• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"bissiges katzal"

corrado

Hauskatze
liebe foris!

hab ja jetzt seit ca 10 tagen unsere kleine daisy bei uns aufgenommen.
ist ca 16 wochen alt.
ein sehr lebhaftes katzal!!!
an die "narrischen 5 minuten(die oft ca 1/2 - 3/4 stunde dauern) habe ich mich schon einigermaßen gewöhnt :lol:
allerdings beisst daisy in fast alles hinein (decke, polster fernbedienung, gürtelschnalle.....) was mir auch relativ egal ist.

nicht egal ist mir, dass sie auch permanent in die zehen und finger der dosis beißt.*gruml*.
kaum legst dich auf die couch schon issi auf dir (ist ja schön) aber beisst dich auch gleichin finger u. co.

wer hat solche erfahrungen auch damit gemacht?
wie seid ihr damit umgegangen?
was kann ich dagegen tun (ihr das abgewöhnen)?

bitte um gute ratschläge!!!! :notworthy:

lg
corrado
 

Webcowboy

Katzenjunges
Meine Kleine macht das auch manchmal, glaub das machen jung Katzen ganz gern, nehm mal an das sich das mit dem Alter legt ....

Gruß Roland ;)
 

sihalvie

Hauskatze
Hat sich die Katze an Ihrer Hand festgebissen, lässt Sie sich unter fliessend Wasser leicht lösen! LOL

....also meine kleine macht das auch noch....hat sich aber schon ein wenig gelegt(habe sie jetzt gut 2 monate)-sie ist nun 16 wochen...

wenn mir das beisserle zu viel wird , bzw. das blut überhand nimmt :p , jammere ich mal->da bekommt sie mitleid und fängt an mich abzuschlecken- als versöhnung sozusagen :rolleyes:
 

Schnurrli

Hauskatze
Meiner kaut auch laufend am Finger rum überhaupt dann wenn ich im Bett lieg und bevor er sich schlafen legt neben mir spielt er sich oft und beißt an meinen Fingern! :D Aber ich glaub dass Sie dich da irgendwie putzen wollen und dir zeigen dass sie dich mögen ! Das einzige Mittel dagegen wären : Handschuhe würd aber in der Wohnung recht doof ausschaun ! :lol: Hoffe das dass halbwegs gut erklärt war ! :rolleyes:
 

Vicky2004

Hauskatze
Am besten Laut nein sagen dann sollte sie abzischen oder ein Blumenspritzerl nehmen!! Auf die Zehen darf meiner auch nciht,...es tut weh (acuh wenn er nciht absichtlich grob ist) und es ist für den Besuch nicht angenehm... ;)

Wenn das nciht hilft dan einfach immer nehmen und laut nein sagen und am Boden setzten!! So hats meiner auch verstanden...das war ein Zehenkampf :lol:
 

corrado

Hauskatze
@schnurrli
tutto klaro!!


@vicky
das mit dem nein und runtersetzen zu ich eh auch schon.
wird halt noch etwas dauern, bis sie sich daran hält

lg
corrado
 

Vicky2004

Hauskatze
Ja das is eine langwierigere Geschichte....wenns halt solchen Spaß macht..... :)

Aber das wird schon!!!
*daumendrück*
 

ToBiToBi

Energiebündel
Bibsi hat das auch gemacht anfangs, aber nicht blutig gebissen :eek: , spielerisch halt, war eigentlich niedlich. Aber ihre Erziehung hat ja eigentlich unser Großer damals übernommen - hat dann irgendwann auch wieder von allein damit aufgehört.
also nur Geduld ;)
 

sihalvie

Hauskatze
->Vicky
das spielchen mit "nein"und runtersetzen, sieht meine abbey als tolles training an : rauf-reinbeiss-nein-runtersetz-rauf-reinbeiss-nein-runtersetz...........wird echt zum ausdauertraining->da halten wir sich aber beide wacker->sieger konnte noch nicht ermittelt werden :lol:
 

sihalvie

Hauskatze
-> ToBiToBi

ist nicht so krass wie es sich liest*blutig gebissen* :p -sieht auch bei meiner maus suess aus, liegt wohl an meiner zarten haut....sollte mir da eher eine hornhaut anschaffen :D
 

Shari

Hauskatze
:p Jaja, und die Schallwellen des NEIN ! schwingen ungehört an Katers Ohren vorüber.
Tja, mein Micki ist auch so ein bissiges Monster, ebenso egal was er grade erwischt.
Fersen, Wadln, Finger, Hände, Arme, Hals (besonders nett *murrt*) Wangen, etc, der menschliche Körper hat ja allerhand anzubieten.

Mir wurde hier im Forum eine zweite Katze empfohlen, damit der jugendliche Halbstarke (Micki ist bald 5 Monate alt) mit Gleichgesinnten austoben kann.

Tjajaaaa .. Mensch hats nicht leicht
:cat:

PS:ihn anfauchen, beissen, runtersetzen, Wasserspritzeeinsetzen ist recht interessant (wenn überhaupt) für meinen Kater
 

Nana

Hauskatze
Hallo
also stimme shari zu,wenn er extrem beist anfauchen und ein lautes Nein oder dann gleich jammern :D hat bei uns auch geholfen.
 

inoba

Hauskatze
tom beißt mich eigentlich nur wenn erschläft und ich ihn aus dem zimmer tragen will weil ich weg muss oder schlafen gehen will. und sofort bis in die hand

früher hat er auch so spielerisch in die hand gebissn ich brauchte aber nur aua sagen und er hat aufgehört
 

demona

Hauskatze
du mach dir nichts daraus mein schnucki(flora)
ist da nicht anders schon allein wenn ich meine jacke auszieh und sie hin
häng darauf sind schnürrdel auf das ist sie total verrückt.

kaum lieg ich im bett und spiel mit meinen haare kommt sie und spielt mit.
alles was nicht niet und nagelfest ist hat sie in dereissn :)
das mit dem beissen ist so eine sache,aber ich würd sagen sie spielt
einfach gern mit meinen fingern als sie neu dazu kam nuckelte sie ab&zu
daran.
 

corrado

Hauskatze
hallo shadow :wave:

büdde büdde lass mir den bericht zukommen. :clap: :clap: :clap:


danke danke :notworthy::notworthy:

lg
corrado :kiss:
 

inoba

Hauskatze
hm das mit den fingern und mit der hand spielen das hatte ich bei tom auch immer gemacht aber zum glück ist er nie auf meine zehen gegangen
 

demona

Hauskatze
da fällt mir gerade ein das dass frettchen von meinen ex-mann total auf
meine zehen gestanden ist,die kleine hat gesehen das ich meine schuh
auszieh und sofort hats mich in die zehen gezwickt..
die socken vom kleinen verschwanden auch immer.
 
Oben