• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bitte um Hilfe!!

C

CF-Mama

Guest
Ich habe heute Nachmittag eine kleine Tigerkatze aufgenommen, 12 Wochen alt. Von der Größe her 3 Mal so groß wie mein Leo. Die Besitzerin wollte sie loshaben.

War dann mit den Kindern am Spielplatz. Die Katzen waren zu Hause, hatten fast die ganze Wohnung für sich. Fenster waren zu.
Jetzt komm ich nach Hause und find die große Katze nicht!! Leo begrüßt uns immer, sobald wir nach Hause kommen. Aber die Große ist unauffindbar. Raus konnte sie nirgens.
Ich hab in und auf jedem Kasten geschaut, in jedem Raum, unter der Badewanne, in jedem Regal, unter und auf den Betten, überall. Aber nirgens ist sie.
Da wir sie erst seit heute haben, ist sie auch noch sehr scheu.

Welche Stellen gibt es noch, wo sich Katzen gerne verstecken und wo ich noch suchen könnte???
 

Wuschel

Hauskatze
Hi!

Ich hab meine Emilie als sie klein war auch mal stundenlag gesucht. Sie lag in einer Schublade, die hinten halb offen ist und hat friedlich geschlafen!

lg, Wuschel
 

Fiona...

Hauskatze
Schau einfach nochmal überall nach! Hinter der Wäschekiste, unterm Bett, hinter den Möbeln,...nimm vielleicht die Taschenlampe zur Hilfe. Selbst wenn du ihn nicht findest, irgendwann bekommt er Hunger und kommt raus.

Nicht die Panik bekommen - er kann überall sein. Wenn er nicht raus konnte, dann MUSS er da sein.
 

martina

Hauskatze
die kleine taucht bestimmt bald wieder auf!
kleine kätzchen finden die unmöglichsten kleinen winkel und ritzen, verstecken sich dort, schlafen ein und kommen nach stunden wieder raus.

meine katzen sind heute noch hin und wieder unauffindbar aber ich mach mir nicht mehr die mühe die wohnung auf den kopf zu stellen weil sie spätestens beim ersten hungergefühl wieder da sind :lol:

verhaltet euch relativ ruhig, sie wird noch sehr scheu sein.
 
C

CF-Mama

Guest
Wenn sie sich rausgeschlichen hätte, dann hätte ich sie im Stiegenhaus gesehen, dann hätte sie an uns vorbei müssen.
Werd nochmals alles absuchen und hoffen, dass ich sie bald finde!!

Leo versteckt sich auch öfter, aber den finde ich immer und überall.
 

Nina F.

Hauskatze
Unsere Cini ist mal hinter eine schublade gekrochen. die schublade war halb offen. dann ist sie IN die schublade und IN der schublade ist sie über die hinterwand in den raum gekrabbelt, der durch das öffnen der schublade entstanden ist. zum glück haben wir sie mit fellballklappern wieder rausbekommen.

paulchen hab ich auch mal wie verrückt gesucht. er hat sich ganz flach in einen schuhkarton gedrückt, der unter der eckbank stand. da war mal ein deckel drauf, aber irgendwie hat er ihn runterbekommen.

schau mal unter sämtliche decken und kissen nach. oder in die schränke! wir haben cini mal aus versehen in den kleiderschrank gesperrt, weil sie ganz schnell reingehuscht ist!
 
C

CF-Mama

Guest
Ich bin eh die ganze Zeit am Suchen. Hoffentlich finde ich sie bald!!!
 

kitten

Hauskatze
wenn du eh weisst, dass sie in der wohnung ist, dann beruhig dich doch, und warte bis sie von selber kommt....sie hat sicher angst, und spürt/hört eure unruhe!!
 
C

CF-Mama

Guest
Ok, dann werd ich einfach mal warten!

Auf einen komplett glatten Kasten (ca. 2,50 m hoch) kommt sie nicht rauf, oder??
 

Julie

Hauskatze
Gebe Kitten recht. Wie wärs wenn du Leo mal in Ruhe fütterst, vielleicht kommt der Tiger von selbst wenn er das hört oder riecht?

Ansonsten viel Glück!
 

Nina F.

Hauskatze
Wenn sie genügend anlauf hat oder einen absprungpunkt schon...

du glaubst gar net, wie katzen wände hochgehen können... :rolleyes:
 
C

CF-Mama

Guest
Na gut, ich werde einfach mal abwarten. Mehr kann ich eh nicht tun.

edit: Auf dem hohen Kasten ist sie auch nicht, hat mein Mann gerade nachgesehen!
 

BigCat

Kafo-Mama
Katzen sind wirklich Meister im Verstecken!!
  • IM Kasten
  • UNTER dem Kasten
  • HINTER dem Kasten
  • AUF dem Kasten
  • In Hohlräumen zwischen Wand und Badewanne z. B.
  • Im Herd, Waschmaschine, Spülmaschine und Mikrowelle
  • Im Kühlschrank (lach net, ist alles schon vorgekommen)
  • Unter dem Bettzeug
  • Hinter dem Sofa
  • Im Bettzeugkasten von Ausklappsofas
  • Im Bettzeugkasten unter dem Bett
  • In Schachteln, Tüten und Kartons
  • Im Wäschekorb
  • Im Papierkorb
  • Unter dem Schreibtisch
  • Auf dem Videorecorder
  • Im Bücherregal
  • In und hinter Schubladen
  • In Regalen
  • In der Duschkabine
  • Hinter der Toilette
  • Im Haubenklo
  • In der Wäsche
  • etc. pp
Wo ich meine Katzen schon überall gefunden hab, geht fast auf keine Kuhhaut!!

Aber wenn sie sicher in der Wohnung ist, dann wird sie sich früher oder später bemerkbar machen.

Lock sie immer wieder mal mit Futter oder Leckerlis und Spielzeug und achte darauf, ob es nicht irgendwo maunzt.

Viel Glück!
 

Gysbab

Hauskatze
Hast Du sie schon gefunden???

Lieblingsverstecke meiner Miezen, im Bettzeug oder unter einem Polster :)
 
C

CF-Mama

Guest
Sie ist wieder da!!! :lol:

Wo sie war, weiß ich nicht. Egal, hauptsache, sie ist wieder da! Hat auch gleich mit meinem Mann Freundschaft geschlossen!
 

demona

Hauskatze
freut mich das die tigerin wieder da ist...
kenn das wenn man 2katzen hat und eine läuft nur herum-ist ein
ungutes gefühl.
 
Oben