• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Blinde luna wird vermisst!!!!!!!

sabine75

Hauskatze
hast du schon mal bei den tierärzten in der umgebung nachgefragt??

ich würde jedem nachbarn in der nähe einen zettel in den briefkasten werfen.

das mit der 2. mieze hast schon probiert? vielleicht erkennt sie die ja am mauzen?? ev.mit leine zu den anderen höfen gehen vielleicht finden sich die beiden ja??

das mit der katzenfalle ist sicher auch nicht schlecht!!ausborgen und ausprobieren

L_Strange

Katzenjunges
omg ich habe schon längst nicht mehr daran geglaubt aber sie wurde vor 2 tagen und heute früher Abend gegen 19 uhr gesichtet:))))))))) Im Hof quer gegenüber, die haben sie vor 2 tagen bei sich herum streunen sehen und mich dann angerufen, leider war mein Handy aus:-( und ich hatte die nachricht erst heute gehört( könnt mich dafür selbst in den Hintern beissen) nun jedenfalls bin ich dann auch auf die Suche gegangen ca vor ner std, hatte die Dame auch vorher zurück gerufen, hob aber keiner ab u ich sprach auf die mailbox....nun ging dann eben mit trockenfutterschachtel für die Luna und zigaretten für mich bewaffnet auf die,von der dame geschilderten Gegend, Suche...außer dass mir eine fremde Katze den halben weg nachlief^^ habe ich leider nichts erreicht...hatte dazu noch angst die fremde katze quasi zu entführen...XD die lief dann aber eh wieder nach Hause :)...nun Zuhause angekommen rief die vorhin erwähnde Dame zurück...sie meinte sie hätte sie heute gegen 19 uhr gesichtet, als sie ihre eigenen Katzen im Hof fütterte, kam auch die Luna an und sie gab ihr auch gleich etwas zu essen.
Sie hat, mit ihrem mann, auch versucht sie einzufangen, aber das klappte nicht...die luna ist sehr, sehr scheu...jedenfalls hat sie ihr dann noch was zum essen und zum trinken hingestellt und sie gelassen...MOrgen früh gehe ich dann zu ihr und suche sie...wollte zwar jetzt gleich gehen..aber das war ihr nicht so recht:-(
hoffe sie ist morgen noch da, aber denke schon...die dürfte die ganze Zeit in der Gegend herum gestreunt haben...was ich aber nciht verstehe, warum sie nicht kommt wenn ich sie rufe:-( ..... jedenfalls bin ich total happy im Moment...hab den Glauben schon fast aufgegeben sie jemals wiederzusehen...
werde natürlich morgen gleich berichten was nun passiert ist

lg

sabine75

Hauskatze
suuuper! jetzt weißt du zumindest wo sie ist.
freut mich total. drück die daumen, dass du sie so schnell wie möglich wieder bei dir hast

lg

fizzer

Hauskatze
war ja selbst schon mal in solch einer situation, und meine phoebe
hätte sich auch nicht einfach so einfangen lassen, geschweige denn
dass sie auf mein rufen reagiert hat.

würde die dame gaaanz freundlich bitten wenn sie das nächste mal
füttert und deine katze dabei ist, sie in einen raum oder ins stiegenhaus
zu locken um sie dort einzusperren bis du kommst.

hoffe du hast glück und hast deine maus bald wieder bei dir!

L_Strange

Katzenjunges
also...sorry dass ich mich jetzt erst melde...viel stress...und JA seit heute ist meine kleine liebe Luna WIEDER DA :-D die arme, arme kleine...gestern tauchte sie leider nicht mehr auf und heute( als ich meinem kleinen den brei gab)rief sie an die luna wäre gerade eben bei ihr...hmm super was mach ich jetzt...der kleine war gottseidank eh schon fast fertig, also die letzte paar löffelchen noch schnell rein ^^ und ihn angezogen und rüber gerannt...is ja gottseidank nicht weit.
Irgendwo ganz hinten in eine Ecke verkrochen war dann die Luna :-DDDDDDDD ich hab sie angesprochen, ruhig "gerufen", die finger gegeneinander gerieben( da kommt sie sonst)...aber sie wollte erst nicht:-(((( dann nach ca 10 minuten gut zureden kam sie dann ganz zaghaft hervor...und ich konnte sie streicheln...aber sie war völlig verstört und sah schlimm zugerichtet aus...ihr auge eiterte leicht, sie hatte eine rießen Beule am Kopf und war sowieso nur noch Haut und Knochen :-((

wir trugen sie dann rüber, sperrte meine 2 katze weg...damit die Luna mal in Ruhe ankommen konnte und ich wusste ja nicht ob sie nicht irgendwelche Krankheiten mitschleppte...sie bekam dann auch gleich ein Futter, was sie mit großer begierde verschlang:)
Mein Freund fuhr dann auch gleich mit ihr in die Tierklinik, musste ja auf den Kleinen aufpassen. hatte solchen Angst er würde nicht mehr mit ihr zurück kommen...
Nach einer halben std rief er dann endlich an, der Luna gings gut :)))) Die beule war ein, voller eiter, abszess....:-( ( wääh)der tierarzt schnitt ihn auf und der Eiter quoll nur so hervor und stellte fest, dass sie wohl von irgendwas gebissen worden ist ( hund od katze)...sie hat jetzt eine kahle Stelle mit blutigen Loch am Kopf :-( schaut extrem schlimm aus...aber ansonsten scheint so weit alles in Ordnung mit ihr zu sein. Gottseidank.... hab sie vorhin gerade ganz lange gestreichelt und sie hat gschnurrt :) bin so froh:-( habe schon längst nicht mehr daran geglaubt...

aso und morgen müssen wir dann nochmal zur Kontrolle ...

Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
Arme Maus....aber superschön, dass sie wieder zu Hause ist und gut versorgt wurde! Auch wenn ich mich bisher nicht zu diesem Thread "geäußert" habe - mitgezittert und Daumen gedrückt hab ich natürlich trotzdem!
Hoffe sie erholt sich schnell wieder von ihrem schlimmen Erlebnissen - müsst sie jetzt halt ganz tolle verwöhnen - natürlich auch ihre Katzenfreundin - hatte ja sicherlich auch Stress durch die ganze Geschichte!
LG Susanna

Jeanny

Hauskatze
Das freut mich, dass deine Luna wieder halbwegs unbeschadet daheim ist. :laola:
Jedes Mal wenn dein Thread auf der Liste der ungelesenen Beiträge stand, habe ich gehofft, dass es was neues von dir gibt.

tashi

Hauskatze
freu mich auch!

gute nachricht, schöön! :tanz:
sie soll sich bald erholen und noch ein schönes ruhiges leben haben! :streichel: :liebkatz: :mahlzeit:

deni

Hauskatze
Das freut mich echt total das die Arme wieder daheim ist!!

Gott sei Dank ist ihr nichts schlimmeres passiert, ich mein, reicht das schon weil wer weiß was ihr passiert ist wegen der Beule am Kopf! Ich freu mich echt total für Euch, echt super das es ein Happy End gegeben hat!

Knuddel die Arme mal von mir
2w5vuxt.jpg
Ich wünsch deiner Luna gute Besserung!

jubalelu

Katzenjunges
:round:
Hallo!
hab nebenbei deine Geschichte verfolgt :)- freu mich echt für Euch das sie wieder da ist!!!
Wünsch Euch noch alles gute!!!!

Oben