Da Gedicht ist sehr schön geschrieben und es tut mir selbst jetzt noch weh, wenn ich an unsere alte Hündin denken muss, die wir damals auch einschläfern mussten (da war ich grade 12 Jahre alt und musste mit meinen Bruder raus vor die Tür beim Tierarzt, aber da haben wir beide geweint)...
Unsern Schäferhund mussten wir 2007 gehen lassen, da war ich grade mit meiner Tochter schwanger und meine Eltern, sowie mein damaliger Freund meinte, dass ich an unsere Tochter denken muss und sollte aus diesen Grund nicht dabei sein! Trotzdem musste ich die ganze Zeit heulen und ehrlich gesagt, wäre ich am liebsten an seiner Seite gewesen, da er damals mein bester Freund war!
Meine beiden Katzen sind ja jetzt grade mal ein Jahr alt, aber wenn ich sie gehen lassen muss, da werde ich und mein jetziger Freund diesen Weg auf jedenfalls gemeinsam gehen, egal ob ich schwanger bin (wobei ich da wahrscheinlich nicht mehr schwanger sein werde, mit über 40) oder sonst etwas ist, der Weg wird gemeinsam gegangen!
Außerdem musste ich bei den Gedicht an meine Oma denken, den mein Bruder hatte Anfang des Jahres die Entscheidung über sie, da sie mittlerweile Dement war und schon mehrere Schlaganfälle hatte, haben die Ärzte ihn gefragt, ob es nicht langsam an der Zeit wäre, sie gehen zu lassen, indem man sie von der Intensivstation auf die Palliativstation legt. Nach knapp 2 Wochen hat er dann zugestimmt und sie lag da ca 3 Tage, eh das Herz wieder ausgefallen ist und man sie nicht reanimiert hat. Ich bin wirklich froh, dass er dies getan hat und er wahrscheinlich in den Fall der Vernünftigste von uns war. Ach ja und unser Eltern haben die Entscheidung über sie, an meinen Bruder abgegeben, da meine Mutter Bettlegerisch ist und mein Vater in dem Fall genug mit ihr zutun hatte. Gott sei dank geht es unserer Mutter aber bis auf die Beine ganz gut und wir haben sie hoffentlich noch einige Jahre. Nun wird sie ja auch bald wieder etwas mobiler, da das Haus von meinen Eltern grade ein wenig für sie umgebaut wird, nach 2 Jahren, als die Krankenkasse endlich zugestimmt hat!