Hab deine Beiträge jetzt erst entdeckt und somit ist meine Nachfrage nach dem Alter auch beantwortet. Gerade bei BKH Katzen gibt es leider eine Vielzahl von unseriösen Züchtern. Bin da bei den beiden Älteren auch hineingefallen, da noch ziemlich blauäugig.
Könnte dir zwar eine BKH Züchterin in Wien empfehlen, von der wir auch Corli und Linchen haben, nehme allerdings an, dass euch dies zu weit sein wird. Gute Züchter zeichnen sich dadurch aus, dass sie die Kitten erst nach mehreren Besuchen, mehrfach geimpft, entwurmt (Elterntiere auf HCM geschallt)ab 14 Wochen abgeben, möglichst selbst zu dir bringen, um sich von den Wohnverhältnissen/Sicherheitsmaßnahmen zu überzeugen. Und natürlich mit Gesundheitszeugnissen, Stammbaum, Schutzvertrag.
Unser Linchen war und ist auch sehr zart (Erbe von der Mama, ihr Bruder Corli ist inzwischen ein sehr stattlicher Kater). Habe ihr Anfangs Hipp Hühnchen und Caliopet Paste zugefüttert. Ein richtiger Vielfraß ist sie bis heute nicht und sehr eigenwillig:girl:Madam frisst nichts aus der Dose, nur Beutelfutter und da vorzugsweise Catzfinefood. Hat allerdings den Vorteil, dass es immer frisch ist, die 85g zumindest innerhalb ein paar Stunden gefressen werden. Leckerlimässig mag sie nur die Cosma gefriergetrockneten Huhn und Thunfischwürferln, die ich ihr auch zerrieben aufs Futter streue, wenns wieder mal gar nicht futtern will. Miamor Malz und Vitaminpaste geht auch immer. Die anderen drei Bärchen bevorzugen Granata Pet Feinis als Leckerlis (getreidefrei, ohne Zucker und über 40% Fleischanteil) Da meine Vier Katzengras so gar nicht mögen, nehme ich meist die Feinis mit Katzengras. Wenn der Kleine Magenprobleme hat, würde ich vorzugsweise Monoprotein Sorten füttern (eine Fleischsorte und getreidefrei) wie z.B. CatzFinefood purr, bei uns besonders in der Sorte Känguru beliebt, wie auch CatzFinefood Kalb .
Wenn der Durchfall anhält würde ich eine Kotuntersuchung beauftragen. Bei einem Zuchtkater mit Ohrmilben würde ich Giardien auch nicht ganz aussschließen, was übrigens auch ein Grund für die mangelnde Gewichtszunahme sein könnte. Spreche in beiden Fällen aus leidvoller Erfahrung.
Sollte es wirklich nur ein empfindlicher Magen sein (Durchfall würde für mich eher auf Darmprobleme hindeuten) könnte auch die Magenpaste von Grau helfen. Leider empfehlen einige Züchter Royal Canin- sowohl bez. Trofu wie auch feucht- beides nicht zu empfehlen! Trofu am besten gar nicht erst angewöhnen oder nur als Leckerlis und da ebenfalls auf getreidefrei und hohen Fleischgehalt achten. Habe gute Erfahrungen mit Applaws gemacht, was auch mit Lachs angeboten wird . Thunfisch gibt's nur 1x die Woche von Schesir. (Huhn/Thunfischbeutel)
Vom Fressnapf werden die Realnature Schälchen in Sauce gerne gefuttert. (Reh und Huhn mit Garnelen)