Hallo,
Ich kann aus meiner Erfahrung in der Katzenvermittlung nur eins sagen: HÖR AUF DEIN BAUCHGEFÜHL!
Versteh mich nicht falsch, mir ist vollkommen bewusst, dass das was völkig Anderes ist!
Aber ich musste halt mehr als einmal erleben, dass immer dann, wenn "mein Bauch" irgendwie mit dem Platz nicht einverstanden war, und ich mich selber (oder andere mich) mit div. rationalen Argumenten vom Gegenteil "überzeugt" haben, dann hat sich später auf irgendeine Art herausgestellt, dass es eben DOCH FALSCH war, dort eine Katze hinzugeben. Mein Bauch hatte also immer recht...
Es gibt Gründe dafür, dass wir bei manchen Dingen ein "ungutes Gefühl" bekommen, bei anderen Dingen einfach erst mal keine Meinung haben. Wir können es manchmal nicht genau benennen, weil es nicht so richtig "messbar" ist, was uns denn da stört. Aber unsere Sinne können ja sehr viel mehr leisten, als man in Worte fassen kann! Man erfasst in wenigen Millisekunden ein Gesicht, wir nehmen Pheromone wahr, obwohl wir sie nicht "riechen", und und und...
Wenn jetzt nicht nur Du, sondern auch noch Dein Mann ein ungutes Gefühl hat, dann würd ich wirklich NEIN sagen zu einer ganzen Woche. Wenn Du die Kraft aufbringst (ist bestimmt nicht leicht), Deiner Schwiegermutter zu erklären, wieso und warum, dann mach das. Ist sicher ganz grauslig schwierig, das so zu erklären, ohne dass es in einen Streit ausartet
Grad wenn man sich mit der Person ohnehin nicht so gut versteht...
Vielleicht kann ja auch Dein Mann diesen Part übernehmen (obwohl Söhne sich nur äusserst selten ihrer Mutter "widersetzen" :gruebel: )?
Ich meine nur, damit es weniger konfliktträchtig ist.
Ihr anzubieten, BEI EUCH in der Nähe mal einen Tag mit den Kindern zu verbringen, damit sie erst mal am eigenen Leib zu spüren kann, wie das wirklich ist, halte ich für einen fairen Vorschlag. Wenn sie darauf nicht eingeht, dann ist das wirklich ihr Problem, und nicht Deins.
Wenn sie die Kinder bei sich hätte, müssten sie ja auch beide Urlaub nehmen (da sie ja noch arbeiten), also können sie auch diesen Urlaub für einen/ zwei Tag/e in Tirol hernehmen. Und die Kinder nur einen Tag lang "loslassen" zu müssen, fällt sicher auch Dir leichter, als gleich für ne ganze Woche
Entscheiden müsst das ihr aber BEIDE, Dein Mann und Du gemeinsam. Ihr solltet Euch da wirklich auf einem gemeinsamen Nenner treffen, damit keinem hinterher leid tun muss, sich "überreden lassen" zu haben.
Ich drücke Euch die Daumen, dass alles GUT wird!
LG Silke