• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Blut abnehmen ohne Rasieren???? Geht das???

LucyundKrümi

Katzenjunges
Hallo!!

Ich habe gerade unser viertes Katzenfamilienmitglied hier aufgenommen, und er wurde laut Urkunde vor 2 Tagen mit einem Bluttest auf FIV und FelV getestet.
Nun sehe ich aber keinerlei Stelle, wo rasiert wurde??
Er ist an die 5 Monate alt.

Geht das ohne Rasieren???? Bin nun unsicher, ob er sicher getestet wurde.....

phantomine

Hauskatze
Hi!

Meine Mom hat eine BKH Kätzin aufgenommen, der wurde vor zwei WOchen wegen CNI-Verdachts Blut abgenommen - ohne, dass sie rasiert wurde. Klein Linchen wurde für einen Leukose-Test Blut abgenommen, die hat eine rasierte Stelle. Ich denk, es kommt auf den TA an ;)

Lg, Karin!

w14201C

Hauskatze
Ja! Wenn der TA die Vene auch so findet, geht's ohne. War vor 2 Wochen beim Balu live dabei... ;-))

Was mich im Vergleich zur Humanmedizin aber schon immer gestört hat: man kriegt selten irgendeinen unterschriebenen Wisch mit den Ergebnissen.

phantomine

Hauskatze
Was mich im Vergleich zur Humanmedizin aber schon immer gestört hat: man kriegt selten irgendeinen unterschriebenen Wisch mit den Ergebnissen.

Naja, die Ergebnisse der Tests werden ja normalerweise im Imfpass eingetragen (ist zumindest beim Linchen und beim Dino so)!

Und zb.: das Blutbild von der BKH-Kätzin hab ich vom TA in Kopie bekommen, in dem Fall unaufgefordert, aber ich hätte ihn auch danach gefragt ;)

Lg, Karin!

phantomine

Hauskatze
Nicht? Komisch - Du, die haben die Testergebnisse aber sich im Compi beim zugehörigen "Patienten" gespeichert, also das nächste Mal evtl. halt in den Impfpass nachtragen lassen (weil es ja evtl. auch nicht unwichtig ist, wenn Du mal den TA wechseln solltest...)!

Lg, Karin!

LucyundKrümi

Katzenjunges
Ui, ich habe diesen Wisch,,,,,und weiß eigentlich auch, dass es gemacht wurde. WOllte nur mal fragen, denn so habe ich das noch nie gesehen....

Rusty

Hauskatze
Bei Tiger wurde auch das Pfötchen nicht rasiert vor der Blutabnahme, und ich war selbst dabei.

Renate W.

Hauskatze
Hallo,

War bei meinen beiden Leukose/FIB-Tests vor 14 Tagen nicht so. Hätte vl. drauf bestehen müssen...

Du solltest den Eintrag im Impfpass unbedingt nachholen. Einfach mit den Impfpässen in die Praxis gehen und um den Eintrag ersuchen.

Schriftliche Blutbefunde oder Testergebnisse brauchst du nur zu verlangen, du hast sie bezahlt und sie stehen dir auch zu. Um nicht zu "bös" beim Tierarzt zu erscheinen, sagst du einfach, dass du eine Krankenakte für jede Katze angelegt hast und die Befunde alle beisammen haben möchtest.

Oben