• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bin verweifelt, könnte heulen

whiskey

Hauskatze
.. werde mich einfach noch mehr bemühen mich um ginger zu kümmern, auch wenn null von ihr kommt! (naja, sie schnurrt schon, aber sie kommt halt nicht zu uns)

wenn ich sie streichle muss ich die anderen katzen raus sperren, da sie diese anfaucht wenn sie sich nähern. (wenn ginger schnurrt wollen die anderen dazu und kuscheln)

ins bett kann ich sie nicht zerren, da wir sie nicht hoch heben können!

alu liegt, ich werde versuchen jeden tag eine eigene session zu machen (wie zb. bürsten, danke für den ratschlag)
und weiterhin brav alles aufwaschen .. und hoffen das es sich gibt!!!!

wie heißt es so schön.. geduld muss man haben... !
(pff, glaubt mir ja keiner was wir mit den katzen schon erlebt haben *G*...)
 

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Habt ihr das Baby von uns übernommen? ("Happy"?) - dann kennen wir uns ja bzw. über Mail und Karin war bei dir zu Hause und hat mir auch von dem Problem mit den 2 Katzen berichtet...

Du machst ganz schön was mit :troest: - ich finde aber deine Geduld bewunderswert... :)

Hat sich Happy (vorausgesetzt sie ist es) bei euch gut eingelebt?
 

whiskey

Hauskatze
ja! das sind wir ...

happy (jetzt flecki) hat sich sehr gut eingelebt .. sis ist sooooo lieb und wir haben sie schon ganz fest in unser herz geschlossen!

wie karin ja selbst gesehen hat, wir versuchen echt alles damit es den katzen gut geht..und whiskey ist echt nicht schuld am benehmen von ginger.

eigentlich wollten wir ja einen beitrag über flecki schreiben, haben am weekend brav fotos gemacht um sie vor zustellen ..

mir ist der kleine "nervenzusammenbruch" von ginger dazwischen gekommen :)

flecky liegt eh grad bei mir und schläft und bekommt die aufregung gar nicht mit...

was mich besonders freut, ich aber noch extra schreiben werde ...
whiskey ist viel zutraulicher seitdem flecki da ist! echt ..
sie kommt öfter schmusen und traut sich sogar schon auf uns drauf steigen ..
die kleine nimmt ihr irgendwie die letzte angst ...

also das passt tausend prozentig!

ich wünsche mir nur, das ginger endlich glücklicher wird ...
weiß echt nicht, was ich noch machen kann.
 

Alegra

Hauskatze
Mir kommt das - bis aufs pinkeln - alles sehr bekannt vor. Kiia ist genauso wie deine Ginger. Sie sitzt da und beobachtet. Sami, ihr Bruder, und Aska werden in regelmäßigen Abständen geschimpft und kriegen auch mal eine Watschn. Spielen mit den zweien ist nicht. Die Dame möchte gerne von uns betüdelt werden und zwar NUR sie. sie ist hier die klare Chefin und das macht sie auch deutlich. Den zwei anderen machts nichts aus, die machen ihr Ding.

Kiia ist eben eher ein stiller Typ - daher haben wir uns auch für Aska entschieden, damit Sami jemanden hat zum raufen. Es klappt prinzipiell ganz gut, die meiste aufmerksamkeit bekommt IMMER Kiia - sie ist die erste die etwas zu fressen bekommt und die letzte die abends gekuschelt wird. Wenn das Ritual nicht eingehalten wird, hab ich schon mal ein Lackerl vorm Kisterl. Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, da ich auch planlos bin, aber ich wollte dir nur sagen, das du nicht die einzige bist, mit so einer Katze :kiss: . Du machst das sicher großartig und gibst dein bestes, bitte halt durch, so wie bei Whisky :)
 

whiskey

Hauskatze
algera, danke!

das hilft mir wirklich! ich gebe so und so nicht auf....
whiskey ist so lieb geworden und da hat sogar die TA gesagt, "da haben sie sich den teufel ins haus geholt".. und jetzt schläft sie bei uns im bett und will nur mehr kuscheln.. sie hat zwar nach ein paar minuten genug und beisst dann *G* aber wer hätte sich das gedacht

unser baby flecki: so bezaubernd... so klein und zerbrechlich, echt total lieb! ich glaube, sie war noch keine minute traurig oder hat geweint, zumin wenn wir da sind.. hatten ja am anfang angst, dass sie traurig ist... sie folgt uns überall hin und ist so verschmusst..
liegt in der nacht auf meinem hals oder in meinem genick und leckt mir die haare ..
natürlich muss ich ihr noch das popscherl sauber machen und das gesicht nach dem fressen "waschen"... sie badet gerne im fressen *G*

ja.. unsere ginger ... ich hoffe es wird auch noch!! es war sicher kein fehler ...das baby zu holen (außerdem gehört sie jetzt zu unserer familie!! nie würd ich sie her geben) ginger soll ihre ruhe haben.. und whiseky und flecki eine gemeinschaft!

ich habe jetzt mal alu aufgelegt (obwohl wird sie es überhaupt hören????) und hoffe nach ein paar extra zuwendungen das es besser wird.

weiters müssen eh alle zum TA, ich lasse ginger genauer anschauen ....

danke nochmals für zuhören, mir gehts auch wieder besser ....
also fad wird uns /euch nie :)
 

whiskey

Hauskatze
:lach: die aktion mit der alu kann ich somit auch abhacken ... mein mann putzt gerade das ganze bad.. da sich das "lulu" durch die folie nur noch mehr verteilt hat und es so ordentlich gespritzt hat ... gott sei dank macht er das, ich würde sonst heute ein wenig :head2wall:

ich habe sie heute besonders gestreichelt und gebürstet.. hab öfter mal vorbeigeschaut naja, das muss ich wohl öfter machen *g*

morgen ist auch noch ein tag! es wird sicher besser ... !!! :)
 

Nisi

Hauskatze
@whiskey:

Schau mal, die Schwester von Happy - sorry Flecki - ist auch hier im Forum vertreten und bei Emi am Sonntag eingezogen:

http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...=0&#entry301456

Ihr könnt euch ja über die beiden hübschen Mädls austauschen :)

Außerdem möchte ich einen Flecki Thread - sie ist so eine Hübsche - ihr müsst sie unbedingt allen hier zeigen :D

ich habe jetzt mal alu aufgelegt (obwohl wird sie es überhaupt hören????)

Ich wollt schon schreiben, dass sie das nicht hören wird (das knistern und rascheln) und daher vermutlich nichts helfen wird. Vielleicht ist Ginger durch ihre Taubheit noch unsicherer und ängstlicher als andere Katzen in ihrer Situation und mit ihrer Vorgeschichte.

Versuch doch mal einen guten Homöopathen zu finden, der zu euch nach Hause kommt, die Situation vor Ort begutachtet und euch vielleicht helfen kann die passenden Bachblüten zu finden bzw. vielleicht auch Globulis etc. für Ginger.
Einen recht guten hat Christine erst unlängt kontaktiert wegen ihrer Cleo - vielleicht schickst du ihr eine PN - sie kann dir sicher die Kontaktdaten weitergeben.

Auch noch eine Möglichkeit ist eine Tierkommunikation - manche halten es für Humbug - andere sagen es hilft. Zum verlieren habt ihr ja nix - vielleicht könnt ihr das auch noch versuchen - wenn man Ginger vielleicht versteht, kann man besser auf sie eingehen oder eine Lösung finden.
 

vermont

Hauskatze
Ganz klar ist mir das ganze noch nicht - hast du schon mal versucht die Badevorleger auf Dauer weg zu machen und das Klo zb. in ein Kisterl zu geben, damit nix rausrinnt? Was macht sie denn dann?

Und ich würd auch auf jedem Fall mal Bachblüten versuchen. Und mal schauen lassen ob es nicht doch was körperliches ist, v.a. Blasenentzündung. Drück dir die Daumen, dass ihr bald eine Lösung für Ginger's Problem findet!
 

Tamara21

Hauskatze
Hi

Habt ihr schonmal versucht mehrere Klos aufzustellen? Vielleicht probiert ihr mal ein anderes Katzenstreu, könnte ja auch an dem liegen.

lg Tamara
 

kitten

Hauskatze
aus meiner erfahrung: es kann sein, dass sich die situation nie bessert, und sie wirklich alleine sein will, dann ist das beste echt ein einzelplatz, wo sie alleine "prinzessin" sein kann.....

meine pebbles war so ein fall....sobald was passiert ist, dass sie aufmerksamkeit teilen musste, hat sie gepinkelt...die anderen katzen haben sie nur gestört, und genervt.....

unsere daylight jetzt ist auch so, nur pinkelt sie gott sei dank nicht, aber sie knurrt, faucht und heult sobald eine andere katze zu nahe kommt....

ich würde noch ein paar dinge wie feliway probieren, aber ich denke bei euch wird sich die situation nicht wesentlich lösen...ich hoffe ich irre mich ;)

manchmal ist es zum wohle der katze ihr einen anderen platz zu suchen, manchmal passts einfach nicht!

und es gibt plätze für taube einzelkatzen, die unsauber sind...es gibt auch tierfreunde mit viel liebe und geduld für "problemfälle" :)
 

whiskey

Hauskatze
Originally posted by Tamara21@1.7.2008, 06:07 Uhr
Hi

Habt ihr schonmal versucht mehrere Klos aufzustellen? Vielleicht probiert ihr mal ein anderes Katzenstreu, könnte ja auch an dem liegen.

lg Tamara
wie haben eh zwei katzenklos - sie macht es bei beiden! gestern am abend das ganze bad geputzt .. heute das klo in früh aufwaschen müssen. wir müssen es echt täglich 2x machen!

wir werden die woche noch zum TA gehen, einfach abklären ob sie vielleicht schmerzen hat oder ihr etwas fehlt.

weiters werden wir ihr besonders viel liebe zukommen lassen und bachblüten werden wir jetzt auch versuchen! wir versuchen jetzt einiges und hoffen, dass es besser wird.
im notfall, vielleicht um einen anderen platz umschauen, aber dieses erst ..wenn all das andere nicht geholfen hat!

heute abend wird übringends flecki vorgestellt :wub:
 

kitten

Hauskatze
falls wieder was nass ist, nehmt gleich ein bissl urin für eine harnprobe mit!

auftunken, und in ein sauberes gefäss quetschen :D
 

whiskey

Hauskatze
Originally posted by Alegra@1.7.2008, 11:09 Uhr
warum schließt ihr nicht einfach Badezimmer- und WC-Tür? Nur mal so als Frage?
dann macht sie ja auf den holzboden!
wir haben 2 wcs.. 1 steht im klo und das andere im bad. sie macht rund ums klo, also eigentlich so, das alles rausläuft ..
haben das klo auch schon im arbeitszimmer usw gehabt, dort macht sie auch raus.
also tür zumachen wäre keine gute idee, sonst macht sie ja irgendwo hin...
 

cherie

Hauskatze
macht sie also übern rand hinaus?
was hast du den für klos? vielleicht wär ein klo mit hohem rand/haubenklo was?
 

kitten

Hauskatze
hm...also ist die katze jetzt unsauber, also pinkelt wo sie nicht soll, oder ist es ein hoppala, dass die übern rand pinkelt?

beim übern rand pinkeln brauchst nur höhere klos, am besten aufbewahrungsboxen...gibts im baumarkt, bei ikea ect.
 

Jeanny

Hauskatze
Originally posted by whiskey@30.6.2008, 15:42 Uhr
zuerst haben wir alles aufs "steh pinkeln" geschoben.. aber sobald sie einmal rausgemacht hat, macht sie absichtlich nur mehr raus ..(haben wir gesehen) und jetzt eben noch auf das wc deckerl und auch das bad deckerl..
Pinkelt sie aus dem Kaklo hinaus oder ist sie wirklich außerhalb des Kisterls und pinkelt dort? Geht sie garnicht mehr aufs KaKlo?
 

whiskey

Hauskatze
Originally posted by cherie@1.7.2008, 11:57 Uhr
macht sie also übern rand hinaus?
was hast du den für klos? vielleicht wär ein klo mit hohem rand/haubenklo was?
2 normale klos .. eine eck und eine normale .... zuerst ohne dach und jetzt mit ..
ohne dach hat sie auch rausgemacht.

sie macht total über den rand (popsch steht anscheined komplett drüber)
... und wenn schon mal lulu auf dem bounty ist - gleich nochmal rauf! = ohne rein zu gehen.

UND auf die dackerln und handtücher ... also sie macht beides :)

box hatten wir schon, dann hat sie auf die dackerln gemacht..

= wenn wir alles weg räumen und wir 2 boxen hinstellen würde es vielleicht gehen?
aber schön find ich 2 boxen nicht .. überhaupt wenn wir jetzt das baby haben, kommt die da rein?

wir haben uns jetzt überlegt bei dem klo etwas zu bauen wo alles zurück läuft, ich hoffe das ist ok.. oder sie macht dann trotzdem vors klo, keine ahnung??
 

Jeanny

Hauskatze
Um das richtig zu verstehen. Sie steht mit den Pfoterln im Kaklo und der Popsch hängt über den Rand wo das Geschäft natürlich am Bounty landet. Das riecht sie dann und pinkelt dort hin. Gleiche Geschichte bei den Vorlegern. Katzi pinkelt über den Rand, alles landet auf den Vorlegern und nicht im Klo.

Es könnte schon gehen mit alles wegräumen und 2 Boxen. Virus hat aber eine tolle Idee gehabt. die hat das Klo an 3 Seiten mit Plexiglas erhöht.
Und fürs Baby kannst eine Einstiegshilfe machen indem du z.B eine kleine Schachtel vor den Einstieg stellst. So hab ichs bei meinen Kleinen gemacht.
 

whiskey

Hauskatze
das problem ist, wir wissen nicht ganz genau wie es passiert .. denn sie macht ja nicht wenn wir da sind, bzw. vor uns! wir sind mal ins bad dazu gekommen und da glauben wir gesehen zu haben, dass sie mit den popsch raus gehangen ist ..

bounty + wegen geruch nochmal drauf machen könnte sein.

auf die handtucher und deckerl macht sie einfach so .. da ist nix drauf gelaufen ..
das ist weiter weg... weil jetzt ja das bounty dort liegt, saugt es das meiste auf.

werden jetzt versuchen etwas zu bauen, damit es nicht rausläuft ..

mal sehen ob es dann wirklich daran liegt!

kennt ihr so ein richitg hohes klo? außer eine box ...
hätte gerne geschlossene.. wenn es dass dann gibt?

(im arbeitszimmer wurde ja auch schon hingemacht..aber gott sei dank nicht mehr in den letzten wochen)

also irgendwie kommt es mir so vor, als wären es mehrere dinge.. nicht so einfach jeden grund zu finden! :(
 
Oben