• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bitte Tips für Katzengerechte Wohnung!

bella01

Energiebündel
Hallo meine Lieben!

Bald ist es soweit die zwei süßen Kitten ziehen bald ein!

Jetzt bin ich daran die Wohnung Katzengerecht herzurichten.

Ich würde alles zerbrechliche wegräumen, für die Fenster Hasengitterrahmen bauen und den Balkon (muss allerdings noch überlegen wie am besten und am günstigsten) den Pflanzen ein neues zuhause geben und irgendeinen Kabelschutz kaufen.

Fällt Euch noch was ein was ich beachten muss....oder habt ihr irgendwelche Tips punkto Balkon?

Vielen Dank im Voraus

Lg Bella
 
K

Kitty55

Guest
Bezüglich Balkon kenne ich eine Firma, die das perfekt macht. Hier haben schon einige dort arbeiten lassen.
Egal was Du machst: achte bei Netz darauf, dass es nicht zu großmaschig ist. Wenn nämlich mal etwas durch beissen oder andere Schäden kaputt geht und die Quadrate sind 4x4 oder größer, geht dann bld mal ein Katzikopfi durch. :bag:

Ansonsten guck mal hier in meine gute Stube rein, vielleicht ist da die eine oder andere Anregung für Dich dabei: ;)
http://picasaweb.google.de/Bierkatze1/VerkatzteWhg#
 

sharazad

Hauskatze
hallo bella! :woot:

ich wart schon die ganze zeit auf eine meldung von dir ;)! mach doch einen fred auf, oder schreib in deinem alten, wies war!!

sharazad und die feldherren und die kleinen schäferinnen

p.s. eine "katzengerechtere" wohnung als die von der kitty kenn ich nicht. ein traum und viele anregungen...
 

bella01

Energiebündel
Hallo sharazad! :)

Schön von dir zu lesen! Kenn mich nur grad nicht ganz aus was du meinst!
Einen Fred aufmachen?? Ist was?
Meinst du wies Katzen anschauen war? Wenn ja ups....stimmt dazu hab ich ja noch gar nichts geschrieben. Aber ich hols bei meinem alten Thema nach!! War etwas kompliziert!
 

sharazad

Hauskatze
also: "fred" steht für "thread", wie thema. und KLAR will ich wissen wie's war und wie's ausgegangen ist und ob du schon fotos hast und ....;)
 

bella01

Energiebündel
also: "fred" steht für "thread", wie thema. und KLAR will ich wissen wie's war und wie's ausgegangen ist und ob du schon fotos hast und ....;)

Das freut mich!!:lol:
Werde ich gleich nachliefern im alten Thread. Fotos hab ich zwar schon allerdings per email, mal schauen ob ich es zusammenbringe sie ins Forum zu stellen ;-)

Und Kitty danke. Du hast definitv die Traumwohnung für Katzen!! Eine Firma, das wäre schon super ...muss die Vernetzung des Balkons allerdings erst von der Hausverwaltung bewilligt bekommen und wieviel hast du bei der Firma für Balkon vernetzen bezahlt? In meinem Geldbörsel sitzt nämlich ein kleiner Finanzminister ;-)
 
K

Kitty55

Guest
Und Kitty danke. Du hast definitv die Traumwohnung für Katzen!! Eine Firma, das wäre schon super ...muss die Vernetzung des Balkons allerdings erst von der Hausverwaltung bewilligt bekommen und wieviel hast du bei der Firma für Balkon vernetzen bezahlt? In meinem Geldbörsel sitzt nämlich ein kleiner Finanzminister ;-)

Kann es Dir bem besten Willen nicht mehr sagen. Ich weiß nur noch, dass ich damals geschluckt habe. Doch jetzt bin ich heilfroh, denn hier hängen ständig Kletteraffis im Netz und ich kann sie beruhigt auch tagsüber raus lassen, wenn ich nicht daheim bin. Qualität kostet eben ein bisserl. Aber mit etwas Geschick kann man das vielleicht nachbauern?

Aja, danke fürs Kompliment. Wir hatten halt das Glück, sowieso neu einzurichten und da konnten wir auf die Katzis sehr viel Rücksicht nehmen. Dort wo z.B. ein Schminktisch für Dosi stehen sollte, steht heute der Naturbaum im Katzenzimmer. :lol: Was solls, bin eh schon alt und muss mich nicht mehr schminken..... :D

Viel GLück bei Deinen Aktivitäten. Und gelle, Vorfreude ist die schönste Freude..... ;)
 

bella01

Energiebündel
Danke Kitty mal schauen ob ich es mir leisten kann...könntest du mir vielleicht die Nummer oder Adresse von der Firma geben?

Sharazad: Hab schon einen Teil geschrieben unter: Kitten vom Bauernhof, rest folgt :)
 
K

Kitty55

Guest
Gern geschehen. ;) Lass Dir einfach einen unverbindlichen KV machen. Und wen es gar nicht finanzierbar ist, dann guck Dich nach jemand Geschickten um und klau Dir von uns ein paar Ideen. Ganz wichtig: das Netz sollte von guter Qualität sein, weil es ja einiges an Hitze und Kälte aushalten und dann immer noch stabil und sicher sein muss.
 

sandrah87

Hauskatze
Kitty könnte sich ein zweites Standbein als Katzen-Interireur-Designer schaffen - ist eine Marktlücke :D :undwech:
 
K

Kitty55

Guest
Hasengitter sind wohl aus Metall, nicht wahr? Tja haltbar sind sie sicher, aber wenn ich meine Klettermaxis hier so beobachte, dann hätte ich vor Verletzungen Angst.:blush:

Hähähä Sandra, das würde mir auch gut gefallen. Wer weiß, vielleicht mache ich in der Pension etwas in dieser Art. Würde sich gut eignen, um Geld für den Tierschutz aufzutreiben. ;)
 
K

Kitty55

Guest
Danke Sandra, aber das sind noch ein paar Jährchen.....wobei Du bist ja noch so jung. ;) Was wäre denn so ein Stundenhonorar, was Du mir zahlen würdest?

Bella01: wann ist es denn soweit?
 

bella01

Energiebündel
Am 21 Juni kommen sie in ihr neues zuhause :) Es dürfte anscheinend zwei arten hasengitter geben ein hartes und ein weiches, habe ich gehört. Werde mal im Bauhaus schauen, da soll sie sie anscheinend geben. Kitty weißt du was du für ein Netz hast?
Und ja da würd ich mich auch anmelden, wenn du das in Angriff nimmst!!!! Musst dich allerdings beeilen;)
 
K

Kitty55

Guest
Unser Netz sieht aus, als wäre es aus feinem Garn gehäkelt???? Dadurch ist es sicher auch sehr reißfest.

Weißt Du Bella01, die Ideen, die ich daheim umgesetzt habe, sind nicht von heute auf morgen, sondern langsam entstanden. Habe auch viele Ideen im www geklaut und für uns abgeändert. Sehr praktisch für mich war auch, dass mein Mann so geschickt ist und mir bei allzu haarsträubenden Ideen erklärt hat, dass man das so nicht machen kann. Ist ja mit kreativen Menschen oft so, dass sie sich jenseits der Realität bewegen. ;) Aber ich bin durchaus auch praktisch veranlagt und habe schon recht gute Vorstellungen, was geht und was nicht.

Kannst ja gerne mal vorbeikommen, bzw. komme ich umgekehrt auch gerne (falls Du nicht allzu weit weg wohnst...). Vielleicht habe ich die eine oder andere Idee, die sich ohne großen Geldaufwand umsetzen lässt. Aber versprich Dir nicht zuviel. :lol:
 
Oben