• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Biodor Animal - Geruch verstärkt statt vernichtet :(

Yania

Hauskatze
Hi

Kazou hat leider hin und wieder eine Stehpinkel-Phase und pinkelt dabei so richtig schööön über den Kisterlrand... :(
Zum Glück ist es aber nur im Badezimmer auf den Fliesen passiert und ich hab natürlich gleich nach dem Missgeschick schon gründlich aufgewischt. Der Geruch war danach größtenteils weg aber zur Sicherheit hab ich mir jetzt noch das Biodor Animal Konzentrat gekauft, es wie angegeben 1:10 verdünnt und damit nochmal drüber gewischt.

So und jetzt stinkts leider extrem grausig nach Urin :mpf: So richtig übel...

Verfliegt das wieder? Oder gibt's da einen anderen Geheimtipp, wie ich das wieder hinbekomme?
Ich weiß, dass einige von euch es verwenden und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

*hoff*

Rusty

Hauskatze
Ja, ich hatte mal das Problem und habe eigentlich Biodor immer nur pur versprüht und mit einem Papiertuch nachgewischt.

Seit ich Kistchen mit hohen Wänden hab, ist das Stehpinkelproblem bei uns Geschichte. Beide Kater pinkeln bei uns im Stehen. Ich bin mit dem Aufwischen gar nicht mehr nachgekommen.

chicha

Hauskatze
Ich bin mit Biodor eigentlich sehr zufrieden und habe auch bei "Teppichmalheurchen" danach kein Geruchsproblem mehr

christinem

Hauskatze
ja das kann erstmal intensiver duften, vorallem wenns schon länger eingetrocknete Stellen waren, mehrmals behandeln dann gibt sich das.

Yania

Hauskatze
Ok danke!
Hab jetzt nochmal pur nachgewischt und es ist ein bisschen besser geworden. Immerhin ;)

DorisAndrea

Hauskatze
Also ich verwende Biodor ja seit Jahren wegen Orions Markiererei - kurz danach wirds meistens mal so richtig intensiv "stinkig", aber das verfliegt eigentlich schnell!

Yania

Hauskatze
Seit ich Kistchen mit hohen Wänden hab, ist das Stehpinkelproblem bei uns Geschichte. Beide Kater pinkeln bei uns im Stehen. Ich bin mit dem Aufwischen gar nicht mehr nachgekommen.

Oweh :(
Leider haben wir einen "manchmal"-Stehpinkler und eine "immer-Randhockerin" sprich: ich kann keine geschlossenen oder hohen Kistchen verwenden, weil Milou da nicht auf dem Rand sitzen kann :(
Der Mittelweg ist jetzt eines (bzw. zwei), das hinten hoch ist und vorne niedrig. Damit kommen wir gut aus... Und im Badezimmer, auf den Fliesen, die sich leicht reinigen lassen, steht ein normales, großes Kistchen.
Interessanterweise pinkelt er nur in 2 von 4 mit erhöhtem Popsch - wenn überhaupt.

Also ich verwende Biodor ja seit Jahren wegen Orions Markiererei - kurz danach wirds meistens mal so richtig intensiv "stinkig", aber das verfliegt eigentlich schnell!

Oje, ja, du Arme :(
Ok, danke! Es ist besser geworden aber ich riechs immer noch... :( Ich wart mal bis morgen und notfalls wisch ich nochmal drüber ;)

Rusty

Hauskatze
Wenn du das Kistchen im Badezimmer stehen hast, kannst du ein Stück Folie an den Fliesen ankleben und ins Kistchen hängen lassen. Hilft auch ein bisschen, damit nichts drunter rinnt.

Yania

Hauskatze
Ja danke, werden wir zukünftig machen bzw. eine Plexiglas-Scheibe anbringen... :)

Heute riecht man übrigens nichts mehr, danke euch allen!

Yania

Hauskatze
Helga, ich hab sie mit Klebeband verbunden, das funktioniert super. Man muss bloß immer wieder mal das Klebeband erneuern ;) (beim Schlafzimmerkisterl)

Marion, das geht nicht wegen Milou, sie pinkelt nur ins Kistchen, wenn sie mit allen 4ren auf dem Rand sitzen kann. Ich brauch also was, das niedrig und hoch zugleich ist :doh:
Diese hier haben wir jetzt mal übergangsweise ausprobiert und die klappt bislang:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/schalentoiletten_klassisch/324782

Rusty

Hauskatze
Da hast du eh Glück, wenn nur gegen die Rückwand gepinkelt wird. Bei uns waren es alle 3 Seiten......

Yania

Hauskatze
Jup, wie ein Vogerl auf der Stange :lol:

Bisher bei diesem Kistchen ja.. Im Bad-Kistchen kanns auf jeder Seite sein... Das ist nämlich groß genug, dass er sich rumdreht und je nachdem, wie rum er dann eben "landet"...

Jetzt sind wir aber ganz schön OT geworden :giggle:
Falls ich zur Stehpinkelei noch Fragen hab, werd ich einen Extra-Thread eröffnen. Ich danke euch für eure Tipps! :buddies: :wavey:

Oben