• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bin unendlich traurig!!!

Mietzikatz

Energiebündel
@Kartoffelsuppe: habe dir private Nachricht geschrieben, hast du sie bekommen, finde sie nämlich in meinem Postausgang nicht mehr.
 

Mietzikatz

Energiebündel
Hat Jemand Tipps, wie die traurigen Nächte überwinden kann, wache ständig auf und sehe Cäsis schmerzverzerrtes Gesicht und höre ihn schreien, er schaute auch noch zu Petzi auf, das war sein bester Freund und sein letzter Blick in der Klinik, ich bekomme diese Bilder einfach nicht aus dem Kopf. Untertags geht es etwas besser, da kann ich mich zumindest zeitweise ablenken. Es ist jetzt nach 8 Tagen leider immer noch so furchtbar.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Hi du! Am besten du fragst bei sowas deinen Arzt, dass er dir das richtige verschreibt. Ich hatte während der schwersten Zeit am Abend Baldrian geschluckt, da hab ich eigentlich gut durchgeschlafen, war aber in der Früh dann trotzdem ziemlich erschlagen.
Ich glaub meine Tabletten heißen HOVA oder so ähnlich. Kriegt man rezeptfrei in der Apotheke.
 

julylain

Hauskatze
oh gott ich hab echt tränen in den augen...
fühle mit dir, sei stark - er ist jetzt im katzenhimmel und schaut auf dich herunter und ist immer bei dir

es tut mir unendlich leid aber er ist jetzt bestimmt an einem schönen ort

ich zünde heute eine kerze für ihn an :cry:
 

Solyong

Hauskatze
Vielleicht hilft es Dir, daran zu denken, dass er sicher nicht wollte, dass Du so leidest? Wie gesagt, beim Stani war es genauso und ich war erst ein paar Stunden vorher beim Arzt, wollte nochmal hinfahren, als er schrie, aber es war zu spät. In so einem Fall ist auch der TA machtlos, es ist sicher ein schreckliches Erlebnis, aber Ihr seid nicht schuld!!!!! Denk doch auch daran, wie traurig er sicher wäre, Dich so fertig zu sehen. Du kannst auch unter "Trauerbewältigung" googeln, es gibt einige gute Seiten mit Erklärungen über die Trauerphasen und auch, wie man damit umgehen soll. Vorübergehend (nicht länger als 4 Wochen) könntest Du Dir vom Arzt auch ein Schlafmittel verschreiben lassen, vielleicht werden die Nächte dann ruhiger. Ich wünsch Dir viel Kraft :troest:.
 

dorimi

Hauskatze
Es gebe eine Bachblütenmischung die dir vielleicht helfen könnte?
Anwendbar zur Hilfe bei Verlust der Bezugsperson oder des Tierpartners, um über den Schmerz hinweg zu kommen.

Diese Bachblütenmischung besteht aus Larch, Honeysuckle, Mustard. Das Produkt enthält keinen Alkohol und ist sehr lange haltbar.
Dosierung:
bei akuten Problemen: 2-3 Gaben täglich über den Zeitraum von einer Woche
bei chronischen Problemen: 1-2 Gaben täglich über den Zeitraum von ca. 1 Monat
Dosierung für Heimtiere(entsprechend Größe und Gewicht: je nach Tierart 5-10 Globuli


Könntest du dir in der Apotheke auch als Tropfen für Menschen mischen lassen.Bachblüten sind bei seelischen Problemen meist recht hilfreich.

Mach alles was dir jetzt gut tut, auch wenns weinen und darüber reden ist! Manchen hilft Ablenkung, mir eher Trauer zuzulassen, verstanden zu werden. Es gebe auch recht gute Bücher zu diesem Thema. Einfach bei Thalia, Amazon, Googl eingeben oder in einer Buchhandlung, Leihbücherei nachfragen. Könnte dir auch etwas heraussuchen. Meine Tochter ist Bibliothekarin (die andere Buchhändlerin)
Kann dich sehr gut verstehen! Auch mein Felix hat kurz vor seinem Tod so schlimm aufgeschrien, als er die Betäubungsspritze erhielt. Und was noch viel schlimmer war, er war vollkommen aphatisch, hat auf nichts mehr reagiert, auch nicht auf das Klingeln meiner Kinder, die sich verabschieden wollten. Als der Tierarzt klngelte, ist er mit letzter Kraft, noch einmal vom Sessel heruntergesprungen und wollte sich unter dem Bett verstecken, was ihm leider nicht mehr gelungen ist. Als hätte er es geahnt! Ich fühlte mich damals ähnlich, wie eine Verräterin. Musste mir immer wieder vor Augen führen, dass ich ihm weitere Qualen ersparte,ihm das schuldig war. Gerade eben musste der Kater einer lieben Freundin erlöst werden, die ebenfalls furchtbar traurig ist. Alles war wieder da und ich könnte seit Tagen nur mehr heulen, da das Ganze wieder gegenwärtig ist und ihr beide und all die anderen Menschen, die sich gerade von einem Tier verabschieden mussten, mein tiefstes Mitgefühl besitzen.
Drück dich tröstend- Liebe ist unendlich, geht weit über den Tod hinaus!!!
 

Mietzikatz

Energiebündel
Danke für die Tipps, habe mir schon ein Schlafmittell verschreiben lassen, nur leider wirkt es nicht, Baldrian hilft mir normalerweise gut, nur im Moment ist es auch zu schwach. Ich gehe heute nochmal zum Arzt, eine Freundin hat mir empfohlen, vorübergehend zum Schlafen ein Antidepressivum zu nehmen, ich werde ihn danach fragen.
@dorimi: deine Geschichte ist ja auch ganz traurig, wünsche dir viel Kraft, die Bachblütenmischung werde ich auch noch probieren. Ich habe mir bei Amazon Bücher bestellt, vielleicht helfen sie ja ein wenig..
Fürchte mich schon davor, nächste Woche wieder arbeiten zu gehen, einerseits lenkt es mich zwar ein wenig ab, aber ich werde sicher ständig mit Tränen in den Augen im Büro sitzen und kann Niemandem was sagen, da es die Kollegen nicht verstehen würden. Dass man um eine Katze so trauert, versteht nur ihr hier im Forum, bin froh, mich hier austauschen zu können. Vielen lieben Dank an euch alle!
Hab meine Signatur jetzt wieder rausgenommen, ich kann im Moment das Foto noch nicht anschauen, es macht mich noch trauriger.
 

Mausimami

Hauskatze
Hallo Mietzikatz,
hab grad deine pn gelesen.
Ich glaub auch, dass es dir gut tut, wenn du vorübergehend vielleicht Antidepressiva nimmst, damit du wenigstens wieder schlafen kannst du nicht in ein noch größeres Loch fällst.
Aber trotzdem wäre es ganz wichtig, dein schlimmes Erlebnis aufzuarbeiten, damit du besser damit umgehen kannst.
Die Empfehlung der Bachblütenmischung von Dorimi find ich super, die habe ich damals unserem Moritz gegeben, damit er besser mit der Trauerbewältigung zurecht kommt.

Es ist ganz wichtig, dass du jetzt auch auf dich schaust und du Dinge tust, die dir gut tun.

Vielleicht hilft es dir, wenn du daran denkst, dass es Cäsar nicht glücklich macht, wenn er dich jetzt so traurig sieht. Er möchte sicher nicht, dass du so unendlich traurig bist und so sehr darunter leidest. Auch wenn Cäsar nicht mehr bei dir ist, er wird für immer in deinem Herzen weiterleben.

@Dorimi
Hatte ähnliche Geschichte wie du. Mein Kater hieß auch Felix und er schrie auch so entsetzlich auf, obwohl er schon Spritze bekommen hat.
Und wenn man wieder so eine traurige Geschichte, wie die von Cäsar hört, da kommt einfach wieder ganz viel hoch und man fühlt mit den anderen mit.

Aber ich denke mir immer, all unseren Lieben gehts es jetzt bestimmt viel besser, als vorher, sie müssen nicht mehr leiden und haben keine Schmerzen mehr und ich bin mir ganz sicher, dass sie wie Engerl auf uns acht geben und uns beschützen und wir sie eines Tages auch wieder sehen dürfen.
 

Mietzikatz

Energiebündel
Vielen Dank, die Regenbogenseite schafft mein Computer leider nicht, aber ich hoffe, dass Mo od. Di die Bücher kommen und mich ein wenig aufrichten. Ich versuche jetzt wieder mehr hinauszugehen, damit ich auf andere Gedanken komme, das hilft phasenweise ein wenig. Bis jetzt habe ich mich ja nur eingeschlossen. Bin wirklich sehr froh, mich mit euch austauschen zu können.
@Mausimami: wenn ich die Bücher gelesen habe, möchte ich der Autorin auch ein Mail schreiben, ich berichte dir dann.
 
Oben