• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

BITTE DRINGEND UM HILFE Terrassensicherung - Bin schon ein bisserl verzweifelt...

Eric&Isis

Hauskatze
Hallo,
schon mehrfach habe ich auch hier um Tipps für eine Firma (Wien) gebeten, die meine Terrasse katzensicher macht.

Weder katzengitter.org noch .com haben helfen können - die einen haben sich einmal (nach meinem 2. Nachfragen!) gemeldet, ich sei "im Spamfilter" hängengeblieben - mein nächstes Mail auf dieses blieb dann wieder unbeantwortet...
die andern waren zwar zum Ausmessen da - haben aber trotz mehrmaliger telefonischer Nachfrage (!) nix mehr von sich hören lassen. Ehrlich gesagt wär, mir das jetzt auch zu unzuverlässig (wenn dort so gearbeitet wird, wie telefoniert wird!?).

Marion aus Wien hat mir nun zu Gabys Zoo geraten.
Am 23.11. hab ich ein Mail hingeschrieben und heute angerufen ob ich wieder mal im Spamfilter hängegeblieben wäre.
Aber man hat mir gesagt "Wir machen sowas nur, wenn oben und unten eine Befestigungsmöglichkeit ist." Zwar nicht unfreundlich am Telefon - aber mein Mail deswegen einfach zu ignorieren...naja...
Das hat mich wieder Zeit gekostet, meine Tiger schauen sehnsuchtsvoll nach draußen und wir stehen wieder bei Null.

Und ehrlich gesagt, ärger ich mich auch ziemlich.

Hat noch jemand eine rettende Idee?

Hier die technischen Details:
Die Terrasse ist ca 2 mal 6,5m groß, nach oben offen, da wir im letzten Stock sind. Es müsste also quasi ein Gerüst gebaut werden, an das das Netz gehängt werden kann. Das ist mir für den Eigenbau einfach zu heikel - denn das soll ja auch halten, wenn die Tiger mal draufklettern!
Die Hausverwaltung hat ihr ok gegeben - aber was nutzt mir das, wenn ich niemanden find, der/die mir das macht?!

Ich hoffe, es gibt noch einen Geheimtipp hier für mich!

Danke schon mal und lg
Dorothea
 
K

Kitty55

Guest
Also ich habe mit Hrn. Hansal sehr gute Erfahrungen gemacht. OK, sein Zeitgefühl lässt zu wünschen übrig, aber die Arbeit, die er geleistet hat, war top und hält jetzt nach über 3 Jahren immer noch perfekt.

Warum rufst du denn nicht einfach an und sparst dir die Mails? Ist doch auch persönlicher und du hast sofort ein Feedback. ;)

Btw: dein Threadtitel hat NUll Aussagekraft..... :(
Ich korrigiere mich, er ist zu lange ich konnte nur den ersten Teil lesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja mach mal ein foto

einen kobel bauen ist nicht soooo schwer
so man über nur ein bissi geschick verfügt
4 hände sind aber mehr als vorteilhaft
ich würde die steher+die balken für oben aus holzstaffeln machen
diese witterungsfest behandeln
und dann netz anbringen

stell dir mal gedanklich einen würfel vor
so baust du das teil mal zusammen
und die 2 flächen
also boden
und die dem haus zugewandte seite eben nicht bespannen
hab ichs verständlich erklärt?
baba
marion

mit ka.zeng.tter c.m
hab ich keine guten erfahrungen gemacht
vor einigen jahren auf suche
hab dann hp geguggt-millionen von rechtschreibfehlern
hab mir die mühe gemacht,alles korrekturzuschreiben
am tag drauf,oder kurz drauf waren alle fehler ausgebessert
kein danke+auch keine antwort auf meine anfrage
bei anruf-ich sei wohl im spamfilter gelandet
ja klar,fehler ausgebessert-DAS haben sie bekommen
aber im selben mail anfrage,preisauskunft...nicht
ver......n kann ich mich selbst

baba
marion
 

Eric&Isis

Hauskatze
Hallo,

der von Dir, Kitty, erwähnte Herr Hansal war bereits bei mir, hat ausgemessen, ich hab ihn gezählte drei Mal angerufen - jedes Mal hatte er "vergessen", "wars grad ungünstig" - ehrlich gesagt hat das mein Vetrauen nicht gestärkt. Ganz abgesehen davon, dass er sich eh nimmer gerührt hat...

und:
ok, ich werd im nächsten Postingtitel Buchstaben sparen ;)

und hier nun das Bild:


Marion, danke! Du hast es superverständlich erklärt - vor meinem geistigen Auge: kein Problem! ...ich bin nur weder handwerklich sonderlich auf Zack noch möcht ich ehrlich gesagt "das Rad neu erfinden"...(Ich müsst mir echt alles erst selbst erarbeiten.... ) Ich hoffe, Du findest mich nicht undankbar - aber am liebsten hätt ich eben jemanden, der/die das schon mal gemacht hat, kommt und macht. Und fertig.

Ich geb zu, das ist die "Luxusvariante" aber ich bin ja auch bereit, dafür zu bezahlen...

(übrigens: ja, bei der Firma gings mir auch so: "das war der Spamfilter...")

Für Tipps wirklich dankbar...

Dorothea - mit "lg" natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:

sesil

Hauskatze
:eek:fftopic:

Bei deinem Titel sieht man nur "BITTE DRINGEND UM HILFE"... da denkt man es wäre ein Notfall.
Also aussagekräftiger Titel (gleich am Anfang) wäre von Vorteil... ;)

LG
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
also
denke dass auch ihr es hinbekommt
*motivation rüberschmeiss*
ich würde den kobel aus elementen bauen
also die 2 seitenwände
die vorderwand
und das obenteil
diese dann mit netz bespannen
und dann erst zusammenbauen
da brauchts dann aber mehr als 4 hände
ist auf jedenfall deutlich billiger als firmen

baba
marion
 

fizzer

Hauskatze
der balkon kommt mir irgendwie bekannt vor!
schau mal diesen hier von DorisAndrea an!

gewitterstimmung.jpg


ich würde mit alu oder metallstangen besorgen, ca. 2m hoch und 50cm nach innen (baumarkt oder beim spengler, da kannst sie gleich nach innen biegen und löchern lassen)
das netz zuerst auf eine schnur fädeln damit du es oben schön strammziehen kannst, faden auch durch die stangen
die stangen dann mit kabelbinder oben und unten am geländer befestigen.
an der seite das netz zu mauer ziehen und ev mit einer holzlatte im eck befestigen.

also dafür muss man nicht unbedingt handwerklich begabt sein! ;)


ah ja, du kannst dir diese stangen auch teuer bestellen, einfach bei google teleskopstangen für katzennetz eingeben.
hier zb. http://www.katzennetz-shop.de/index.php?cPath=3&XTCsid=702ed1501485950573ea32e738aa3f6e

noch eine: http://www.boy-katzennetze.de/ da hab ich mein netz bestellt.
 

tashi

Hauskatze
balkon der erstposterin

schwierig. kobel bauen = m.M. nach die einzige lösung.
bestehende balkonsicherung: ich würde NIE so ein grobmashciges netz spannen - es sind auch schon katzen in sowas reingefallen und hätten sich fast stranguliert.
am besten finde ich doppelt verzinkten kaninchendraht. den kannst auf zaunlattenkobel drauftuckern oder mit u-hakerln bestestigen. hält so ziemlich alles aus.
6 hände...wünsch ich dir!
 
Y

YuYu

Guest
Hallo,

ich kann dir eine Firma aus Kärnten wärmstes empfehlen, die machen sehr viel in Wien. Z.B. beim Leiner auf der Mariahilferstraße ist die komplette Verglasung von ihnen. Ich hab da auch mein Fenstergitter bekommen, vielleicht können die dir helfen. Sind sehr lieb und zuverlässig:

http://www.metallbau-vorreiter.at/flash/indexf.html

Am Besten einfach mal anrufen :)
 

Eric&Isis

Hauskatze
Danke für den Tipp, YuYu!
ich habe gerade eben dort angerufen. Waren am Telefon sehr nett - jetzt bin ich gespannt...! Und berichte natürlich :xmassmile:
lg
Dorothea
 
Y

YuYu

Guest
Super, wie gesagt ich war vollauf zufrieden! Hoffentlich gehts dir genauso, aber da hab ich keine Bedenken :)
 
Oben