht bei mir in der Wohnung machen.

Das einzige, was meine beiden erobert haben, ist das Bett und damit habe ich mich abgefunden. Da war ich halt nicht konsequent genug bei meinem Grossen als der noch klein war. Ich hab's einfach nicht über's Herz gebracht, das 4 Wochen alte Findelkind aus dem Bett zu befördern. Und mein Perser kannte das von der Züchterin und hat vom ersten Tag an ganz selbstverständlich mein Kopfkissen in Beschlag genommen. Und ganz ehrlich das Geschnurre am Ohr und das Kuscheln vor dem Einschlafen möchte ich auch nicht mehr missen, da habe ich mich einfach zu sehr dran gewöhnt ;)
 

betti1986

Hauskatze
Meine zwei dürfen grundsätzlich überall rauf, nur Schlafzimmer, Abstellraum (Katzenfutter und Lebensmittel) und Badezimmer sind tabu. Meine Eltern regt das furchtbar auf dass die Katzenhaare überall sind, aber das ist mir egal, denn bevor ich koche oder esse wird sowieso abgewischt und während dem kochen und essen dürfen´s auch nicht rauf.

Eine Freundin von mir ist so ein Sauberkeitsfanatiker, weil sie soviele Allergien hat. Die hätte mir während eines Urlaubs mal auf die Katzen schauen sollen. Ich war leider vorm Urlaub noch erkältet und dann hat sie mich doch tatsächlich einen Tag vorm Abflug als ich ihr alles erklären wollte wegen der Katzen, gefragt ob ich die Wohnung eh desinfisziert habe, nicht dass sie sonst auch noch krank wird. :crazy: Ich hab ihr dann erklärt, dass ich ganz normal geputzt hätte und kein Desinfektionsmittel verwendet habe, daraufhin musste ich noch in letzter Minute wen anderen für die Katzis suchen, weil sie sich weigerte meine Wohnung zu betreten. :rolleyes:
 

betti1986

Hauskatze
ja klar ist sie meine Freundin. Nur weil sie nen Putzwahn hat und ich halt nicht, muss ich nicht die Freundschaft kündigen. Ich hab das ganze damals humorvoll genommen. Mein Vater hat sich dann um die Katzis gekümmert, war vielleicht eh besser bei meinen zwei "Schweinchen". Wenn jemand meine Wohnung nicht sauber genug empfindet (meine Oma ist auch so eine mit Putzwahn), dann erklär ich das im Abstellraum die ganzen Putzmittel und Putzutensilien zu finden sie und sie gern putzen dürfen, wenn´s net passt wie es ist.

Ich sauge 2 mal in der Woche, wische einmal, staub ab, wische die Oberflächen immer ab bevor ich was drauf mache. Fensterputzen tu ich nur so einmal im Monat, manchmal öfter wenn Ruki mal wieder eine Fensterscheibe lieb hat und sie mit den Pfoten abschmiert und mit der Zunge abschleckt :huh: . Aber ansonsten würde ich sagen, dass das genügen muss. Ich geh 40 Stunden arbeiten und bin doch net mein eigener Putzsklave. Und ich finde es bei mir wahrlich nicht unhygienisch oder so.
 

mellow2804

Hauskatze
ich finde die meisten menschen eklig, und zur info: wir haben im mund (und auf den händen) mehr grausliche keime als am hintern :D

ekel ist ohnehin was relatives...für mich sind menschen sowieso grauslicher, als es ein tier je sein kann...ich sag nur: im sommer mit der u6 fahren....die hände und füße der menschen anschaun, und die gerüche genießen :D (da leck ich meiner katze lieber den hintern *g*)

edit: übrigens küss ich meine katzen, und ich nehm sogar manchmal ein öhrchen zwischen die lippen (so spaßhalber "beissen" :D)...und ich grabe mit freude mein gesicht in die katzen bauchis...und bussel ihre pfötchen....und inhaliere ihren duft....

aber ich tät net jeden menschen küssen, no net mal ein busserl :D
1000%-ig Deiner Meinung!!

Unsere dürfen auch überall hin, nur im Esszimmer werden sie vom Tisch gescheucht, aber da gehns jetzt gar nimmer rauf.
Livi hüpft gern auf die Küche, aber nur weil sie gerne in der Abwasch schläft (warum auch immer). Da geht sie auch direkt hin und treibt sich nicht auf der Arbeitsplatte oder Herd herum.
Klo und Abstellraum- da schaun's nur was es neues gibt, sehn nix spannendes und gehn wieder. Kleiderkästen genauso.
Im Bett sind sie liebend gern willkommen. Geht gar nimmer ohne :wub:
Am Couchtisch hab ich sie ned so gern, weil ich dunkle Möbel hab und man jedes Haar sieht, aber das kann man ihnen nimmer abgewöhnen.
Na da swiffer ich halt drüber und gut is'.
Im Bad sind sie auch mit dabei, weil sie eben beide große Pritschler sind und gerne in den Badewannen oder im Waschbecken liegen.
Klar hab ich (weil überall Parkett) super viel Katzenlurch in der Wohnung, aber da wird halt öfter gesaugt, schon allein wegen dem Katzensand.
Beschwert hat sich noch nie wer.
Ich komm auch "vom Land" und bin mit Tieren aufgewachsen, und die sind mir - wie bereits erwähnt - "beim Ar*** lieber wie die meisten Leut' beim G'sicht". :aetsch:
 
Oben