• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bin verzweifelt, Pinkeln hat wieder begonnen ;(

Delphinchen

Administrator
Beitragsmeldung von Bauxip:

Hallo, Peparinchen,
Dein Problem ist ja schon seit einigen Tagen in Behandlung, jetzt würde mich interessieren, ob Du schon Erfolg hast.
Meine Freundin hat eine Katze, die immer wieder auf das schöne Ledersofa pinkelt, bis jetzt hat sie nichtswn gefunden, das hilft!
Meine eigene Katze ist sehr brav, geht immer aufs Kistchen, das am Klo steht (oft geht sie auch hinein, wenn ich muss...), dafür wird sie sehr sehr gelobt!
Vielen Dank, viel Erfolg, und liebe Grüße
bauxip

Btte auf "Antworten" klicken, nicht auf "Melden" - Danke !
 

kati018

Hauskatze
Soweit ich weiß, ist sie seit einigen Tagen pinkelfrei :lol:

Aber sie wird sicher selber noch was dazu schreiben, gel Peps?

LG Kati
 

Peparinchen

Hauskatze
Hallo :wave:
Also... ich hab mir damals noch den Feliwaystecker gekauft, mit dem ich keinen Erfolg hatte. Nur Sheena war total geil darauf und hat sich daran zu schaffen gemacht. Jamie hat nur das Gesicht verzogen und munter weitergepieselt.
Ich habs schon aufgegeben gehabt weil ich jetzt echt schon ALLES (wirklich alles) versucht hab.

Dann sind wir auf die Idee gekommen, dass wir den Balkon so Katzensicher machen, dass er auch alleine draußen sein kann. Zuerst hatten wir ein Netz vom Fressnapf, wo sie sich aber vorbeiquetschen konnten wenn sie wollten. D.h. die Balkontür war immer offen sodass sie in Sichtweite waren. Im Sommer war das ja kein Problem aber im Winter wars dann einfach zu kalt und er durft halt nicht sooft bzw. so lang raus weil wir einfach erfrohren sind. Jetzt haben wir das ganze mit Bambusstecken montiert, dass keine chance mehr besteht, dass er irgendwie raus könnte.

Es ist jetzt so, dass er es total genießt draußen zu sein (wobei ich ihn nach ein paar Stunden wieder reinhol weil ich angst hab das er sich verkühlt. Wenns nach ihm ginge würde er glaub ich gar nicht mehr rein wollen, außer es gibt fressen :D ). Er hat auch ein Klo und einen Kratzbaum den ich selbst hergestellt habe draußen. Dann noch Blumenkisterl wo er rauf kann und runterschaut.

Seit dem geht es einiger Maßen. Er hat 3 tage mal nicht gepieselt, dann 1x doch wieder. Jetzt hat er schon 2 tage nicht gepieselt... das wechselt recht (wobei ich nicht rausgefunden hab warum und wieso?!) ich glaub richtig sauber wird er nie werden. Es ist ein Protest wobei ich nicht sagen kann gegen was. Er bekommt auch immer ein Leckerlie und wird ganz ganz lieb begrüßt wenn er nicht hingemacht hat.
Wir wissen meistens eh schon ob was passiert ist wenn wir heimkommen weil dann traut er sich gar nicht her zu uns. Da bleibt er in sicherem Abstand und verzieht sich. Wenn er nicht hingemacht hat schnurrt und schmust er zur begrüßung :B) jaja mein Jamie...so ist er halt.

Ich sag mal, wenn ich nicht jeden tag 5x wegputzen muss (wie früher) dann gehts. Wenns ab und zu passiert, ok. Ich hab eh einen Steinboden und da ist das nicht so wild (der eine Fleck wo er hinmacht spiegelt und glänzt immer sehr weil ich soviel schrubbe *g*).

Hoffe es bleibt so.
Falls noch wer eine idee haben sollte, die ich noch versuchen könnte, kann er mir ja bescheid sagen. Aber ich glaub ich bin durch :smoke:

Lg,Tina
 
Oben