• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bitte um tipps, katze raunzt so viel

Medega

Katzenjunges
hallo

ich hab eine frage, seit ein paar tagen bzw. ca 2 wochen ist der kleine (ca 2 jahre alt) nur noch am raunzen. sitzt im vorzimmer starrt zur decke hoch und jammert rum. frisst und trinkt normal auch sonst keine veränderung nur das raunzen macht mich wahnsinnig.. abgesehen davon meinte er die letzten beiden abende er müsste uns ins bett, und zwar da wo die polster sich treffen, hinpinkeln.
es hat sich nix geändert in letzter zeit.. kann es sein dass ihm einfach nur langweilig ist?

danke und lg
 

Rusty

Hauskatze
Ich nehme an, dass er kastriert ist. Also entweder hat er Schmerzen, oder ihm ist langweilig.
 

Medega

Katzenjunges
ja er ist bereits kastriert, weil er "damals" schon so gejammert hat, und es hat geheißen dadurch wirds besser (haha) .. er hat auch einen spielgefährten.
nach schmerzen sieht es mir nicht aus, da er ja herumfetzt wie ein irrer (die türbalken hochklettert etc.)

wie beschäftigt ihr eure miezen? meine werden zwar oft gestreichelt, und mit dem kleinen kann man auch toll aportieren, aber das reicht wohl nicht?!
 

Nacisha

Hauskatze
Für mich klingt das weniger nach langeweile als eher nach Protest.

Gibt es etwas dass sich in letzter Zeit geändert hat bei euch?

Sollte es wirklich so derbe Langeweile sein probier vielleicht Clickertraining mit ihm, dass er so richtig beschäftigt ist und nachdenken muss. Gut sind auch Fummelbretter für Gehirnjogging.

Ansonsten lass ihn Schnur+Ball durch die Wohnung jagen, auch Tischtennisbälle sind sehr gutes Self-Entertainment. Es gibt noch Laserpointer und Federwedel, da musst du halt schauen was ihm am meisten Spaß macht.
 

christinem

Hauskatze
Hi

.. abgesehen davon meinte er die letzten beiden abende er müsste uns ins bett, und zwar da wo die polster sich treffen, hinpinkeln....

Na klingt schon sehr arg nach Prodest oder einem gesundheitlchen Problem. Pinkeln tuns nicht aus Langeweile.

Ich würd auf jedenfall zum Tierarzt mit ihm um eine Blasenentzündung oder ähnlches auszuschließen, da suchen sich die Katzen manchmal weiche Unterlagen zum hinpinkeln, weil sie das Katzenklo mit Schmerzen verbinden.

Hast eventuell Streu-marke gewechselt?

lg Christine
 

Rusty

Hauskatze
Auch wenn er die Türbalken hochfetzt und wie ein Irrer herumfetzt, kann er durch eine Blasenentzündung oder Harngrieß trotzdem beim Pinkeln Schmerzen haben. Ich würde das abklären lassen.
 
Oben