• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bitte um Hilfe

chicha

Hauskatze
Einige meiner früheren Katzen haben mich auch um die Zeit geweckt, indem sie fangen über die Betten spielten. Als ich dann aufgestanden bin, weil ich dachte, sie sind ja schon soooo hungrig, haben sie sich zusammen gerollt und tief und fest geschlafen.....

Nina Cat-Crasy

Hauskatze
Hallo Christina!

Meine Ronja habe ich als Kitten, mit nur vier Wochen, auf einem Müllplatz gefunden. Sie ist dort total verloren herumgeirrt. Da sie offensichtlich krank war, habe ich sie in eine Tierklink gebracht. Nach zwei Tagen bekam ich einen Anruf, ich kann ,,mein" Kätzchen abholen. Eigentlich wollte ich ja garkeine Katze halten, aber alles ging so schnell und plötzlich. Als sie dann bei uns zuhause war, stand schnell fest, dass sie beiben darf. :D

Loki ist aus einem Tierheim. Leider war er sehr krank als er zu mir gekommen ist. Zeitweise war es nicht ganz klar, ob er überhaupt durchkommen wird. Laut meinem TA, wurde er wohl schon als Kitten, schwer vernachlässigt. Er hatte blutigen Durchfall mit Erbrechen, eine Blasen- und Zahnfleischentzündung. Mittlerweile geht es ihm viel besser. Allerdings hat er einige Schäden davongetragen und hat nun ein chronisches Darmproblem. :(

Ich will an diese Stelle aber nicht ALLGEMEIN auf Tierheime schimpfen. Viele leisten tolle Arbeit. Trotzdem bin ich heute etwas kritischer geworden, was den Tierschutz angeht.

Dass sind die Geschichten meiner Katzen, kurz zusammengefasst. ;)
LG Nina

Hi Nina,

Zum Glück hast du die beiden aufgenommen und sie haben ein liebevolles Zuhause.
Ich wünsche deinem kranken Kater alles gute.
Gestern bin ich auch mit meiner Laila zum Tierarzt, wir hatten zwar einen Termin am 27. aber da mir aufiel das ihr auge gerötet ist und sie etwas Mundgeruch hat sind wir gestern früh hin.. es hat sich herausgestellt das sie einen ganzen schlimmen Zahn hat und die Entzündung ins Auge gezogen ist. Arme Maus muss scho seit langem Schmerzen haben. In 2 Tagen wird der Zahn rausoperiert bis dahin bekommt sie Schmerzmittel und Augentropfen ( ihr die Tropfen zu geben ist Weltkrieg 3 ) :).
Eigentlich wollte ich ein paar Tage vereisen, das hatte ich gebucht bevor ich sie spontan aufgenommen habe und meine Mama sollte bei mir einziehen , aber jetzt hab ich beschlossen zuhause zu bleiben mag nicht ohne sie sein vor allem wenn es ihr nicht gut geht. Mal sehen ...
LG

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
alles gute-gute besserung
find ich lieb,dass du wegen ihr zhaus bleibst

wir haben vor 4 jahren unseren 3wöchigen urlaub 12 std vor abflug auch storniert,weil anya so krank wurde

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
das Tier ist natürlich wichtiger

so ist es

wir haben kein geld verloren, während ich noch plärrend zuhause sass mit der noch narkotisierten anya,ohne zu wissen,ob sie je wieder aufwachen würde
haben ohne dass ich es wusste,im hintergrund alle "mitgeholfen"
meine freundin,die ja mitgefahren wäre hat sofort unseren tierarzt angerufen, der hat abendlicherweise noch den zettel für die reiseversicherung ausgestellt und sie gleich ans reisebüro gemailt oder gefaxt-im reisebüro hat eine weitere freundin das gleich weitergeleitet,und innerhalb von 2 stunden war alles erledigt-und das abendlicherweise-ohne mein zutun-mein wissen
mein TA hatte mir sogar angeboten,anya für die 3 wochen zu sich zunehmen,zu seinem getier,damit wir fahren können
das war eines der rührendsten momente meines ganzen 60+ lebens
und dafür,auch wenn ich es natürlich nicht angenommen habe, werde ich ihm für immer dankbar sein

Zuletzt bearbeitet:
Oben