• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Blasenentzündung und markieren

Hallo unsere Katze (5jahre,weiblich, Main Coon) hat jetzt gerade das 4. Mal in Folge eine Blasenentzündung. Das Problem ist das sie jetzt zusätzlich noch angefangen hat zu markieren. Hat irgendjemand eine Idee was man dagegen tun kann. Der Tierarzt kann keine organische Ursache für die Blasenentzündung finden. Unseren Kater fehlt nichts und er markiert auch nirgends. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
meinst du mit markieren danebenmachen?
kastriert ist sie ja hoffentlich?
ist der harn im labor angeschaut worden?
wunde ein blasenultaschall gemacht?

chicha

Hauskatze
Schließe mich Marion an. Unbedingt den Harn genau untersuchen lassen. Wiederkehrende Blasenentzündungen werden meistens durch Blasengries verursacht. Unbehandelt wird die Blasenentzündung chronisch, der Gries kann den Harnleiter verstopfen oder er kann zu Blasensteinen werden. ALLES GUTE!

Mut markieren meine ich wirklich gezieltes urinieren an Kästen und Türen. Kastriert ist sie. Laut dem Tierarzt kann er keine organische Ursache finden

Wasser und einen sanften Reiniger anschließend sprühe ich den Bereich mit einem Enzymreiniger ein. Zwecks Abklärung sind wir gerade beim Tierarzt

Oben