Hallo Christina!
Meine Ronja habe ich als Kitten, mit nur vier Wochen, auf einem Müllplatz gefunden. Sie ist dort total verloren herumgeirrt. Da sie offensichtlich krank war, habe ich sie in eine Tierklink gebracht. Nach zwei Tagen bekam ich einen Anruf, ich kann ,,mein" Kätzchen abholen. Eigentlich wollte ich ja garkeine Katze halten, aber alles ging so schnell und plötzlich. Als sie dann bei uns zuhause war, stand schnell fest, dass sie beiben darf.
Loki ist aus einem Tierheim. Leider war er sehr krank als er zu mir gekommen ist. Zeitweise war es nicht ganz klar, ob er überhaupt durchkommen wird. Laut meinem TA, wurde er wohl schon als Kitten, schwer vernachlässigt. Er hatte blutigen Durchfall mit Erbrechen, eine Blasen- und Zahnfleischentzündung. Mittlerweile geht es ihm viel besser. Allerdings hat er einige Schäden davongetragen und hat nun ein chronisches Darmproblem.
Ich will an diese Stelle aber nicht ALLGEMEIN auf Tierheime schimpfen. Viele leisten tolle Arbeit. Trotzdem bin ich heute etwas kritischer geworden, was den Tierschutz angeht.
Dass sind die Geschichten meiner Katzen, kurz zusammengefasst.
LG Nina