• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

BKH aus Kamerun

ufuf99

Energiebündel
Hallo,
habe gestern in der Tieranzeigen von www.willhaben.at herumgestöbert und bin auf folgende Anzeige gestossen.....:


Wir haben mehrere britische Kurzhaar Kätzchen suchend Lieben von ewigen Heimen. Wir haben verschiedene Farben verfügbar. Kätzchen sind auf Vertrag verkauft, der eine eine Jahr Gesundheit Garantie miteinschließt. unsere Kätzchen sind und Strömung auf ihren Schüssen registriert. Wir nehmen Zahlungen an und wir sind bereit, mit irgendjemand bereit zu arbeiten, unseren Kätzchen ein großes Heim. unsere Kätzchen zu geben, lieben sehr und haben ziemlich eine gute Persönlichkeit. sie mögen und laufen zu spielen.

Diese Anzeige is mir irgendwie komisch vorgekommen - und ich hab ihm/ihr geschrieben wieviele Kätzchen er/sie noch hat, ob er/sie mir fotos schicken kann und was die Kätzchen kosten sollen....daraufhin hab ich folgenes Mail erhalten:

hallo,
ich habe noch einige vorhandene Katzen. tun Sie Sie wollen eine männliche oder weibliche Katze. ich hoffe, dass Sie sehr liebevoll sind und imstande sein werden, meiner Katze ein sehr nettes und liebevolles Haus zu geben. kommen Sie zu mir mit Ihrer Telefonnummer zurück. eine Katze wird 180 Euro kosten.


ok - dann hab ich ihn /sie gefragt wo sie zuhause sind und ob man die Kätzchen sehen kann, darauf hab ich folgende Antwort erhalten:

ich werde jetzt in kamerun gelegt, und deshalb wird der Flug 7 Stunden nehmen. die Katze wird direkt an Ihrem Haus und der Katze geliefert, und Transport kostete 180 Euro. der Lieferungsagent vom Verschiffen und Lieferungsfirma wird gute Sorge der Katze während ihres Fluges nehmen


Sehr, sehr seltsam - oder?? - ich glaub ich kann mich erinnern das ich vor längerer Zeit mal eine Warnung vor angeblichen Züchtern in Kamerun gelesen habe - wisst ihr das was?? ich mein hab nicht vor eine Katze zu kaufen - aber würde mich interessieren.....

LG
Ulli
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Ich nehme einmal stark an, daß man für den Transport, den man sicher vorher zahlen soll, keine Katze bekommt...klingt für mich ganz nach Betrug.

Du kanns ja ausprobieren, Interesse zeigen, fragen wie das mit Transport und Bezahlung organisiert wird, weil du ja sooo gern eine süße BKH haben willst, bin neugierig...

lg Christine
 

Delphinchen

Administrator
Lesen und staunen

Aber mal ehrlich: wer sich allen ernstes eine Katze aus Kamerun einfliegen lassen will anstatt eine der der 1000 Katzen zu nehmen die es hier gibt, und nicht schon bei der "Gesundheitsgarantie" stutzig wird, der gehört auch abgezockt :bag:
 

christine

Hauskatze
ich glaub auch dass das abzocke ist, ich glaub auch, wenn man alles schriftlich bekommt - wie willst den in kamerun wen verklagen?

das komische deutsch kommt sicher von einem übersetzungsprogramm, kenn ich nämlich, wenn ich mir in der firma was vom spanischen ins deutsche übersetze :D
 

sunkist

Hauskatze
Ich kann mich erinnern, dass schon einmal bei willhaben.at vor Betrügern aus Kamerun gewarnt wurde, die nur zum Schein Katzen verkaufen, im voraus die Überweisung des Betrages verlangen und das war es dann auch schon wieder, die Katzen gibt es gar nicht, die hier angeboten werden. Mich wundert nur, dass willhaben.at und andere Börsen diesen Leuten anscheinend trotz der bereits geschehenen Betrugsfälle noch immer eine Plattform bieten und ist nicht seit 2008 überhaupt der Verkauf von Tieren übers Internet verboten? :kopfschuettel:
 

christine

Hauskatze
Originally posted by sunkist@13.3.2008, 09:16 Uhr
Mich wundert nur, dass willhaben.at und andere Börsen diesen Leuten anscheinend trotz der bereits geschehenen Betrugsfälle noch immer eine Plattform bieten und ist nicht seit 2008 überhaupt der Verkauf von Tieren übers Internet verboten? :kopfschuettel:
naja, weil wir vereine dann auch einen großen nachteil davon haben, bei willhaben, kijiji, flohmarkt usw. sind viele user drinnen, die sich melden, da würd uns schon was fehlen.

man könnte das nur verhindern, wenn man ts-vereinene z.b. eine eigene rubrik einräumt (das haben nur wenige).

außerdem bin ich mir auch sicher, dass es betrug ist, für 180euro eine katze einfliegen ist nämlich verdammt billig und ich weiß das, arbeite mit sowas.
 

sunkist

Hauskatze
@christine: es ist ganz sicher Betrug, wie ich schon geschrieben habe, wird ja eh schon vor den Typen aus Kamerun gewarnt, umso mehr erstaunt es mich, dass deren Inserate trotzdem weiterhin veröffentlicht werden.

Dass das Internet für die Tierschutzvereine eine tolle Plattform zur Vermittlung ihrer Tiere ist, ist mir klar, ich denke jedoch, dass man z.B. rigoroser durchgreifen sollte, gerade was den Verkauf von Rassekatzen/-hunden anbelangt, außer es handelt sich um eingetragene Catterys. Aber es ist wohl einfach mit zu viel Aufwand für die Betreiber verbunden und darum nicht wirklich realisierbar :(
 

Damit

Hauskatze
Vielleicht will der nur € 360,- für eine Katze, die ohnehin in Österreich oder Deutschland schwarzgezüchtet wurde (siehe "Katze wird zum Haus geliefert"). Der will doch gar nicht in die Verlegenheit kommen beweisen zu müssen, dass die Katze per Flugzeug nach Österreich kam. Das holprige Deutsch kann man ja "erfinden".
Das ist Betrug und Abzocke und diese Angelegenheit gehört wirklich angezeigt.
 

Damit

Hauskatze
Mir ist noch etwas eingefallen. Man müsste diesen Anbieter nur fragen, ob die Katze Papiere (Stammbaum etc.) hat und wie er das mit den Quarantänebestimmungen regeln will. Im bin mir sicher, dass es für die Einfuhr von Tieren aus außereuropäischen Staaten solche Bestimmungen gibt. Entweder ist er gleich aus dem Internet weg, oder er kommt mit weiteren fadenscheinigen Erklärungen.
Vielleicht ist es auch nur ein Katzerl aus einem unserer osteuropäischen Nachbarstaaten..
 

christinem

Hauskatze
Originally posted by Damit@14.3.2008, 09:19 Uhr
Vielleicht ist es auch nur ein Katzerl aus einem unserer osteuropäischen Nachbarstaaten..
Grüß dich!

Du ich bin sicher es gibt das Katzerl nicht! Das ist ja klar: die wollen nur Dumme finden, die ihnen eine Anzahlung (für den Transport) überweisen, und dann hörst nie wieder was von denen!

Wenns ein Ost-Katzerl wäre, gebe es ja keinen Grund zu sagen es wäre aus Kamerun.

Solche Abzock-tricks gibts viele.
meinen Bruder hat ein Tonstudio, den hat einer aus London angeschrieben, er möchte eine Band bei ihm aufnehmen lassen. die Band wäre auch aus einem fernen Land eingeflogen worden, was mein bruder ziemlich komisch vorgekommen ist, weil warum wollen die um "einen internationalen toch" zu bekommen, grad in Wien aufnehmen?
Na egal, prinzipiell hätt er nix dagegen gehabt. Noch eigenartiger wurde es, als der Typ gemeint hat, er schickt ihm einen Scheck, und auch einen Scheck für einen Dolmetscher für die band, der hätte für eine Woche 5000 € bekommen sollen...da haben dann doch die Arlamglocken bei meinem Bruder geleutet, weil die Schecks hätte ein Bote gebracht, alles sehr dubios.
Mein Bruder hat dann im internet gesucht und auch warnungen vor diesem beterüger gefunden. Das ganze wäre sicher darauf hinausgelaufen, daß der scheck platzt und unvorsichtige dem "Dolmetscher" bereits eine Anzahlung gegeben hätten....

lg Christine
 

Damit

Hauskatze
@christinem
Es wäre nur zu hoffen, dass es das Katzerl nicht gibt, denn es wäre ein armes Katzerl. Aber heutzutage kann einer neben Dir sitzen und über einen Server aus Kamerun mit Dir kommunizieren und behaupten, dass er selbst auch dort wäre.

Warum Kamerun? Weil das schön weit weg ist und der Dummkopf, der sich auf so was einlässt glaubt, ohnehin nichts machen zu können.
 

ufuf99

Energiebündel
Ich glaub auch nicht das es die Katzerl gibt (ich mein is eh besser) - diese e-mail hab ich auch noch von ihm bekommen....


Befestigt zu dieser E-Mail sind die Bilder von der Katzen anschauen sie und erzählen mich, welcher von ihnen Sie wollen, und schicken auch mir Ihre vollen Namen, Heimatanschrift, Telefonnummer und der Name vom nächsten Flughafen zu Ihrem Heim. ich eine privaten Haustiere werde benutzen zu liefern und Lieferungsfirma, Ihrem Heim die Katze zu liefern,. der Flug wird 7 Stunden daueren und Lieferung wird sein Gemacht direkt an Ihrem Heim durch den Lieferungsagenten von den Haustieren, die und Lieferungsfirma liefern,. er wird die Person sein, für die Flughafenpolizei und Zoll zu sorgen.



@christine und damit: Ich werd ihn jetzt auf super interessiert tun und nach dem Stammbaum und den Zollbestimmungen fragen....mal schauen ob sich der jemals wieder meldet....

@delpinchen: möchte nochmal betonen das ich keine Katze von dort haben wollte (falls das so rüber gekommen ist) - finde auch das es bei uns genug Katzerl gibt - war nur neugierig weil mir diese Anzeige komisch vorkam.....

Ihr hört von mir...LG Ulli
 

Pheebs

Hauskatze
OT: Irgendwie klingt der Text so, als ob er den von einer Onlineübersetzungsmaschine hat übersetzen lassen...
 

fizzer

Hauskatze
na ja, obwohl mir die summe schon a bissl sehr hoch vorkommt!:gruebel:
ist warscheinlich wieder mal super recherchiert von der kro*e.
 
Oben