• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bitte um verständnishilfe!

cleo1981

Katzenjunges
vielleicht könnt ihr mir helfen meine cleo besser zu verstehen:

cleo ist eine 1jährige coonie dame die ich aus schlechter haltung seit knapp 3 wochen bei mir und meinen 3 männern einziehen lies.
cleo ist mittlererweile total verschmust, schnurrt mega laut und frisst auch total brav.
momentan ists allerdings so- erst gestern abend wieder gehabt:
ich liege auf der couch, schaue tv, cleo kommt, macht sichs auf meinem bauch gemütlich, schnurrt mich an, gibt köpfchen usw. ich streichel sie, sie schleckt mir den finger ab und in der nächsten sek beisst sie mich in den finger:woot:
warum macht cleo das??

lg
m.
 

w14201C

Hauskatze
Kommt darauf an, was das für ein Beissen war. Wir kennen nämlich hier auch das "verliebte Beissen" - also eher ein Zwicken. Tut einem Menschen natürlich auch ein bissl weh, aber das gehört dazu, wenn Katzen zB. miteinander spielen. Und das macht sie halt mit dir auch...
 

phantomine

Hauskatze
Beisst sie eher fest? Also "ernst"? Oder eher sanft?

Manche Katzen verteilen Liebesbisse beim Streicheln - da wird dann sanft in die Hand gebissen während dem Streicheln. Das sollte - eigentlich - nicht weh tun, außer sie kann ihre Kraft nicht einschätzen.

Oder sie mag in dem Moment einfach nicht mehr - auch sowas gibts ;) Mein Coonie würde dann allerdings im Anschluß nach dem Biß abzischen. Der ist aber auch manchmal ein bissl sehr "ambivalent" (um es nett auszudrücken ;) ). Er kommt dann um sich streicheln zu lassen und mittendrinnen wirds ihm dann zuviel (und blöderweise sendet er auch kaum Signale), dann "muss" er sich wehren und haut im Anschluß ab.

Ich persönlich hab bei ihm die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, ihn kommen zu lassen und immer nur kurz Streicheleinheiten anzubieten, wenn er weitermachen möchte, dann gibt er ganz kurze Maunzer von sich, dann weiß ich "Ok, jetzt geht noch was..." und so spielen wir das Spiel halt, bis dann nix kommt und ich aufhöre oder er sich umdreht und geht ;)

Zumindest lassen sich so diese "Ich mag jetzt plötzlich nicht mehr"-Bisse vermeiden

Lg, Karin!
 

cleo1981

Katzenjunges
aha danke mal für eure beiträge. dann würde ich es eher als "liebesbiss" einreihen weil cleo nicht fest hinbeisst sondern eher "dezent" - was aber für mich trotzdem nicht grad angenehm ist:lach:
was will sie mir damit sagen?
mein coonie boy merlin macht dies nie- dazu muss ich aber auch anmerken dass merlin generell nicht so der mega-schmuser ist und eher seltener kommt. cleo hingegen würde am liebsten nur auf mir drauf sitzen wenn ich zuhause bin:streichel:
 

phantomine

Hauskatze
Sie will Dir sagen, dass sie Dich sehr, sehr gern hat!
Und bei uns macht das auch nicht jede Miez, manche zeigens auch anders - Dino beginnt mir beim Kraulen die Hand zu putzen, Angel sabbert mich an.....

Lg, Karin!
 

w14201C

Hauskatze
Wenn das so ist, wie ich es jetzt verstehe: Beim nächsten Apothekenbesuch Octenisept mitnehmen (Desinfektionsspray, weil das sind fast unsichtbare Bisse, die aber in manchen Fällen dennoch ungut sind). Und die Katze weiterhin liebhaben...

Bei uns tun das auch nicht alle. Aber bisher zwei von drei.
PS: phantomine und ich überschneiden uns wohl heute laufend mit den Antworten...:totlach:
 

cleo1981

Katzenjunges
@pantomine: moiii danke! als ich cleo holte meinte ihre ex-halterin "na nehmens die jo net weil die lasst sich nie angreifen und sitzt nur am kastn oben und kleine kinder kennts auch net"
ich hab eine 3 jährige tochter muss ich anmerken.
dann war cleo 3 tage unter der couch und am 4. tag kam sie raus, und nun seit einer woche ist sie die verschmusteste maus meiner truppe :D
 

stardust

Hauskatze
dann war cleo 3 tage unter der couch und am 4. tag kam sie raus, und nun seit einer woche ist sie die verschmusteste maus meiner truppe :D

deine Maus will dir sicher nur zeigen, dass sie glücklich ist bei dir! :wub:

ich hab andere "Beißerchens" daheim - Lily "beißt" immer dann in meine Hand, wenn ihr das Bauchikraulen zu viel ist. wie bei Phantomimes Coonie zeigt Lily vorher auch keine Anzeichen, dass sie nimmer mag. aber sie beißt eigentlich nicht, sondern nimmt nur meine Hand zwischen die Zähne. sehr sanft und kontrolliert, obwohl sie da dann meistens schlagartig ihren narrischen Blick draufhat :D

Kayleigh schleckt mich beim Streicheln meistens ab. aber sie knabbert mit Vorliebe an meinen nackten Zehen oder Fersen, wenn ich morgens das Futter herrichte und es ihr zu lange dauert. DAS ist immer extrafies, weil es auch meistens recht sanft ist aber sooooooo kitzelt :liebkatz:
 

Solyong

Hauskatze
Unsere "beißen" auch aus Liebe - aber ganz unterschiedlich. Die Luxi kieferlt nur ganz, ganz zart und schleckt gleich darauf wieder, die Lilly beißt zwar zu, macht aber die Kiefer dann nicht ganz zu und hält einen quasi mit den Zahnderln fest, ja und der Bub nimmt einen in die Arme und beißt herzhaft zu. Wenn man dann aufschreit, schaut er ziemlich blöd, das Kinnladl klappt ihm runter und man ist wieder "frei". Genieß also die Liebe Deines geretteten Katzis in vollen Zügen.
 

joelle

Hauskatze
danke das mach ich!!! mir kommt vor als wäre cleo extremst liebesbedürftig- sie ist so wundervoll- plauder total viel mit mir (meine männer machen das nicht wirklich oft) und weicht mir nicht von der seite....und wehe ich streichel sie nicht wenn ich auf der couch sitze dann gibts gleich "extrem-köpfchen-geben" :D
kanns sein dass sie nachholbedarf in sachen liebe geben hat oder dass sie einfach vom wesen her komplett so eine verschmuste maus ist und sich das jetzt erst zeigt? ihre vor-halterin kümmerte sich ja nicht um sie....
 

phantomine

Hauskatze
Ich denk, sie ist vielleicht auch einfach extrem dankbar und vom Charakter her einfach ein verschmuster Typ. Mein Angel stößt mir auch immer gleich seinen Kopf mitten ins Gesicht, wenn ich grad nicht so schnell auf ihn eingehe, wie er das gern hätte ;) Der ist auch ein extrem dankbarer Kater :)

Schön sowas, oder?

Lg, Karin!
 

Ajla

Hauskatze
Mah süß! Sie hat dich ja sehr sehr lieb!:wub:
Ich bekomm auch immer Liebesbisse von meinem Spuki. Wenn er sogar gaaaaaaaaaanz verschmust ist, bespringt er meine Hand:blink:
hab mit meiner TÄ darüber gesprochen und diese meint, dass dies sehr selten vorkommt, jedoch auch ein ganz dolles Liebeszeichen ist.
Schön, dass du die Süße aufgenommen hast
 
Oben