• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

BKH Trio erobert die Welt!

UlliH

Hauskatze
...also eigentlich nur ein Duo, der Dritte im Bunde zieht es vor in der (geöffneten) Transportbox zu liegen und die Lage von dort aus zu checken.

Heute um 19 Uhr war es soweit!
Ich habe die Buben abgeholt.

Zu Hause angekommen - Transportbox auf und 2 Buben gehen forsch (zwar etwas tiefer gelegt ;)) das neue zu Hause erkunden.

Die Beiden haben schon ordentlich gefressen, getrunken, gekackert, gespielt (auch miteinander) und nun pfauchen und brummen sie sich an. :giggle:

Der cremefarbene ist ein Schnurrmeister. :wub:
Der blau/weiße zwar neugierig, huscht aber an mir noch vorbei.
Sicher ist sicher. Wer weiß, vielleicht möchte ich ihn ja fressen. :D

Mit den Namen ist das noch so eine Sache. Die stehen noch nicht fest. Aber morgen werden sie bekannt gegeben.

Ich bin von ihnen begeistert und hoffe, dass auch der dritte im Bunde bald seine Schüchternheit überwindet und Vertrauen fasst.

Fotos habe ich gemacht.
Aber die muss ich erst auf dem Computer spielen. Das werde ich morgen machen.

lg und eine schöne Nacht!

Ich hoffe es ist ok hier noch einen Thread zu erstellen, aber in dem Anderen gings um meine Pfleglinge (und wird auch nicht weitergeführt, da sie ja zum Glück wieder zu Hause sind) und der hier soll nur für meine Knutschkugeln sein.
 

Susanna

Hauskatze
Herzliche Gratulation frischgebackene Katzenmami!!!
Bin schon auf die Bilder gespannt - wünsch euch eine halbwegs ruhige Nacht - und ganz viel Freude mit euren 2 Jungs!
LG Susanna
 

UlliH

Hauskatze
Danke!

Der 3. hat sich nun auch entschlossen aus der Transportbox heraus zu kommen. Allerdings ist er noch sehr zaghaft. Aber das Klo hat er schon gefunden. :)

Wenn die anderen beiden bei mir im Schlafzimmer sind, dann maunzt er ganz kläglich im Esszimmer, traut sich aber nicht herein kommen.
Aber der creme Bub ist dann so lieb und geht zu ihm raus. :wub:

lg
 

UlliH

Hauskatze
Hallo meine Damen!

Unsere erste Nacht hat um 4.50 damit geendet, dass ein Bub in mein Bett gekaxt hat. Und das auch noch 30cm von meinem Kopf entfernt. :mpf:

Na gut, was solls. Er hat davor und danach das Kisterl benutzt. Vielleicht wars so dringend, denn die Buben (leider nur 2, der 3. versteckt sich immer noch) haben ordentlich beim Futter zugeschlagen. :giggle:

Aber mal der Reihe nach:
Als ich dann endlich im Bett war, ging das Maunz-Konzert erst richtig los.

Der Blau/weiße hat sich nach kurzer Zeit entschlossen bei mir im Bett zu schlafen und war auch sehr ruhig und entspannt.
Creme Bub hat aber im Esszimmer furchtbar gemaunzt, also holte ich ihn auch zu mir, mit dem Erfolg, dass dann der Schwarze wieder losfiepte. :crazy:

Irgendwie haben wir die Nacht überstanden, aber es war für uns alle wirklich anstrengend.
Ich bin nur froh, dass meine Kinder (also die menschlichen ;)) beim Papa übernachtet haben, so kamen wenigstens sie zu etwas schlaf. *g*

Heute morgen sind die 2 sehr lebhaft und zutraulich, schnurren wie die Weltmeister, genießen es gestreichelt zu werden, spielen miteinander und auch alleine, haben gefressen und haben alles gemacht was ein Kätzchen so tun muss.

Der creme Bub, schärft sich gerade seine Krallen auf meinem eingerollten Bettvorleger. Und der blau/weiße hängt gerade auf meinem einzigen Vorhang. :sauer: :rolleyes:

Ich bin total verliebt in die Lauser und hoffe sehr, dass sich auch der Schwarze bald wohl bei uns fühlt.

Um die Namenslosigkeit zu erklären:
Meine Kinder haben sich schon Namen ausgesucht.
schwarz=Zorro (hat sich Tochter ausgesucht)
creme=Lenny (nach Lenny Kravitz, mein Jüngster steht voll auf ihn *g*)
und blau/weiß= entweder Manolo oder Milow (Großsohn hört gerne seine Songs)

So, nun habe ich aber gestern die Namen vom Stammbaum gesehen und finde es total witzig, dass 2 von ihnen nach griech. Göttern benannt wurden. Deshalb so witzig weil ich mit den Kindern gerade die griech. Sagen lese und finde es einen tollen Zufall.
Nun möchte ich warten bis die Kinder heute von der Schule kommen und fragen für welche Namen sie sich entscheiden.

Zu den Fotos...
Ich weiß nicht recht, draußen macht sie wirklich geile Bilder. Unsere Smaragdeidechsen schauen sensationell auf den Fotos aus (finde ich). Aber herinnen wird das nichts.
Zwar besser als bei meinen Pfleglingen, aber zufrieden bin ich nicht...und natürlich bin ich auch ein mieser Fotograf - keine Frage...

Ich werde trotzdem versuchen Bilder anzuhängen.
Ich hoffe es klappt, sonst würde ich ev. jemanden bitten sie reinzustellen?

lg eine verliebte frische Katzenmama
 

Tigerin

Hauskatze
Also das sind ja tolle erste Geschichten ;) Wünsch Dir noch viel Spaß mit dem Trio und bitte zeig uns bald Photos :D
 

UlliH

Hauskatze
Ja, also das Bett-Kackern war wahrklich nicht fein.

So, ich probiers mal mit den Fotos:

Ui..ein bissl groß....


10674829kp.jpg


10674830gu.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Und der Rest:

Sie haben sich gerade eben einen sehr wilden Kampf am Bett geliefert. Mit viel brummen und grollen.
Klang sehr gefährlich. :wub:

10674831zc.jpg



10674833os.jpg



10674834ic.jpg



10674838jf.jpg



10674839ux.jpg



10674840jy.jpg
 

fizzer

Hauskatze
die pfotenballen von dem blau/weißen!!! :eek:mg::wub::wub::wub:
wie ich darauf steh! :lol:

wirklich uuuuurherzig die beiden zwergerln! :wub:
bin schon gespannt wann du das schwarze vor die linse bekommst!:D

woher hast du sie denn?
sind das wirklich BKH?
 

Humpel

Hauskatze
urniedlich die kleinen Wurschteln!! Hoffe sie haben keine Überraschungen mehr für dich im Bett bereit!
War sicher nur der Weg zum Kisti zu weit.
Sehr schnuckig!!
 

UlliH

Hauskatze
Die Pfotenballen sind wirklich süß. Vorne hat er eine einzelne rosa Zehe. :wub:

Es sind wirklich BKH.
Die Zucht geht ja in letzter Zeit in Richtung sehr kurzer Nasen. Fast schon wie beim Perser.
Schau mal, das ist der Papa. Leider ist die HP nicht aktuell.
Was mir gefällt ist, dass sie nicht so ganz kurze Nasen haben.

Hab noch ein Bild von Lenny/Yuma:
10675060cn.jpg


Und vom schwarzen:
Leider ganz schlecht. Das war von gestern. Ich habe ihn jetzt in Ruhe gelassen und nicht mehr fotografiert.
10675059wd.jpg


Und der Frechdachs, der gerade irgendeinen Blödsinn macht...ich kannst hören...
10675058xz.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ups, falscher Code. Das ist natürlich unser Smaragdeidechserich im Garten...



 

fizzer

Hauskatze
moi, so ein schüchti der schwarze! :wub:

die eidechse! :woot::wub:
tolles foto, tolle farben!

früher hab ich viele davon gesehen, heut kommt mir vor sind sie recht selten zu sehen.
 

UlliH

Hauskatze
moi, so ein schüchti der schwarze! :wub:

die eidechse! :woot::wub:
tolles foto, tolle farben!

früher hab ich viele davon gesehen, heut kommt mir vor sind sie recht selten zu sehen.

Ich muss gestehen, zuerst sah ich das Eidechsenmädchen und ich wusste nicht "was" (also welche Eidechse) das ist. :oops:
Am nächsten Tag sah ich dann IHN. Und der ist wirklich eine Wucht.
Die 2 haben dann gebalzt (oder wie das bei Eidechsen heißt). Ich hoffe, dass sie Babies bekommen... (die dürfen sich ruhig unkontrolliert vermehren *g*)

Draußen macht die Kamera wirklich tolle Bilder, aber herinnen brauche ich immer einen Blitz und dann werden sie so dunkel und pixelig.
Schade...

uuuuuahhh, das ist ein wirklich süßes Trio! :)
Bitte mehr Fotos! :)
Hoffentlich taut der Schwärzling bald auf!

Ich hoffe es auch. Gestern habe ich ihn nach 2 Stunden aus der Box geholt und ins Klo gesetzt.
Dann habe ich mich ins Schlafzimemr verzogen. Anfangs ist er kurz herum geschlichen. Dann hat er sich in ein Winkerl gesetzt und nicht bewegt (bis ich eingeschlafen bin). Ich hoffe er hat in der Nacht etwas gefressen und getrunken.
Ich habe jetzt, obwohl ich es nicht wollte, ihr gewohntes Trockenfutter hingestellt, damit er fressen kann, wenn er sich heraus traut.
Die beiden anderen schauen das TF gar nicht an. Die haben sich gleich über das Nassfutter hergemacht. Und ich hatte so eine Angst, dass sie das verweigern...

Ab wann muss ich mir Sorgen um den kleinen Schwarzen machen?
Wie gesagt, ich weiß gar nicht ob er gestern seit 19 Uhr etwas gegessen oder getrunken hat.
Ich finde ihn auch ganz schlecht, weil er sich immer in irgendeine Ecke verzieht und ich mag ihn nicht streßen mit meinem suchen...

Beim TA habe ich angerufen. Er meinte 1 Tag halten die Kleinen aus, dann wirds kritisch...
Wie sind eure Erfahrungen mit schüchternen Neuankömmlingen?
 

Verena80

Hauskatze
Ach sind die süß :wub: Ich freu mich schon auf ganz viel Foto nachschub!
Und auf die letztendliche Namenswahl bin ich auch gespannt.

(ich hoffe das mit dem Bett Kacksi war ein versehen :eek:)
 

UlliH

Hauskatze
Hallo,

also die Bettkaxgschicht ist hoffentlich wirklich nur einmalig gewesen.

Allerdings macht mir etwas ganz anderes sehr große Sorgen.
Ich hab den schwarzen Bub heute gegen 12 das letzte Mal gesehen. Da ist er aus dem Schlafzimmer ins Esszimmer gelaufen.
Seitdem nix mehr. Ich habe schon überall gesucht. Auch die Kinder haben schon mehrmals gesucht.
Er kann NUR im Ess- oder Schlafzimmer sein. Die Türen (und Fenster) waren IMMER zu. Da bin ich mir zu 100% sicher.

Während ich jetzt den Rest der Wohnung abgesucht habe - für den unwahrscheinlichen Fall, dass doch eine Tür offen war - kam mein Sohn zu mir (er schläft heute in meinem Bett) und meinte das Miauen (was ich auch höre) ist ganz sicher vom schwarzen, denn die anderen Beiden waren bei ihm im Bett, bzw. am Boden.

Ich möchte es ihm wirklich glauben, wage aber nicht zu hoffen, dass das stimmt und befürchte, dass er da die Katzen einfach verwechselt hat.

Was mach ich denn nun?
Der Bub ist wie vom Erdboden verschwunden.
Ich mache mir sehr große Sorgen, ich habe ihn in den 26 Stunden die er hier ist noch NIE essen oder trinken gesehen. Ich habe ihn überhaupt nur 3x zu Gesicht bekommen...

Ich bin echt fertig..irgendwie wie gelähmt. Wir haben jetzt noch mal das Esszimmer auf den Kopf gestellt. Er ist nicht da.
Das gibts doch nicht! Es gibt keine Kästen wo er oben sitzen kann.
Außerdem war er die paar Mal die ich ihn gesehen habe immer mit Bauch am Boden unterwegs. Der würde nicht auf die Idee kommen wo hinauf zu springen. Der war immer in irgendeinem Eck versteckt.

Bitte drückts mir die Daumen, dass der Kerl rauskommt, wenn ich schlafen gehe.

:cry:
 

Wulli

Hauskatze
hast eine bettzeuglade ? dann könnte er dort drinnen sein. Unsere Tussis haben sich die ersten Tage immer dort reingezwängt, durch einen ganz schmalen Schlitz - ich hätte nie gedacht dass die dort reinkommen und hab sie auch ganz panisch gesucht.
und sie haben die ersten Tage auch nur in der Nacht gefressen und das Kisterl aufgesucht.
das wird schon, wirst sehen - in ein paar Tagen wuselt er mit den anderen herum :)
 

UlliH

Hauskatze
Danke für deine aufbauenden Worte!

Ich hab mir echt schon Sorgen gemacht und ihn dehydriert in irgendeinem Winkerl sterben gesehen...:oops:

ABER heute gegen 2 Uhr nachts habe ich es ständig maunzen gehört und als ich mich aufsetzte zischte etwas aus dem Schlafzimmer hinaus.
Ich hab mich also im dunklen Schlafzimmer auf den Boden gesetzt und nicht bewegt.
Da kam doch glatt der Schwarze mit erhobenen Schwänzchen ins Schlafzimmer marschiert. Er stutzte kurz vor mir, ist dann an mir vorbei und hat sich versteckt.
Ich bin beruhigt wieder ins Bett gegangen und habe weitergeschlafen.
Irgendwann maunzt es wieder. Ich spüre einen Kater zw. meinen Beinen - der blau/weiße und als ich mich gaaanz vorsichtig etwas erhebe erkenne ich den Schwarzen am Bettende sitzend. Hab ihn angesprochen und mich wieder niedergelegt. Er maunzte weiter, als ich mich aufsetzte zischte er weg.

Gegen halb 6 war wieder fürchterliches maunzen, ich weiß woher - aus welchem Eck - es kommt, aber sobald er merkt dass ich mich bewege ist er stumm. Ich kann ihn wieder nicht sehen, habe aber nicht intensiv gesucht.

Mir ist wichtig, dass es ihm gut geht und hoffe, dass die anderen beiden ihm etwas zu Essen übrig gelassen haben.
Das maunzen kann natürlich auch Hunger sein...hab in der Nacht ein Schüsselchen mit Nassfutter gefüllt, das war leer, aber wer gefressen hat weiß ich natürlich nicht...

Die zweitbeste Nachricht des Tages ist, dass mein Bett heute nicht als Klo benutzt wurde!

Allerdings habe ich heute (und gestern auch) einen kleinen (nicht ganz 1cm Durchmesser) Blutfleck am Leintuch. Der Fleck ist dort wo der schwarze Bub gesessen ist.
Was mache ich? Einfangen auf Teufel komm raus und zum TA gehen?
Da muss ich eh hin, denn der Creme Bub hat an 2 Stellen kein Fell sondern trockene Haut und Schorf. Ist nicht groß, aber ansehen muss ich das lassen.

Wollte aber erst zum TA wenn der schwarze endlich ein wenig zutraulicher ist....

lg

Ach ja die Kinder haben über die Namen entschieden:
schwarz = Zorro
creme = Lenny
blau/weiß = Milow

lg
 
Oben