• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bitte um info

luna2009

Katzenjunges
unsere 12 wochen alte katze hat momentan solche komischen anwandlungen, da läuft sie für ca. 10 - 20 minuten wie eine irre durch die wohnung, vom fauchen bis zum katzenbuckel ist da alles dabei!! ist das normal??? bzw. wann legt sich das wieder.
ansonsten ist sie total brav, schläft auf unserem schoß beim fernsehen oder wenn wir beim computer sitzen.
aber dann wenn sie munter wird, dann gehts rund. ist das normal??
ab welchem alter werden die ruhiger???
 

Krapferl

Hauskatze
Stört es dich sehr, daß sie das macht? Unsere haben alle hin und wieder solche Anwandlungen die Oldies (ca. 14 Jahre) weniger häufig und unsere anderen 3 (1 und 2 Jahre alt) haben auch tägliche ihre "ich bin irre" - phase :lach:
 

aida

Hauskatze
dir wurde bereits im anderen thread empfohlen, eine zweite katze zu nehmen. dein kätzchen ist einsam, langweilt sich und weiß nicht was sie mit ihrer energie anfangen soll. wenn das jetzt schon so ist wird das in den nächsten monaten noch um einiges schlimmer werden wenn du ihr keinen spielgefährten holst. dann kannst du mit sehr vielen kaputten sachen rechnen, bis sie älter und ruhiger wird. das dauert aber 1-2 jahre und bis dahin könnte sie vor lauter frust entweder agressiv werden oder anfangen, dir die wohnung vollzupinkeln...
 

hannibal

Hauskatze
unsere 12 wochen alte katze hat momentan solche komischen anwandlungen, da läuft sie für ca. 10 - 20 minuten wie eine irre durch die wohnung, vom fauchen bis zum katzenbuckel ist da alles dabei!! ist das normal??? bzw. wann legt sich das wieder.
ansonsten ist sie total brav, schläft auf unserem schoß beim fernsehen oder wenn wir beim computer sitzen.
aber dann wenn sie munter wird, dann gehts rund. ist das normal??
ab welchem alter werden die ruhiger???


ja, ist normal und wird noch viel ärger werden, mach dich evtl auf was gefasst.
Einige haben dich ja schon gefragt, warum du keine 2. Katze ihr besorgen willst, bis jetzt hast diese Fragen nicht beantwortet. Stell dich drauf ein, dass es als lästig empfunden wird, wenn du auf das komische Verhalten deiner Katze ein Zaubermittel erfahren wirst, aber den wichtigsten Ratschlag ignorierst :yeah:
 

Romymauz

Welpen
Bitte hol dir wirklich eine zweite Katze oder n Kater dazu!!
'Wir wollten auch erst nur eine nehmen, (keine Ahnung was uns da geritten hat) und jetzt könnt ich heulen, wenn ich seh wie toll die miteinander spielen und kuscheln und Sachen anstellen, und wir des beinahe denen nicht geboten hätten.
*traurigdenKopfschüttel*
Glaub mir, du verpasst eindeutig was, wenn du nur eine holst, DU kannst ihn oder sie nun mal nicht so glücklich machen, wie es ein kleiner Gefährte könnte!!!!!!
Traurig, aber wahr...
Überlegs dir, wenn dir wirklich was an deiner Katze liegt, grad jetzt gewöhnen die sich doch normalerweise super an einen Spielkameraden!!!
 
Oben